Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Das ist jetzt aber doof... evt sollten wir das noch mal kurz live InGame bekakeln ? Bzw genauer : Kaly und Dorimil, um einen Kompromiss zu finden ? Ich weiss jetzt nur aus den Gesprächen, dass Montag bei Dori wg einer "Konkurrenzveranstaltung" schlecht ist; Mittwoch ist ungünstig bei mir. Und Fre/Sa/So hat man ja schon ab und an mal was in diesem ominösem "RL" vor; wobei als letzte Alternative bei mir Freitag zumindest meistens auch noch drinliegt.


    Ich kann "optional" heute abend gern schon mal aufmachen; sei es zum 'langsam mal losziehn' oder live-besprechen ... Es ist so früh kein Drama, wenn mal jemand nicht da ist (wobei ich das gern vermeiden würd, aber genau das ist eben das Problem : "the more, the merrier", aber eben auch mit jedem Neuzugang schwieriger, für alle passende Termine zu finden.) Wie ihr eh alle wisst, ist eigentlich das erste "crucial quest" das Spartanische Lager wg des Bonus-Fertigkeitspunktes... Wir sind aber ja wohl alle "erwachsen genug" , um ggf einander soweit zu vertrauen/vertrauen zu können, dass, wenn es mal 'blöd läuft' (zur Not) einer von uns einen wichtigen verpassten 'Quest' solo 'nachspielt' zB.


    Wäre nett, wenn hier kurz 'Teilnahmemöglichkeit bzw -wunsch' für heute abend gepostet werden könnte - ich schau dann immer mal wieder rein.



    Hellenischer Gruss,


    d. V.

  • Wir kriegen das schon irgendwie hin, denke ich, ich bin heute Abend ab etwa 20:30 da, und das "Nachspielen" ist eine gängige Methode im MP, man muss eben nur mit dem Annehmen bzw. Erfüllen von Quests etwas acht geben, weil ggf. der/die andere(n) dann für den MP-Modus ausgeschlossen sein kann/können. -- Ich habe die erste Aufgabe (Das Pferd) nachträglich im SP erfüllt, Dori (und JenZor bzw. etwaige andere Teilnehmer) müsste es demnach alleine nachholen, was bekanntermaßen nur ein Klacks ist, oder wir stellen notfalls alle Helden nochmals neu auf.


    Noch daran zu erinnern wäre, dass wir vage über unsere Charakterbuilds schnackten:
    - Cete wollte mit "Fiete" (m.) offenbar gezielt RITUALIST werden (Fähigkeiten "Traum" & "Natur"), offenbar mit "Natur" startend)
    - de Vries' Landschönheit "Polyhymnia" (w.) erzählte irgend etwas von Magie ("Geist" ?) - ich habe leider nicht genau zugehört, sondern den im Dorf versteckten Ouzo gesucht (...und gefunden: Yamas!)
    - Ich wollte mit "Kalynora" (w.) zunächst die "Verteidigung" angehen (~ Tank, Nahkampf), vmtl. um mit "Kriegsführung" später EROBERER zu werden, wäre aber bereit, meinen Plan abzuändern, falls es JenZor wichtig wäre, selbst einen EROBERER zu spielen.


    Die --> Charakter-Klassen in TQ-IT

  • "Good to know" ... Wobei wie gesagt ich als "letzte Alternative" nochmal den Freitagabend "einwerfe", aber Do wäre derzeit meine Präferenz.


    "Zusammenfassung" ist ne exzellente Idee, allerdings sind der Holden KALYNORA da bei der Uuuh-sooo-Suche ein paar Flüchtigkeitsfeeler unterlaufen ;) .



