Fingerarbitrage für Faulis

  • Klick-klick-klick-Arbitrage (ständiges an- und abschalten der Arbitrageautorouten) hilft am Anfang immens beim Geldverdienen. Ist aber nervig. Stundenlang. Immer dieselben Klickse. Nicht zu schnell. Nicht zu langsam. Und akkurat.


    Das ständige Klicken übernimmt bei mir ein kleines Tool, der Arbitragehelfer, das von hier geladen werden kann. Beschreibung dort im Liesmich.


    Was es kann:

    • Dauerhaft dieselben Klicks im richtigen Rhythmus für bis zu 9 gleichzeige Arbitrageschiffe
    • ein Tastendruck, um die Arbitrage zu unterbrechen [NumLock] oder wiederaufzunehmen [Einfg]
    • Während laufender Arbitrage kann diese schnell und problemlos zum Seegefecht verlassen werden [AltGr] (oder ebenso schnell und problemlos das Seegefecht weggeklickt weggetippt [rechte Strg] werden)
    • Falls durch Störungen (etwa Seegefechte) AS abgeschaltet werden, korrigert es automatisch (AS werden immer angeschaltet verlassen)
    • Geeignet für alle Auflösungen (getestet mit 1920x1080 und 800x600)
  • Det er simpelthen skiiiide smart, Egon :ola:


    Habs getestet mit 7 AS in allen mir möglichen Auflösungen. Klappt wunderbar. Da sitzt man und staunt in welch ein Tempo geklickt wird. Da möchte man ja fast schon wieder von vorne beginnen :D


    Tolle Arbeit und ein super Zugewinn für die Anfangsphase.

  • Vielen herzlichen Dank für das kleine Tool, wirklich mal gelungen.


    Allerdings muss ich sagen, dass es später sicherlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird, da dieses Programm sehr schnell klickt und ich zumindest keine Chance mehr habe, andere Sachen anzuklicken. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht und man kann doch noch etwas machen während das nette Programm läuft. Sehr gut finde ich, dass es bei der Geschwindigkeit des Klickens auf der Spielgeschwindigkeit "Sehr langsam" genau passt, wenn man 1 Schiff hat, bei zwei oder mehr Schiffen muss ich es noch ausklügeln^^.


    Super Sache, super Tool, weiter so!
    Grüße
    knolle :170:

  • Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht und man kann doch noch etwas machen während das nette Programm läuft


    Was kannst du beim manuellen klicken noch nebenbei machen? ... ich kann da nichts machen ohne auch die manuelle Klickerei zu unterbrechen ...


    @ Ugh


    Bremst mich noch etwas beim sonstigen handeln, funktioniert allerdings Reibungslos -> vom Ergebnis her fast schon zu gut (für meine Finger allerdings eine Wohltat :170: )

  • @Knolle
    (im gleiche Sinn wie Gehtnix, der einfach schneller im posten ist)
    Wenn du andere Sachen erledigen willst,

    • schaltest du einfach ab (-> NumLock),
    • erledigst ,was zu tun ist solange du willst,
    • dann schaltest du wieder an (-> Einfg).


    Das Helferlein macht nichts, was du nicht mit deiner Maus auch machen würdest. Und dazu braucht es die Mauskontrolle.


    Bei normalem Spiel musst du ja auch das Arbitragegeklicker unterbrechen. Aber unterbrechen ist mit den genannten zwei Tasten äußerst einfach (es dauert nur Sekundenbruchteile bis das Tool steht und du übernehmen kannst).


    Und das kann ich jetzt schon nach wenigen Einsatzstunden sagen: es ist praktikabel. Ich stehe grade nach Neubeginn in der fünften Spielwoche (Ende Oktober), habe genug Geld (UW 5 MioGS, bar 1 MioGS) für alles Nötige (inklusive alle Kredite, Neubauten, Hamsterkäufe) und auch viel Zeit um Seegefechte, Routenplanung und -einrichtung, manuellen Handel usw. zu erledigen. Beim letzten Spiel hatte ich ähnliche Werte nur mit stundenlangem Klicken erreicht.


