Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Uuuups ... "na gudd" ... ich lass den Server aber (trotzdem) bis 21h laufen und versuche Dori zu kontakten; evt is ja doch noch "was los" wenn du daheim bist .



    Gruss,


    d.V.

  • es war ja doch noch was los! ;) Wir haben zu zweit einen Geistlichen und meinen "Türsteher" bis Delphi gebracht. Inklusive eines "Doppeltodes" wegen Heiltränke-Cooldown! :giggle:


    Nächsten Donnerstag werden wir dann mal den Gameranger austesten, damit wir Cete nach seinem Urlaub entsprechend einweisen können. Meinereiner ist schon angemeldet und dort unter Dorimil (Nickname) zu finden. Wäre schön, wenn alle anderne sich auch einmal "vorbereiten"! :P Bei der Bestätigungsmail heisst es aufpassen. Die wird gerne im Vorwege schon weggefiltert (bei gmx oder thunderbird). Ich hab meine erst bekommen, als ich gameranger ins Adressbuch auzfgenommen und quasi freigegeben habe. Dann ging das aber reibungslos. Spammails habe ich in den vergangenen drei Wochen nicht bekommen.
    Bei der Installation gilt es ein wenig aufpassen, wenn man nicht eine neue Browserleiste oder einen unsinnigen Virenscanner haben will! X( Das sind aber so die üblichen Spielereien, Werebepartner, die man im Zweifelsfalle auch hinterher wieder deaktivieren/deinstallieren kann. Ausserdem legt sich der Gameranger in den Autostart...da habe ich nicht gesehen, wie man das schon bei der Installation verhindern kann. Ich hab das dann hinterher über den CCleaner korrigiert, denn es ist ganz schön nervig, aus der Taskleiste immer Popups über geöffnete Spiele zu bekommen, da das ja weltweit ist, kommen die fast im Sekundentakt.
    Leider gibt es den Filter für die Spiele nur in den kostenpflichtigen Varianten. Ich hoffe mal, das die Freundesliste da das ganze etwas einfacher macht, denn Titan Quest ist durch die alphabetische Sortierung ziemlich weit unten, da muss man eine Menge scrollen. Übrigens...in der Liste werden Spiele, die man selbst installiert hat gefettet dargestellt...nur zur Info.

  • Aye :170: - war durchaus "amüsant" "auch mal so" . Erwähnenswert auch die vielfach gefallenen Fledermauszähne ... ;)


    "Gameranger" wäre dann wohl 'unser aller Hausaufgabe' bis nexte Woch' ; wobei sich mir die Frage stellt : was ist 'CCleaner' ? Denn dies 'sich fest in irgendwas reinschreiben' ist auch mir ein Greuel.


    Meinereiner wird sich das Ganze dann zum bzw am Wochenende 'mal antun' und mein(en) dortigen Nickname dann auch hier hinterlassen.


    In diesem Sinne 'Gruss an alle', ein allseits erhol- und/oder unterhalt-sames Wochenende und bis bald,


    d.V.

  • Falls jemand keine Abneigung gegen Steam hat und evtl. eine "digitale Kopie" von TQ haben möchte: Diese Woche ist TQ und das Addon für jeweils €1,74 bei Steam im Sale!

  • Danke für den Hinweis, aber.... nein erstmal ;) ...


    Wg des Feiertags morgen : mir ist so, als hätte Kaly bereits mal angekündigt abends wahrscheinlich nicht zu 'können' - wobei der 'Basis GR-Test' ja durchaus auch/'nur' zu zweit funzt. Hier bei mir steht nix Besondres an, könnte also 'teilnehmen'. Andernfalls sollten wir aber dringend dann was für die letzten Mai-Tage verabreden, es muss ja nicht für lang sein.


    Einen fröhlichen bzw erholsamen Feiertag und 'bis dahin' -


    d.V.

  • Kein Problem - ich hab meine "Hausaufgabe" abgeschlossen; und starte mein Skype ca 2o15. Müsste da dann hören, ob jmd einloggt. Kurzkontakt dann am besten "per da" .



    Gruss,


    d.V.

