WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Gehtnix schrieb:

    ... hast recht, 2:0 war nur die halbe Miete ... ;(


    Tja, ich bin meinem Zweckpessimismus nicht so übel -- lieber so als andersherum, und das 4:0 war sicherlich schon die halbe Miete in Gruppe G für's Achtelfinale :]
    Allerdings haben mich die Portugiesen reichlichst enttäuscht; die Nigerianer sind allerdings noch langweiliger...

  • Moin Brüder und Schwestern^^,

    vom Deutschland Ergebniss her,voll zufrieden. Aber das man die 2. Halbzeit so auf Verwalten und lustlos gestalten muss,verstehe ich nicht.
    Schongang ist mir ein Begriff,kenne es ja selber.Aber hier hätte man die Portugiesen richtig mal vorführen können. Özil und Götze hatten es auf dem Fuß.
    Natürlich muss man auch den ein oder anderen Schnitzer ansprechen,welchen sich ein Herr Lahm oder Boateng geleistet haben,andere bestrafen solche Aussetzer konsequenter.
    Soll aber nicht nur negativ klingen,war schon sehr ordentlich.Nur hätte ich gern mal 90 min davon sehen wollen.


    mfg

  • Stimmt, Capitän, ich dachte auch so manches mal, das oder das dürfte uns gegen Italien, Spanien oder Argentinien nicht passieren... -- und die Chancenverwertung war auch ziemlich durchschnittlich, wenn man's genau bedenkt (Khedira zu Beginn, später Özil, Götze, Kroos), aber hey: ein Pferd springt auch nur so hoch es muss... -- da ist also im wahrsten Wortsinne noch Luft *gg*

    Gruppe F:
    Ich bin, wie Moderator Simon (ein schrecklicher Bayern-Kunde :cursing: ) auch ganz sicher, dass NIG und IRA schon so gut wie weg sind -- welch eine erbärmliche Vorstellung --, und jeder der Tipper, der Bosnien nicht im Achtelfinale sieht, muss in ein dunkles Geheimnis verwickelt sein 8) Übrigens gab's für das Spiel eben passenderweise auch keinen Volltreffer...

  • Moin,


    schließe mich Kaly und Ahus an, viel mehr als Durchschnitt war das nicht, was die deutsche Mannschaft da abgeliefert hat. Was "opden-ich nehm-noch-n-Hövels" und "Memmett-die-Bayern-Scholle" da gesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen: Der Elfer war keiner (Bayernbonus?) und die rote Karte... naja... Vielleicht hätte es ohne diese beiden (Fehl-) Entscheidungen etwas Feineres gegeben als Sommerfußball.
    Sei's drum, freue mich selbstschreibend über das Ergebnis, hoffentlich fällt Mats nicht länger aus!


    Gruß
    Cete

  • (Wie schmeckt so ein "Hövels", Cete? - "Hövels Bitterbier" klingt nach 'nem Pils á la Jever..?)


    Stichwort "Sommerfußball":
    Gleich, ob wir Erster oder Zweiter der Gruppe werden: Anpfiff im Achtelfinale (ich vermute, es geht gegen Südkorea, aber das spielt eben keine Rolle) wird um 16 Uhr Ortszeit sein (22°° bei uns), und im Viertelfinale wieder mittags ... *ächz*


    Morgen spielen : (18°°, ZDF) & : (24°°, ZDF)


    Zwischendurch läutet der Gastgeber um 21°°, ZDF, die zweite Gruppenrunde ein: : .

  • Nur mal so ... Ger vs Por ...


    Wenn selbst ein Schiedsrichter die ihm gereichte Wasserflasche nicht mehr hergeben mag sagt dies schon enorm viel aus ...