    Stand "Teilnehmer" , alphabetisch :


    Cete, de Vries, Dorimil, Kalynorass - dass JenZor mitmischen wollte, is mir neu :P


    Rollenverteilung, wie ich sie mir merkte, und letzte bekannte eingereiste Helden :


    - Fiete, der Nordmann (Cete) : ein gar treffischerer Bogenschütze, Jagd / xxx


    - die nach der "Muse mit der Leier" benannte Hellenin Polyhymnia (d.V.) , die sich in der 'Mädel für alles Hybrid-Rolle' Ritualist versuchen will, Start Traum, später Lieferantin von Trance der Genesung und Eichenherz - und 'Nahkampfunterstützerin'


    - der oder die noch unbekannte Held(in) ....... (Dori) , wir sprachen gestern abend über unsern 'Plan und Verteilung' und da steht uns wohl "magische Ergänzung" ins Haus mit voraussichtlich Erde/Sturm


    - die stets durstige Kaly"Yamas"nora, dies sich direkt über mir bereits trefflich selbst beschrieb.


    Fernerhin waren wir "so" verblieben, dass wir bei "EchtStart" alle nochmal "neustarten", wobei ich kein Problem damit hab, wenn jemand 'Helos' bis zu "dem mächtigen Schamanen" solo vor- oder nachspielt. Nur auf Dauer sollten "Extra-Solo-Touren" eben eine "Notfallausnahme" bleiben, haben wir doch prinzipiell das "Spielziel" alle Schwierigkeitgrade gemeinsam, mit möglichst wenig Toden und idealerweise gemeinsam Gefundenem zu meistern.


    Ich setz dann auch mal als "angedachten Start" gleich 2o3o an ...


    Hellenische 'Initiatorgrüsse' :) ,


    d.V.



    PS : wir brauchen nicht zuuuu perfektionistisch bei der Zusammensetzung der Gruppe und 'Skillung' sein, denke ich. Bissl Raum zum "mal was ganz anders versuchen' oder einfach drauflos-machen ist durchaus drin, wir wollen ja keine "Preise" gewinnen ausser dem selbstgewählten :) .

  • @Kaly:


    Ich glaube ich kann mir das gleich wieder von der Backe nageln. Liegt eher an den Spielzeiten als am Spiel.
    Zwischen 7 und 10 Uhr abends bin ich meistens beim Sport.


    Ich werd das Spiel aber mal installieren einen Banditen anfangen und hier weiter mitlesen.
    Ladet ihr dann auch Erfolge mit Screenshots hoch?


    Grüße


    JenZor

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Schade, JenZor, ich hatte mir von Dir ein wenig Unterstützung im NK erhofft... :berzerk:
    Aber gut, wir werden schon klar kommen, und ob wir das Ganze irgendwie dokumentieren, wurde zwar noch nicht angesprochen, aber es wäre eine nette Idee -- Hauptsache, wir belasten den hanseatischen Webspace nicht zu sehr, sonst steigt uns womöglich Falko auf's Dach :whistling: :)

  • meine Heldin heisst Sharwyna und wird Erde/Sturm meistern. Sie ist bereits erstellt aber noch komplett jungfräulich, hat also die Karte noch nicht gesehen. Meinetwegen können wir aber alle erstmal die Pferd Quest spielen und uns in Helos treffen, um dann den Schamanen hinter der Brücke als ersten gemeinsamen Feldversuch zu legen.


    Zu den Zeiten:
    Montags liegt bei mir ein fester Termin mit meiner GW2-Gilde
    Dienstag habe ich häufig Fahrdienst für meine Tochter und bin erst um 21:00 Uhr zu Hause
    Mittwoch: häufiger "Spontan"-Termin für GW2, kann aber auch belegt werden, würde ich sonst nutzen, wenn ich was nachholen müsste.
    Donnerstag: frei
    Freitag: normalerweise frei, wenn keine Feierlichkeiten anliegen
    20.00 Uhr ist ok viel früher werde ich es nicht schaffen, da davor die "Bett-geh-Zeit" meines Sohnemannes ist.
    Theoretisch kann ich bis 23:00 Uhr, aber nehmt Rücksicht auf einen Raucher! :O (sprich 1-2 kurze Pausen, da ich dazu raus muss, aber vielleicht auch willkommen bei der ein oder anderen schwachen Blase! :crazy: :P )


