WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Moin.


    V. Die Spiele der Gruppenphase werden vor Beginn des Turnieres komplett getippt ....


    Warum ist das so?


    Ich hätte lieber von Spieltag zu Spieltag getippt.

  • Das würde eine Quote von 5,52 Treffern pro Spiel ergeben?!
    Dann musst Du Deine Tipps aber noch anpassen!


    In den 48 Gruppenspielen 154 Tore von 353 so gibt es in den Ko. Spielen plus Finalspiele pro Spiel 12.44 Tore zu sehen .... was für eine WM !!! (Handball? :kratz: ) :D


    Jan62 ist auch nicht kleinlich 6,75 Tore pro Ko. Spiel plus Finalspiele ... gibt es nur ein 1:0, 2:0, 2:1, 3:1, 3:2, 4:0, 4:1, 4:2 so muss es auch Spiele mit 8, 9, 10 oder 11, 12 Toren geben .... ich sag ja -> was erwartet uns da für eine WM ?!?!?! :eek2: :eek2:

  • Dorimil schrieb:

    Das würde eine Quote von 5,52 Treffern pro Spiel ergeben?! :eek2:
    Dann musst Du Deine Tipps aber noch anpassen! :P


    Tja, so kann der Zwischenspeicher im Ernstfall schnell ein paar Mios an €uronen kosten *gg*
    Danke für die Info -- ich korrigiere sofort, allerdings ist mein Tordurchschnitt dennoch nicht gering... :whistling:


    Holzwurm schrieb:

    V. Die Spiele der Gruppenphase werden vor Beginn des Turnieres komplett getippt ....
    Warum ist das so?


    Sorry, geht nicht anders, da ein Gutteil der Extrawetten auf die Gruppenphase zielen. Im Übrigen machen es die teils sehr unüblichen Anstoßzeiten mit der Orga auch auf unserer Seite nicht leicht.



    PS: Wir liegen zumindest bei der Toranzahl ja wirklich dicht beeinander, Jan62 *g*.

  • Danke für die Info -- ich korrigiere sofort, allerdings ist mein Tordurchschnitt dennoch nicht gering...

    Gruppenspiele Tordurchschnitt auf alle 64 Spiele umgelegt kommen 205 dabei heraus ... liest sich schon anders ... wären mir zu viele!

  • Jan62 ist auch nicht kleinlich [...] .... ich sag ja -> was erwartet uns da für eine WM ?!?!?!


    Du solltest meine Tipps nicht überbewerten: ich kann mir vorstellen, dass ich bei der ein oder anderen Partie etwas danebenliege.
    Dann passts auch wieder mit dem Schnitt.

  • Meinen Dank an die Tipper, die sich schon mutig eingebracht haben! Interessant, wie sich unsere Tendenzen beim Weiterkommen der Gruppenersten unterscheiden, v.a. Jan62, der dem Iran eine Menge zutraut (obgleich die Spieltipps nicht so passen, nicht wahr?) -- toll, die Spannung wächst! :)


    Ich danke für den Hinweis auf die Jokerspiele -- ich weiß noch, wie ich dachte, erst die Liste fertig machen, dann zum Schluss die Joker setzen...
    Komisch, dabei war ich in meiner aktiven Zeit Torwart und Libero und habe nur selten den Ball unbeabsichtigt an den Kopf bekommen... :giggle:


    Okay, für heute hätte ich da ein paar mehr oder minder interessante Facts für Euch:



    Die Eckdaten
    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 findet vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien statt. Die Spiele werden in zwölf Städten ausgetragen.
    Das Motto lautet: „All in one rhythm“ („Alle im gleichen Rhythmus“). Der Spielball heißt „Brazuca“, das Maskottchen „Fuleco“.


    Auf Rekordjagd
    Kennt Ihr Ronaldo? Nein, nicht den, sondern den echten – „Il Fenômeno“. Der Brasilianer hat insgesamt 15 Tore bei Weltmeisterschaften geschossen – Rekord!
    Auf Platz zwei: Miroslav Klose. In Brasilien hat er wohl die letzte Chance, vorbeizuziehen ...