    Man schaltet genau dann an, wenn im Spiel nichts zu tun ist und man ohnehin die Zeit mit arbitrageklicken abwarten würde. Nur eben ohne Fingerkrampf.

  • Wäre es zuviel verlangt, wenn du mir die Sourcen zukommen ließest? Es interessiert mich einfach wie du es programmiert hast.
    Wenn nicht ist das auch kein Beinbruch ;)

  • Kein Problem. Es ist ein compiliertes AutoHotkey-Script. AutoHotkey kann man hier frei laden. Und "programmiert" ist wohl etwas hoch gegriffen. Es ist etwas mehr als ein Zehnzeiler.


    Das Script beschreibt die Neubelegung der Tasten Ins:: (ab Zeile 31), RControl:: (Zeile 65), LControl & RAlt:: (=AltGr, Zeile 73) und +RControl:: (=Umschalt-RechteStrg, Zeile 87).


    Im Programmieren bin ich reichlich aus der Übung. Ich hoffe, dass es den richtigen Programmierern jetzt nicht schlecht wird:



    [expander=AHK-Script]

    [/expander]

  • mal angetestet mit einem Spiel auf der Standardkarte. Mit etwas S/L einen Kapitän in Stettin (meiner Startstadt) bekommen, der dankenswerterweise auch gleich AS-fähig ist. Dann den zweiten gesucht, der ebenfalls ein 4/x/x war. Eins nach Reval, eins nach Visby und eingestellt. Einfache Arbitrage mit den vorhandenen Fasswaren. AS-Tool gestartet und eine rauchen gegangen...danach war das Bargold von 83k auf 131k gestiegen. (Zeitbremse etwa 4 Minuten).
    Wenn ich mir vorstelle, im Contest die ganzen 4er Kapitäne so zu nutzen, brauche ich mir über Stadtplünderungen keine Gedanken mehr machen! :D

  • Nabend P2-Gemeinde,


    bin heute auf das Script aufmerksam geworden und habe es mir mal heruntergeladen. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Also die .exe startet, aber im Spiel passiert überhaupt nichts, wenn ich die Einfügen Taste auf dem Nummernblock drücke. Schiffe wurden vorher per Strg + Zahl zugewiesen und die Anzahl an gewünschten Schiffen in der .exe angegeben. Was mache ich falsch?

  • Nabend P2-Gemeinde,


    bin heute auf das Script aufmerksam geworden und habe es mir mal heruntergeladen. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Also die .exe startet, aber im Spiel passiert überhaupt nichts, wenn ich die Einfügen Taste auf dem Nummernblock drücke. Schiffe wurden vorher per Strg + Zahl zugewiesen und die Anzahl an gewünschten Schiffen in der .exe angegeben. Was mache ich falsch?


    hey El Camino,


    soweit ich weiß ist es NICHT die Einfügentaste auf dem Nummernblock, sondern die in dem Sechserblock zwischen Nummernblock und Buchstabentastatur. Ich habe nur einen Laptop und daher muss ich immer die FN (Funktion) + Entf drücken, weil die Einfg-Taste dort "hinterlegt" ist.
    Ansonsten scheinst du alles richtig gemacht zu haben mit dem starten der Exe und dem vorherigen Zuordnen der Schiffe auf eine Zahl von 1 bis 9.
    Ansonsten einfach nochmal anschreiben wir finden sicherlich eine Lösung...
    Grüße

  • Ich habe nur einen Laptop und daher muss ich immer die FN (Funktion) + Entf drücken, weil die Einfg-Taste dort "hinterlegt" ist.


    Kann ich ohne Probleme auf eine andere Taste legen (2 min Arbeit). Es muss halt nur eine Taste sein, die man selten oder nie braucht. Gib Bescheid.


    Das hilft allerdings rein garnichts, wenn das Script überhaupt nicht startet, Camino. Die andere Einfügentaste (es wäre die richtige), die Knolle erwähnt hast du sicher ausprobiert, bevor du gepostet hast?