    Dann noch was technisches:
    Wenn ich in die MP-Lobby gehe und aktualisieren drücke, passiert erstmal gar nichts, sondern ich bekomme eine Fehlermeldung, daß irgendwas mit C++ nicht stimmt. Ich habe gestern noch meine Installation von Microsoft überprüfen lassen (2010er version) und angeblich alles in Ordnung. Die Fehlermeldung bekomme ich ungefähr für jedes dritte offene Spiel... :crazy: Vor allem wenn dann der Spieleinstieg fehlschlägt, darf ich die ganze Arie nochmal durchmachen.
    Hat da jemand eine Idee?
    Sonst krame ich vielleicht mal nach der CD-Version und probiere es ohne Steam...klappt vielleicht besser. Ich habe anscheinend eh eine fehlerhafte Installation, viele "Tag not found" ingame bestätigen das, vor allem im MP.

  • Die Idee, dass jeder separat fix "Den Mann un sin Peer" macht, damit Basisrüstung für alle da ist und sich im Dorfzentrum zu treffen, finde ich gut. Nur halt dann erst gemeinsam den Quest des "Dorfschulzen" annehmen und "denn los".


    CD-Version suchen hallte übrigens ebenfalls für ne gute Idee ;) - "da weiss man, was man hat", und ich habe von "Box-Benutzern" noch nie was über Fehlermeldungen und Fehler gehört wie sie dir da passieren gehört...


    re : Rauchpausen : vollstes Verständnis hier, bin auch "Suchtie". Und immer dran denken : es soll ein lockeres Stammtischspiel sein und werden, wir wollen auch alle mal dummsülzen oder -tackern können. Bloss kein Stress !



    Gruss,


    d.V.

  • De Vries schrieb:

    sofern ggf uns weitere MitStreiter nicht überzeugen, wäre ein ganz 'originales' TQ/IT 1.1 angedacht


    Angesichts Doris Probleme könnte auch die veraltete Version 1.1 (s)eine Absturzursache sein -- und obwohl ich gerade merkte, noch die 1.1-Version d'rauf zu haben (neulich neu aufgesetzt), sollten wir ohnehin --> diese Version aufspielen (von v. 1.11 auf 1.3)


    Ergänzung:
    --> Übersicht der Patches.


    PS: Den Fanpatch könnten wir noch dazu nehmen, wenn ich lese, was sonst nebenbei alles passieren kann.. :eek2:

  • Aber gut, wir werden schon klar kommen, und ob wir das Ganze irgendwie dokumentieren, wurde zwar noch nicht angesprochen, aber es wäre eine nette Idee -- Hauptsache, wir belasten den hanseatischen Webspace nicht zu sehr, sonst steigt uns womöglich Falko auf's Dach


    Nein, steigt er nicht. Wir haben derzeit reichlich Webspace zur Verfügung. Macht also ruhig erstmal. Falls eines Tages sich was ändern sollte, werden wir Administratoren uns schon melden.

  • Über den FanPatch haben wir bereits zu Beginn mal kurz 'verhandelt'; ich bin aber erstmal dagegen, ihn "bindend" einzuführen. Die "Reparaturen" sind zwar durchaus sinnvoll, ABER :


    die absolute Masse der offenen Spiele, ganz sicher 60-75 %, eher mehr, werden 'ohne' gehostet. Man findet dort zwar selten(st) dauerhafte Spielpartner, und auch eher wenig 'faire Teamplayer' - aber die Chance ist wenigstens da, mal 'aus Bock' eine kleine Figur hochzuspielen oder einem 'Newbie' (die gibts dauernd, oft auch eher "Wiederkehrer" wie uns jetzt) zu helfen usw... Die verbliebenen 'Veteranen' des Spiels nutzen zwar eher den FP, aber bleiben genau wie wir es planen eher unter sich (Pass-Spiele). Wir können gern mal drüber nachverhandeln, wenn 'unser Ding hier' sich als zumindest 'zeitweise dauerhaft' herausgestellt hat.