    Es wird Vorrunde gespielt, hier zeigt in der Regel jede Manschaft nur was sie zeigen muss. Wer mehr erwartet, im ersten Spiel des Tuniers, sollte nochmals die ersten 20 Minuten aller bisher gezeigten Spiele revuè passieren lassen ... in dieser Anfangsfase hat Brasilien z.B. grottenschlecht gespielt, eines Mitfavoriten "unwürdig" ... nur die "eigene" Manschaft soll gefälligst 90 Minuten Bäume ausreissen, wo keine sind! ... gegen den Weltranglisten vierten ... :crazy: ... sich völlig verausgaben, unnötige Verletzungen riskieren, hauptsache einen geschlagenen Gegner auch noch (mehr) vorgeführt ... in einem Tunier unheimlich "wichtig" ... :eek2: ... oder doch "nur" sehen dass und auf welcher Position man weiter kommt??? ... soweit ich weis nennt sich ein solches Verhalten "Strategie", kennt man hier doch überhaupt nicht, was völlig neues ... :D


    Hält man sich jetzt nochmals die weit verbreitete Meinung über die eigene Manschaft vor Augen, so haben sie bereits gestern mehr gezeigt als ihnen im eigenen Land, von den "Sesselexperten", zugetraut wurde ... :rolleyes: ... ob dies so bleibt steht auf einem anderen Blatt Papier, zutrauen sollte man es der deutschen Manschaft.

  • 4:0 war doch prima. Da bin ich froh, dass ich nix vom Fußball verstehe. Ich hatte dadurch gestern einen vergnüglichen Abend.
    Tun mir echt leid, die Leute, die dabei noch "was sehen" und deshalb unzufrieden sind. Typisch deutsch (das war als Kompliment gedacht!).

  • Tja, der gestrige Spieltag beschert mir fantastische 0-Tipp-Punkte, aber:


    @Jan62:
    D´accord. Schönes Spiel, 4:0 gewonnen, der Weißwein war kühl und lecker, was will man mehr ?
    Gehtnix :
    Zur "Nur mal so"-Analyse: :170:

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Gehtnix : :170:


    Gestern Abend schön mit Freunden zusammengesessen, das Spiel genossen. Auch wenn ich wie viele geflucht habe, als die deutsche Mannschaft den "Verwaltungsmodus" angeschaltet hat. Klar möchte jeder, daß aus so einem Spiel dann ein 8:0 wird...aber Gehtnix hat schon recht. ;) Mir wear nur etwas bange, ob die Portugiesen nicht auf "schwedisch" umschalten, aber da kam wirklich nix mehr...
    Dafür war dann Iran-Nigeria absoluter Gähn-Fussball...wie haben die denn die Quali überstanden? Freilos? :crazy:

  • So, na das ist jetzt natürlich Wasser auf den Mühlen derjenigen, die das Spielchen mit den Extra-Tipps (tendenziell) ablehnen -- verspätet mischt sich unser Fahrensbruder Stipen O. noch ins Tippspiel, obgleich die erste Runde der Gruppenphase heute schon schließt. Was nun?
    Die Match-Tipps stellen kein soo großes Problem dar, finde ich. Doch: strenggenommen dürfte ich keine Extra-Tipps mehr annehmen, keinesfalls mehr diejenigen, welche sich auf die Gruppenphase beziehen, andererseits soll unser Sportsgeist-Olympionike (verzeih, große Nike, dass ich typisch neuzeitlich schamlos diesen Begriff verwende :engel: !) doch ruhig um das Zittern, was es noch zu gewinnen oder verlieren gibt! :P
    Wollt Ihr mir helfen?


    Ich bitte deswegen hier um eine namentliche Abstimmung bis 24°°, was wir Stipen O. noch bei den Extra-Tipps zugestehen wollen, die einfache Mehrheit soll genügen.
    Ich schlage zur Abstimmung vor: Entweder (1) gar keine Extra-Tipps, (2) nur E16 bis E19 oder (3) nur E16 bis E22.
    Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit.


    E16: Wer wird Weltmeister? Deutschland
    E17: Wer wird Vizeweltmeister? Brasilien
    E18: Wer erreicht Platz 3? Italien
    E19: Wer erreicht Platz 4? Argentinien


    E20: Welches Team erzielt die meisten Treffer? Deutschland
    E21: Wer wird Torschützenkönig? Müller
    E22: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM 2014? 180 Treffer


    Natürlich könnte man auch alle ETs akzeptieren, doch das erscheint mir als unglücklich unfair. Was sagt Ihr?