  • Danke für eure Antworten. Tatsächlich habe ich auch das Laptop-Problem, das heißt, kein Sechserblock vorhanden. Mit einer FN-Kombi habe ich es bislang nicht hin bekommen, sollte aber eigentlich gehen. Probiere das nachher nochmal aus.
    Habe es mit einer zusätzlich angeschlossenen Tastatur probiert, allerdings war dort der Sechserblock nur ein Fünferblock und ausgerechnet die Einfg. Taste fehlt. (Habe bisher die Einfg. Taste im Nummernblock probiert, welche nicht geht.)
    Kurz um: Es sollte funktionieren, ich bin nur zu doof die richtige Taste zu finden, das kann sich aber nur um Minuten handeln, wen ich es das nächste mal teste.


  • Kann ich ohne Probleme auf eine andere Taste legen (2 min Arbeit). Es muss halt nur eine Taste sein, die man selten oder nie braucht. Gib Bescheid.


    Das hilft allerdings rein garnichts, wenn das Script überhaupt nicht startet, Camino. Die andere Einfügentaste (es wäre die richtige), die Knolle erwähnt hast du sicher ausprobiert, bevor du gepostet hast?


    Nein, alles Gut Ugh!, mach dir keinen Stress deswegen. Ich habe mich daran gewöhnt und finde es gar nicht so schlimm. :)

  • Habe es mit einer zusätzlich angeschlossenen Tastatur probiert, allerdings war dort der Sechserblock nur ein Fünferblock und ausgerechnet die Einfg. Taste fehlt. (Habe bisher die Einfg. Taste im Nummernblock probiert, welche nicht geht.)

    Bei der "Fünferblock" Tastatur liegt doch in der Befehlsleiste (obere Zeile mit F1-F12) zwischen der Druck- und Pause-Taste eine Einfg.-Taste diese sollte es sein, ist es bei meiner Tastatur jedenfalls ...

  • Danke, auf der an meinen Laptop angeschlossenen großen Tastatur geht es jetzt auch. Aber am Laptop bekomme ich das Script nur an, aber nicht wieder aus. Ich habe diverse FN-Komibis versucht, aber ich bekomme nicht raus, wo Numlock liegt. Auf welcher Taste deaktivierst du es wieder knoll3?

  • Danke, auf der an meinen Laptop angeschlossenen großen Tastatur geht es jetzt auch. Aber am Laptop bekomme ich das Script nur an, aber nicht wieder aus. Ich habe diverse FN-Komibis versucht, aber ich bekomme nicht raus, wo Numlock liegt. Auf welcher Taste deaktivierst du es wieder knoll3?


    Die Numlok Taste aktiviert oder deaktivert den Nummernblock auf der Tastatur. Sie ist - soweit ich weiß - immer über der 7 im Nummernblock rechts, also nicht die normalen Zahlen die über den Buchstaben Q bis P stehen. Es gibt jedoch Laptops, die keinen Nummernblock haben, da müsstest du dann schauen wo sie liegt. Meist wird Sie mit "NumLk" abgekürtzt.


    hoffentlich klappt es jetzt bei dir :) :170:

  • Mein Laptop hat keinen Nummernblock und aber eben auch keine als Numlock spezifizierte Taste, die ich über eine FN-Kombination ansteuern könnte. Laut verschiedener Seiten soll es FN + F11 sein. Das ist aber eigentlich die Lüftersteuerung. Habe schon diverse FN-Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ist aber weniger schlimm. Wenn ich allein spiele haue ich die dicke Tastatur dran und im Multiplayer werden wir es vermutlich ohnehin nicht nutzen, bzw. auf Spielgeschwindigkeit sehr schnell reicht ein Schiff und manuelles Klicken einfach locker aus.

  • Hallo,ich bin neu hier und wollte dieses Tool runterladen.Leider existiert diese Seite nicht mehr !

    Würde sich jemand erbarmen,einem unwürdigen Krämer auf diesem Wege zu etwas mehr GS verhelfen ?





    Mfg feisenkeis