    Wg heute abend : ich machen den Server 'optional' so etwa kurz nach der Tagesschau auf, erstelle jetzt meine Polyhymnia neu und 'kämpfe mich zum Dorf durch', ohne das erste Quest anzunehmen. Dort warte ich ggf bis 2o45- max 21h 'auf euch Jungs'. Und/aber "nein" : ich kam noch nicht dazu, mich um ein Headset zu kümmern, das wird näxte Woch frühestens. Aber wie besprochen werde ich mich drum kümmern. ;)


    In diesem Sinne bis ggf 'gleich',


    Gruss,


    d.V.

  • Das TQ IT Fieber hat mich nun doch schon gepackt.... bisher ist JenZor ein Stufe 8 Bandit (Gauner/Jagd)



    Der werte Zentauer in Sparta hat mir zwei nette Items gedropped, vlt was für dich dabei Kaly? (oder jemand anderem) für dein Eroberer bestimmt nicht allzuschlecht!


    Begleiterwache
    10% Chance 78 Schaden zu blocken
    34 Schaden
    13% Durchschladwiderstand
    15% Durchschlagschaden
    7% Bewegung
    +1 auf alle Jagdskills


    und


    Zählebiger Barbarenschild
    8% Chance 26 Schaden zu blocken
    10 Schaden
    9% Stärke
    6% Leben

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Danke, JenZor -- ich habe gestern Abend auch einen schönen blauen (Anfänger-)Schild gefunden ["Schild des Hauptmanns" ° 9% Chance 57 SP zu blocken ° 25 SP ° 7% Durchschlagwiderstand ° 12% Blitzwiderstand ° +12 STR ° AT/PA je +8 ° +2 auf Neuer Mut], wertvoll natürlich der "Buff", mit dem ich auf 3 komme, dazu Kampfdurchblick 5 -- ich will doch meine Begleiter "verteidigen", was ich gestern zweimal sogar bis zur Selbstaufgabe tat... *beg*
    Ich schätze, bis Delphi werde ich mit dem Schild schon durchkommen (müssen).


    Demnächst, vllt. heute noch, poste ich hier die Geschehnisse unserer Abenteurer am ersten Spieltag, muss nur noch ein wenig aussieben, was von Interesse sein könnte.

  • Auf den Weg nach Megara fiel mir doch tatsächlich Theber Wappenhelm (epischer Helm ab Stk 133 + LV 9) vor die Füße.


    Wie wollen wir das denn machen? Braucht ihr für euer Abenteuer gefundenes Equip? Oder sagt ihr, das Spiel ist auch so schon recht einfach, dass es da nicht lohnt jedes Equipteil aufzuheben?

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Ahoi, JenZor,
    vielen Dank für dein(e) Angebot(e) und i-wie witzig, deass der "Virus" dich auch -wieder- erwischt hat, ABER da muss ich als 'Initiator' mal eben 'eingreifen' .


    Gag, aber auch 'Sinn, Zweck und Herausforderung' der Stammtischidee besteht darin, dass nichts ungeprüft von aussen 'zugeliefert' wird. Oder im klassischen 'Spielersprech' : es ist 1oo % hardcore selffound und nix mit 'global' usw. Es ist also so, als würde da 'unsre Söldnertruppe' zeitgleich mit deinem Banditen in einem 'Parallelen Griechenland' vor sich hin-abenteuern, und da is nix mit "Zeitreisen" und " Materietransportern". ;)


    Ginge es nur um perfekte Ausrüstung, bin ich sicher, dass -auch- einige von uns aus ihren Muli-Lagern (ich) oder den Tiefen ihrer "TQ-Vaults" (Cete, Kaly) einiges beisteuern könnten. Aber da war / ist leider diese Sache mit dem 'Materietransmitter', den es nicht gibt 8) .


    Das nehme ich im übrigen ziemlich ernst, ich ermahne/verwarne da nicht 1oo mal.


    Davon ab ist das Theben-Set recht genial für (nah)kampforientierte Chars, das kann man bis weit in die Akte 2 oder 3 (in 'normal') (be)nutzen. TQ hat bereits "Teilsetboni" ab 2 Teile, das würde ich an deiner Stelle selbst aufheben erstmal, es fällt im Vergleich gern "etwas mehr/öfter" - ausser natürlich, man sucht es gezielt :D .