  • Entweder (1) gar keine Extra-Tipps, (2) nur E16 bis E19 oder (3) nur E16 bis E22.


    Ich bin für (4): Alle Tipps von Stipen O. mitzählen. Ist doch nur ein Spiel....

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Stipen hat durch die verspätete Abgabe für 14 Partien keine Punkte. Ich denke das genügt, damit er keinen unfairen Vorteil hat.
    Deshalb: vollständige Berücksichtigung aller seiner Tipps.


    Miez hält sich im Augenblick stillschweigend daran, keine verspäteten Tipps abzugeben. Auch seine Tipps (bereits 11 Partien verpasst) sollten, falls er sie doch noch abgibt, dann ebenfalls komplett anerkannt werden.
    Ich hoffe, das tut er bald!

  • Wenn man Deine Regeln genau nimmt, dürfte er erst mit dem Tipp fürs Achtelfinale einsteigen! ;)


    Aber ich sehe es wie die bisherige Merheit hier...die fehlenden Tipps sind "Bestrafung" genug.
    Wir spielen hier ja nur "just for fun" und den Einzug in die Ruhmeshalle, bei Geldeinsatz sähe es etwas anders aus...
    Und wenn er trotz fehlender fast 25% der Partien trotzdem im oberen Tabellenteil landet...dann eben zu recht (oder wir anderen waren zu schlecht!) :giggle:

  • Die "Stipen-Frage" *g* breche ich jetzt ab, da sich niemand fand, der unserem Bruder (und uns mit ihm) das Spiel verderben will, gegenteilig wollen alle das, was ich nicht erwartete. Super, da bin ich sehr froh, denn mir sind durchaus streitbare Geister bekannt, die jedes Spiel - erst recht mit, aber eben durchaus auch ohne Geldeinsatz -, so ernst wie die Regeln dessen nehmen.
    Also ist Stipen O. mit allem Drum & Dran "eingewechselt", sehr schön -- und um Jan62 und Dori inhaltlich nachzuäffen: Los, Junge, Dein Aufholkampf gilt! :thumbsup:


    Belgien hat's also doch noch geschafft, gut -- ich hatte nicht mehr damit gerechnet und freue mich über den Volltreffer. Da ich den Anfang der Übertragung nicht mitbekommen hatte: haben sie wiederholt erwähnt, dass angeblich jeder der Algerier aus einem anderen Verein stammt? Vermutlich die verrückteste Antwort auf die Frage auf Gut oder Schlecht bezgl. Vereinsspieler-Blöcken *gg*


    Abgesehen davon, dass ich äußerst gespannt bin, ob Mexiko heute eine bessere Figur gegen den Gastgeber als gegen Kamerun macht (ihre letzten Begegnungen sprachen mehr für die Tortillas, ähh, "El Tri"), sollten die Mittelamerikaner ihre Tordifferenz im Blick haben, denn gegen die Kroaten werden sie warscheinlich nicht so viele Treffer landen können...
    Und Neymar muss nachher mindestens einen Treffer erzielen, Mexikos Peralta gleich zwei, um gleichauf mit Thomas Müller zu kommen -- Stichwort "Goldener Schuh".


    Russland - Südkorea könnte sehr interessant werden (ich sehe beide Teams im Achtelfinale), angeblich haben die Koreaner einen Lauf, doch als Platz 60 der Weltrangliste gegen numero 19 sollte man Unterschiede bemerken. Selbst wenn: beide Mannschaften müssen auch erst einmal gegen Algerien Tore schießen...

  • Wie du es schon gesagt hast Kaly, wir sind doch keine Erbsenzähler. Wer noch zu späterer Stunde einsteigt,bekommt nur das, was er zur oder ab der gültigen Zeit an Tipps abgibt.
    Wenn jemand ab den Achtelfinale einsteigen will oder möchte,dann ist es so und dementsprechend ist nur noch die Punktevergabe/Ausbeute^^ :]