    Abfeiern!
    Party ohne Sperrstunde: Viele Spiele beginnen wegen der Zeitverschiebung erst spät am Abend.
    Eigentlich ist dann Ruhe angesagt -- nicht in Berlin: Für die WM setzt die Bundesregierung die sonst üblichen Lärmschutzregeln außer Kraft. Olé, Biergarten, olé!
    "Rudelgucken" scheint ansonsten schwieriger zu werden, in HB etwa ist da noch nichts in Sicht...


    Stammtisch-Diskussionen
    Bei der WM 2014 kommt die Torlinientechnik voll­ständig zum Einsatz. Die Befürworter wollen damit künftig Fehlentscheidungen verhindern.
    Aber profitiert der Fußball wirklich, wenn es in Zukunft keine „Wembley“-Tore mehr gibt? Schätze, Cete und andere BVB-Fans haben da eine spezielle Meinung :D


    Gruppe G -- unsere Termine
    Die deutsche Nationalmannschaft spielt in der Gruppenphase gegen Portugal am 16. Juni (Montag) um 18 Uhr unserer Zeit, gegen Ghana am 21. Juni (Samstag) um 21 Uhr und gegen die USA am 26. Juni (Donnerstag) um 18 Uhr.

  • Öhm, bevor ich einfach so in die Tipprunde reinplatze, würde ich mich erst mal gerne dafür anmelden.


    Kurze Frage an Kalynorass:
    Einige Zusatzfragen ( z.B. E11, E12, etc ) lassen durchaus auch Mehrfach-Treffer zu ( wie in meinem Orakel steht ). Nenne ich trotzdem nur einen Kandidaten ?

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Ahoi, phreeman -- sei begrüßt beim Tippspiel!
    Du brauchst nicht alle "Kandidaten" mit demselben Ergebnis zu nennen *g* -- es mag und wird wohl auch Mehrfachtreffer geben -- es genügt eine richtige Antwort mit einem Spieler / einem Team / einer Gruppe, um die Punkte zu ergattern :) Im Übrigen: sollte beispielsweise bei der Frage nach den insgesamt fallenden Toren jemand mit seinem Tipp 5 d'rüber, ein anderer 5 Treffer d'runter liegen, erhalten auch beide Tipper die begehrten 10 Extrapunkte, klar.
    Bin sehr gespannt auf Deine Tipps!

  • phreeman schrieb:

    E22: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM 2014? 123 Treffer


    Hättest Du da genauso gut auch "08/15" schätzen können, oder bist Du - wie ich *gg* -, alle Partien minutiös durchgegangen? :D


    Tageswitz zur WM schrieb:

    In einem Fußballstadion ist eingebrochen worden. Der Polizeibeamte fragt mit vorwurfsvollem Blick den Fußballer: “Sie sind doch ein Hochleistungssportler. Konnten Sie mit dem Einbrecher denn nicht mithalten?” -- “Klar”, antwortet der Fußballer stolz, “ich habe ihn sogar leichthin überholt und die ganze Zeit die Führung behalten. Als ich mich aber später umdrehte, war er plötzlich verschwunden.”

  • Hättest Du da genauso gut auch "08/15" schätzen können, oder bist Du - wie ich *gg* -, alle Partien minutiös durchgegangen?


    Kalynorass :
    Ich habe einfach mal auf Elfmeterschiessen verzichtet und die komplette WM "geplant".
    Da Griechenland dabei ist, gibt´s in der Gruppe schon mal wenig Tore.....

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Ja, genau, so hab ich's mir auch gedacht *gg*
    -- Der Sicherheit halber sei dennoch nochmals erwähnt, dass die Tore in etwaigen Elfmeterschießen der K.o.-Runden nicht zur Summe der gefallenen Tore addiert werden.


    Ich begrüße auch Käpt'n cancunia in unserer Tipp-Gemeinschaft!