  • Kurz und knapp berichtet :


    GameRanger ist definitiv eine Alternative und relativ leicht zu händeln (InGame) auch. Zu beachten ist ausser dem Anlegen eines / des Accounts nur das GR "Gebaren" ; wie Dorimil bereits vorab anmerkte und was ich jetzt nur bestätigen kann - also etwas 'aufgepasst' bei der (trotzdem recht zügigen) Installation. Ganz nett dabei bzw damit ist allerdings, dass man "My Games" filtern kann und teilweise recht interessante "olle MP-Kamellen", aber auch Aktuelleres ( zB Torchlight II) 'erspähen' kann. Und auch wenn 'die' natürlich versuchen, einem einen 'Premium Account' unterzujubeln, ist es erstmal (auch als "kostenlos Account') eine bedeutend leichter zu händelnde Option als sich Hamachi oder Tunngle einzurichten.


    Und vielen Dank an Dori, dass er sich für den Test 'losreissen' konnte... ;)


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle und bis nexte Woch,


    d. V.


    PS : unsre Nicks dort sind beide identisch mit den hiesigen :)

  • Moin, ihr Mit-Hellenen ...


    Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert das 'normale InGame-Matchmaking' bei TQ derzeit noch... eigenartigerweise. Parallel dazu kam eine Meldung auf 4fansites auf, dass ( ein ? mehrere ?) Ex-Entwickler zusätzlich an einer 'fanpatchartigen Lösung' arbeiten... Dies nur als 'fun fact' erstmal, denn es steht weiterhin die Frage im Raum, ob da nun vom 'GameSpy-Inhaber' aus unerfindlichen Gründen nur mit dem virtuellen Säbel gerasselt wurde oder es eine schlichte Zeitverzögerung ist wg des auf einen auf Sonntag fallenden o1.o6. .


    In diesem Sinne euch und auch allen andern 'Mitsegelnden' eine angenehme Woche und bis Donnerstag,


    Gruss,


    d.V.

  • Wir werden ja am Donnerstag sehen, ob wir noch den "normalen" Weg nehmen können, oder doch die beiden schon auf den GameRanger einarbeiten können! ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, daß wir (hoffentlich) wieder in voller Mannstärke auflaufen. :D

  • Wohl wahr :170: .... hab 'meanwhile' herausgefunden, dass der - zumindest vorgebliche - Mitarbeiter, der sich da ebenfalls um eine Lösung bemühen will bzw soll, nicht 'ehemals Iron Lore' ist, sondern jemand von Nordic Games, die mittlerweile die Namens- und Urheberrechte an 'Titan Quest' haben. Klingt für mich 'fast zu schön um wahr zu sein', denn solch 'kundenfreundliche Gesten' 'leistete' sich noch niemand sonst. Aber ich lass mich auch gern mal eines Besseren belehren...


    In diesem Sinne 'bis Stammtisch',


    Gruss,


    d.V.

  • "Nachklapp" / Info an alle :


    es ist nun doch so weit. "Internetdienst funktioniert nicht (mehr)" - kein Matchmaking mehr im gewohnten Sinne. Wer also noch nicht hat, bitte zum / für's nächste Mal mit GameRanger vertraut machen, bitte.


    Gruss,


    d.V.

  • notfalls öffnet Cete mal ein Spiel...so habe ich de Vries erst identizieren können, da es den Namen zweimal gibt...hatte erst den komplett kleingeschriebenen geaddet! ;)


    noch ein paar kleine Hinweise zum Handling


    - eventuell in den Optionen alternative Installationspfade angeben. Eine Steaminstallation wird automatisch erkannt und damit auch alle dort gelisteten Spiele. Ich habe meine Spiele auf drei Festplatten verteilt und muss nochmal schauen, ob alles erkannt wird
    - oben im Dropdown gleich "mygames" auswählen, dann werden nur die Spiele angezeigt, die auch installiert sind (und onlinefähig). Macht die Liste extrem kürzer (bei mir von 3000 offenen Spielen auf rund 30-50! :D ) Die absolute Anzahl dürfte sich jetzt nach dem tatsächlichen Ende von Gamespy wahrscheinlich noch erhöhen...
    - Joinen und Hosten geht aus dem Gameranger direkt. Der startet das Spiel von selber. Lediglich Steam (falls nötig) muss vorher gestartet sein.
    - Gameranger startet immer mit dem letzten aktiven Char. Also TQ einmal starten, Char auswählen und entweder wieder beenden, oder "raustabben"
    - Charwechsel funktioniert. aus TQ raustabben, GR bestätigen, daß man das Spiel verlässt. TQ starten, Char wechsel und im GR wieder joinen. Ist etwas umständlich, aber es geht. Inwieweit der GR mit Vault harmoniert, kann ich nicht sagen. Aber das brauchen wir für unsere Runde eh nicht! ;)