    Auch mich interessiert dein weiteres Vorankommen, aber von "Angeboten" bitte ich in Zukunft abzusehn.



    Hellenischer Gruss,


    d. V.

  • Ist doch ein Wort, Kurt ;-) Nehme ich zur Kenntnis^^ dann brauch ich ja nicht alles aufheben^^



    Mein Bandit spielt mehr mit Bogen als alles andere (liegt wohl am blauen Telliarns Wille, den ich gefunden habe). Mit Nahkampf ist da nicht viel, aber mal schauen, was mir noch so vor die Füße fällt :-)



    Vlt mal ein Tipp von euch TQ Experten.


    Ich habe mir bisher die Skillpunkte für die Stats (Stk, Int, Ges, Leben, Energie) aufgehoben (Bislang sind's 20). Ich weiß noch nicht wirklich wie ich den ganzen Spaß verteilen soll.
    Prinzipiell würde ich das gern alles in Geschick und Stärke packen, ich weiß aber nicht wieviel Stärke nun am Ende nötig sein wird.


    Tipps? Erfahrungen? ... Ich hoffe Skripte und Runeninschriften alter erfahrender Wesen überdauern die Jahrtausende bis in die Zukunft, in der es Materietransmitter geben wird und sie so den Weg in 'mein' Griechenland finden werden ^^




    So jetzt erstmal zum Sport :D^^

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Moin, JenZor,


    "very well" und kurz vorab zu deinen Fragen, die sicher noch genauer von den Expertererereren beantwortet werden :


    - die Starter-Faustregel für Bogenschützen, die mir bekannt ist und gut funktioniert ist : 2 : 1 aufteilen in Geschick / Stärke. INT / Energie ist als Bandit unwichtig; Leben sollte man allenfalls sehr spät mal hinzufügen, lohnt aber idR nicht.


    - re : Nahkampf / Theben -Set : sowas ist durchaus nützlich für den 2. Waffenslot, wenn man mal "ungünstig umringt wird" . Bandit kann gut mit Speer, ist aber nicht darauf "angewiesen", kann auch zumindest zu Beginn einige schnelle Schwerter verwenden. Speere haben wie Bögen vor allem hohe Geschick-Anforderungen, Str (Anforderung) ist eher mässig, aber ganz ohne geht es nicht.


    - "fun-fact" am Rande : STR erhöht nur den Nahkampfschaden. Geschick ist "multifunktionell", erhöht den (Durchschlags)Schaden der Bögen, verbessert aber auch "Verteidigungs- und Angriffsqualität", soll heissen Trefferwahrscheinlichkeit und Ausweich-Chance.


    Gruss,


    d.V.

  • Moin JenZor,


    bevor ich hier Romane schreibe empfehle ich Dir die Guides auf der 4fansites-Seite als Lektüre. ;)


    Bedenke, dass Du Stärke brauchst um die fetten Rüstungen tragen zu können, orientiere Dich an den Anforderungen der (STR-) Gegenstände, die Du findest, auch wenn Du sie als Bandit nicht gebrauchen kannst. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten TQ-Charakter, ein reiner Bogenschütze, der mit Erscheinen von IT im vierten Akt gnadenlos Grabsteine gesammelt hat, weil ich in guter, alter Diablo2-Manier alle Punkte in Geschicklichkeit gesteckt hatte und lange Zeit im "T-Shirt" kämpfen musste...


    Gegenstände werden üblicher Weise per MP oder Vault-Datei getauscht. Ich habe ein ordentliches Vault-Sammelsurium, da wird sich sicher auch etwas für Dich finden. Allerdings tausche ich grundsätzlich nicht, sondern verschenke nur, weil ich persönlich ausschließlich selbst gefundene Gegenstände verwenden möchte . ;) Irgend etwas im Auge, was Dich interessiert?



    Gruß
    Cete