    Auf Kicker-Online finden sich heute --> Titeltipps der VIPs, wobei ich das Argument, Deutschland werde Meister, weil wir es so lange nicht waren, am überzeugendsten finde :D


    Tageswitz zur WM schrieb:

    “Brasilianer sind entweder Fußballspieler oder Transvestiten!” -- “Ich bitte Sie! Meine Frau ist aus Brasilien.” -- “Ach? In welchem Verein spielt sie denn?”


  • Abfeiern!
    Party ohne Sperrstunde: Viele Spiele beginnen wegen der Zeitverschiebung erst spät am Abend.
    Eigentlich ist dann Ruhe angesagt -- nicht in Berlin: Für die WM setzt die Bundesregierung die sonst üblichen Lärmschutzregeln außer Kraft. Olé, Biergarten, olé!
    "Rudelgucken" scheint ansonsten schwieriger zu werden, in HB etwa ist da noch nichts in Sicht...


    Auch in HH gibt es keine Einschränkungen für das Heiligengeistfeld. Aber ich glaube, die beiden Städte tuen sich da leicht, da es eh keine Sperrstunde, wie im restlichen Deutschland gibt! 8)

  • Zitat

    Auf Kicker-Online finden sich heute --> Titeltipps der VIPs,


    Alle 24 antreten und fünf Mark für die Phrasensau bereithalten!


    --


    Zitat

    “Brasilianer sind entweder Fußballspieler oder Transvestiten!” -- “Ich bitte Sie! Meine Frau ist aus Brasilien.” -- “Ach? In welchem Verein spielt sie denn?”


    Aus Texas kommen nur Schwule und Stiere! Und nach einem Stier sehen Sie mir nicht aus, Private!

  • Noch 20 Tage, 11 Stunden und einen Toilettengang -- dann ist es soweit!


    Die FIFA bietet das nachfolgende Video mit anfänglich noch einigermaßen origineller Mucke zur Vorstellung der Austragungsstadien an. Zwar sind die Aufnahmen etwas älter, dennoch hoffe ich verstärkt, dass die Baumaßnahmen mittlerweile tatsächlich weitestgehend abgeschlossen sind... :giggle:
    -- Oh, ein "Update" gibt es doch, bitte sehr:


    [YouTube]yGmohGwuOhE[/YouTube]


    Tageswitz zur WM schrieb:

    Am Ende des Fußballspiels quetscht sich alles aus dem Stadion. Ein Junge steigt über den Zaun nach draußen und wird dabei von einem Ordner beobachtet: “Kannst du nicht rausgehen, wo du rein gekommen bist?” Der Junge brüllt zurück: “Mach ich doch!”

  • Zur melodramtischen Erinnerung an "sexy knees"... (all night long...) :giggle:


    [YouTube]nWHL0HsusvU[/YouTube]


    Das Stück soll er gehasst haben -- hier die Kurzversion.
    In der --> "Nacht von Sevilla"war er 1982 neben v.a. Litti und Hotte ("Wenn wir gewinnen, können wir nur gewinnen") Hrubesch mein Held gegen Frankreich. Fällt mir inzwischen ziemlich schwer, so zu denken :D

  • Eine beeindruckende Mimik-Studie ist neulich über ehedem Werders, dann Dortmunds Sokratis Papastathopoulos aufgetaucht.
    Kommunikationswissenschaftler ergründeten des griechischen Nationalspielers emotionales Gesicht, erstaunlich - doch seht selbst:


  • Weniger als nur noch neunzehn Tage... -- Leute, macht mit beim Tipp-Spiel!
    ...und gebt lauthals (und berechtigterweise) an, falls Ihr denn Jan62 schlagen könnt *hehe*

  • falls Ihr denn Jan62 schlagen könnt


    Danke, aber das ist so nicht richtig. Steht mir garnicht zu.
    Stipen O. ist unser WM-Tippspiel Champion!
    Und bei der letzten EM hat Gehtnix gewonnen.
    Die beiden sind also unsere Bannerträger.


    Mir reicht es, wenn ich vor dir lande. :P