WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Im Gegenteil mein Freund. Schön, dass du Interesse hast.


    Und um deine Frage zu beantworten: wir machen das nur, um etwas Vorfreude aufzubauen. Sozusagen eine "fakultative gesellschaftliche Konvention".

  • Hab mir die Abstimmung mal angeschaut.
    Das einzige was mich schon seit Jahren stört ist, daß ein Herr Kießling keine Chance erhält?
    Nichts gegen ein Miro Klose,aber auch da gibt es doch bestimmt Optionen. Gomez hätte ich auch nicht mitgenommen. Da muss ich dem Kaiser beipflichten,das Langzeitverletzte keine gute Lösung sind.
    Aber ich denke mal,das die Nominierung eh wieder für Gesprächsstoff und Unverständnis bei manch einem Sorgen wird^^

  • Kießling hatte bekannt gegeben, er wolle nicht mehr unter Löw in der N11 spielen, es sei denn, es "wäre Not am Mann", und auch die fragwürdige US-Tour letztes Jahr hatte er nicht mitmachen wollen. Wer sowas sagt, sich so verhält, muss sich imho nicht wundern, dass keine Einladung kommt. Bei der Abstimmung hatte ich Kießling dennoch gewählt -- den Gomez würde ich übrigens auch in Europa lassen... :evil:

  • Auf N24 und ---> bild.de kommt jetzt Löws PK zum (erweiterten) WM-Kader!



    # AKTUALISIERT #
    Der vorläufige WM-Kader
    (30 statt der endgültigen 23 Spieler):


    TOR: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler
    ABWEHR: Jerome Boateng, Erik Durm, Kevin Großkreutz, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Shkodran Mustafi, Marcel Schmelzer
    MITTELFELD: Lars Bender, Julian Draxler, Matthias Ginter, Leon Goretzka, Mario Götze, André Hahn, Sami Khedira, Toni Kroos, Maximilian Meyer, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle, Bastian Schweinsteiger
    (echter) STURM: Miroslav Klose, Kevin Volland

  • Würde mich durchaus interessieren, Nica, wovon Du unter diesen Umständen die vergebliche Mission abhängig machst. Wer fehlt Dir denn in der Liste bzw. hast Du vllt. eher generell Zweifel daran, dass Löw überhaupt etwas mit unseren Leuten wird reißen können?

  • Ich persönlich glaube bei dem Kader auch nicht wirklich an den WM-Titel. Turniermannschaft hin oder her...wer soll denn die Tore schiessen? Nichts gegen Klose, der viel für die Nationalmannschaft getan hat, aber seine Zeit ist eigentlich vorbei...wobei ich ihm natürlich das eine Tor für den Rekord gönne. Und Volland ist bei aller Qualität international völlig unerfahren. Selbst ein Guardiola kommt nicht ohne echten Mittelstürmer aus. Dazu eine Abwehr, die alles ist aber nicht sattelfest...einzig unser Mittelfeld ist sehr gut besetzt.
    Klinsi kennt unsere Mannschaft in- und auswendig und wird seine US-Boys optimal einstellen und die Portugiesen werden sich auch nicht so "wegspielen" lassen, wie vor zwei Jahren. Von daher befürchte ich schon das "schlimmste"... :(

  • Verwöhntes Fußball Volk könnte man meinen wenn man heute die Kommentare zum gestrigen Spiel hört und liest. :rolleyes:


    Ein 0:0 scheint schon nicht mehr gut genug zu sein von einer Mannschaft die bis Dato noch nie zusammen gespielt hat. Grund die gestandenen Nationalspieler vom BVB und Bayern bekamen oder wurden aus Rücksicht auf das DFB Endspiel nicht freigestellt. HALLO, spinnen die den, das war ein Freundschaft - Testspiel für zukünftige Nationalspieler und einigen die sich noch mal bewähren sollten. Ich finde dieser zusammengewürfelte Haufen hat ein gutes Spiel gemacht, sich einige Chancen erarbeitet und im Abschluss einfach nur Pech gehabt. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zu sehen das wir einen sehr guten Nachwuchs haben der sich durchaus für die National Elf empfohlen hat

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • ich fands einfach nur krass, daß Draxler als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft mit 10 Einsätzen der "erfahrenste" Teilnehmer war...oder wie der Reporter es sehr treffend verglich: Der Torwart der Polen hatte mehr Einsätze als unsere komplette Mannschaft (inkl. Bank) :eek2:


    Das Spiel selbst war langweilig (aber nicht schlecht!). Den Jungs hat man angemerkt, daß sie keinen Fehler machen wollten. Nur so empfiehlt man sich nicht für die A-Mannschaft...

  • Dtld. "C" gegen Polska "B" ... -- ich hab's mir auch angetan, schon weil ich erwartete, mehr oder minder alle Spieler, deren WM-Ticket noch in der Luft hängt, würden sich schier zerreißen. Leider war's tatsächlich reichlich langweilig. Ein bisschen taten mir die Zuschauer leid, die dafür Eintritt gezahlt hatten, aber wirklich nur ein wenig... -- das Pfeifen war jedenfalls absolut überflüssig.
    Letztlich habe ich jedoch nicht Löws Blick und weiß nicht, ob das Spiel überhaupt irgendwelche erhellenden Erkenntnisse für den Stab einbrachte. Volland fand ich uninteressant.
    Bemerkenswert war aber, dass sowohl Oli Kahn als auch Sepp Maier (anschließend bei "Lanz") ihren Respekt gegenüber diesen jungen Spielern ausdrückten, mit ihnen beiden im selben Alter wäre so etwas damals nicht "möglich" gewesen.


    (Info: In einer Woche geht's ins "Höhenlager" nach Südtirol, am 1.6. folgt das Testspiel gegen Kamerun (Gladbach), ein paar Tage später das Benefizspiel gegen Armenien (Mainz), und am 7. Juni ist der Abflug ins WM-Quartier in Porto Seguro.)

  • Die Kader-Änderungen in Kurzform:


    Raus: Leon Goretzka, Marcell Jansen, André Hahn und Max Meyer.
    Rein: Christoph Kramer (Gladbach).
    Zusammen also 27 Spieler für's Trainingslager.

  • Ab und zu hört man es Jemanden sagen -> "der Gegner kann mittlerweile auch Fussball spielen", was möchte man da von diesen deutschen Spieler erwarten, die als Mannschaft gar nicht agieren können aus Mangel an Spielpraxis ... und eine zusammengewürfelte "U21" hat hier doch ordentlich gespielt?! ... wer "mehr" erwartet glaubt offenbar an täglich stattfindende "Wunder" ...


    Wer selbst schon mal vor den Ball getreten hat und dies mit vielen "Unbekannten" in einer Mannschaft, der weiss was die Jungs gestern geleistet haben. Hier zu pfeiffen ... ?( ... dies können nur "Pfeiffen" gewesen sein! ... selber nicht in der Lage eine vergleichbare Leistung zu erbringen aber Wunderdinge von anderen erwarten!


    Morgen zum Relegationsspiel die selben Zuschauer, dann werden diese wohl oder übel 90 Minuten lang pfeiffen (müssen) ... :rolleyes: :crazy:


    Selbst redend hätte ich auch gerne ein "besseres" Spiel für den Zuschauer gesehen, jedoch zu erwarten war es auf gar keinen Fall!

  • interessante Nebenfragen! :170: Da kann man so richtig schön daneben liegen... :crazy: ...und jede Menge ausgleichen...