WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Tippauswertung nach dem einundzwanzigsten Spieltag, Viertelfinale abgeschlossen:


    So ham's die Holländer also doch noch im Elferschießen geschafft: sie ghören neben Brasilien, Deutschland und Argentinien zu den zur Zeit erfolgreichsten (vulgo: "besten") Teams der Welt.
    Fast ein bisschen schade, aber ich denke, wir spielen auch lieber gegen Holland als gegen die „Reiche Küste“ :D


    Tipper des Tages ist Dorimil, welcher mit zwei TD-Tipps plus Joker 12 Punkte machte; Stipen konnte mit seinem gewonnenen TD-Joker immerhin +8 quittieren und knackte damit die 90-Punkte-Grenze, welche soz. die "Spreu" vom "Weizen" im Tableau trennt.


    Eure Tipps nun bitte für die Halbfinal-Spiele so, wie's schon Holzi prognostizierte:


    Halbfinals:


    HF 1 -- Di, 08.07., 22:00 -- BRASILIEN : DEUTSCHLAND (-:-)
    HF 2 -- Mi, 09.07., 22:00 -- NIEDERLANDE : ARGENTINIEN (-:-)

  • HF 1 -- Di, 08.07., 22:00 -- BRASILIEN : DEUTSCHLAND (0:1)<<<---- Wir wollen ja Weltmeister werden :D


    HF 2 -- Mi, 09.07., 22:00 -- NIEDERLANDE : ARGENTINIEN (1:0)Argentinien hat mich bis jetzt nicht überzeugt und fast immer nur Glück gehabt.


    Ein Endspiel gegen die Niederlande wäre so schlecht nicht, ich glaube die liegen uns mehr als die Argentinien mit ihrer destruktiven Spielweise und Messi wird es schon richten.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.


  • Bis Dienstag ist jetzt Ruhephase, da muss die Gier nach Fußi löffelchenweise gestillt werden :crazy:



    (Cartoon: Oli Hilbring)


    --> Sie haben es schon wieder getan! Internationale Pressestimmen zu FRA-GER.


    --> Alle reden über NED-Keeper Krul (und das angeblich auf bild.de :giggle: )
    --> Netzer kommentiert Löws Arbeit ebendort
    --> Bild-WM-News (Video)


    --> Adidas' Goldener Schuh 2014


    --> Teamvergleich BRA - DEU auf fifa.com
    --> PK heute, 16:30 Uhr u.a. mit Flick und Schweinsteiger auf DFB-TV.

  • Halbfinals:


    HF 1 -- Di, 08.07., 22:00 -- BRASILIEN : DEUTSCHLAND (1:3) GS
    HF 2 -- Mi, 09.07., 22:00 -- NIEDERLANDE : ARGENTINIEN (3:2)


    EDIT: Fragetext, der sich erübrigt hatte, entfernt.

  • Äh.. -- die Tipps bitte in den "Spiel-Thread" (geht auch über meine Sig).
    Und ja, es gibt noch zwei Joker: Den 6. für eines der beiden Halbfinals und den finalen, den 7. Joker für eines der beiden Final-Spiele.


    Bei dem Wetterchen hier in HB (jetzt stark bewölkt, beinahe windstill, 28°C) gerate ich beim puren Latschen etwa so ins Schwitzen wie die Profis in Brasil nach zehn Minuten Dauerlauf.
    Ahnte ich's doch, dass die nicht richtig trainiert sind :whistling:

  • Wenn ich recht habe, mit meinen HF-Tipps, dann wiederholt sich die Geschichte! :giggle:
    Finale Deu-Nie und das Siegtor schiesst Müller! :170: :crazy:

  • Wenn ich recht habe, mit meinen HF-Tipps, dann wiederholt sich die Geschichte! :giggle:
    Finale Deu-Nie und das Siegtor schiesst Müller! :170: :crazy:


    Ups, das würde bedeuten die Niederländer könnten ein sogenanntes unheilbares Müllersyndrom entwickeln oder bekommen. Die Folgen dieses Syndroms bzw. die Spätfolgen mit ihren Nebenwirkungen sind ja noch gar nicht richtig erforscht. Dazu kommen noch die Nachwirkungen auf die Nachbarschaftlichen Beziehungen, keine Coffeshops besuche mehr für Bundesbürger wären dabei noch das kleinere Übel, man bedenke nur die würden ihre Tomaten noch geschmackloser und mit noch mehr Wasser an uns verkaufen ganz abgesehen davon was die noch an Obst und Gemüse an uns liefern :D

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Klingt doch gut.



    Selbe Anzahl der Tore bei weniger benötigten Chance. Höhere Passquote bei weniger Fouls und stärkere Laufleistung.


    Eigentlich können sie das Spiel ja gleich für uns werten :D

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Ich muss das doch grade geträumt haben.


    Ich habe grade iwas von 1:7 gelesen...



    Eins zu SIEBEN!? ... Ich weiß nicht wo Jogi diese Mannschaft herbekommen hat. Das ist doch unmöglich die Mannschaft, die sich gegen Algerien ins Viertelfinale gezittert hat!


    Einfach nur fantastisch! Das war ein grandioses Spiel, das ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen werde.
    Und jetzt Jungs, belohnt euch und lasst uns feiern! Holt das DING!!!!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)


  • [expander=Boeses Edit]Die Brasilianer wollten ja das Trauma des 1950er Finalspiel im Estádio do Maracanã tilgen .. nunja immerhin ist es jetzt durch ein gleichwertiges Trauma ersetzt worden.[/expander]




  • DAS WAR WIRKLICH EIN DOLLES DING! Ich wollte eben schon "1:7 nach Elfmeterschießen" als Ergebnis eintragen, aber nein - reguläre Spielzeit! Und jetzt glaube ich's auch :D
    Mir schien es bereits nach dem Frankreich- bzw. Kolumbien-Match klar, dass es niemals zu einem engen Spiel, womöglich mit Verlängerung geraten würde, zu offen(siv) und die Südamerikanier teils gar riskant ging man zur Sache -- aber sowas?
    So ziemlich alles hat gepasst: 1. Neuer tadellos - 2. Müller macht sein fünftes Tor (nein, mein TSK-Tipp war Neymar, aber wen schert's? *g*) und unser 2.000tes Länderspieltor - 3. Werder-Klose *g* macht sein 16tes WM-Tor und hängt die selbstherrliche (und unfaire) Nudel Ronaldo ab - 4. Kroos macht gleich zwei Dinger rein (geht er nun wirklich zu Real?) - 5. Schürrle beweist, dass er auf'm Amt die falsche Wahl traf - zum Stoßstürmer sollte er umschulen! 8) - 6. Das DFB-Team (der sog. goldene Jahrgang) überwindet die Demütigungen der letzten EM und WM und besiegt grandios die Seleção auf eigenem Boden ohne Schiedsrichter-Hilfe und ohne Schummel-Tor (wenn auch leider ohne die beiden Besten Brasiliens) - 7. Keiner unserer Jungs hat sich verletzt, nicht einmal Jogi beim Popeln oder Müller bei seinen.. ähh.. "Flugeinlagen" :]


    Findet Ihr es arrogant zu meinen, dass weder die Holländer noch die Gauchos ernsthaft eine Chance gegen uns haben?
    Auf die Schnelle nur einen Link zum Genießen (welt.de) -- --> "Siebenmal die Note 1..."


    €dit nach oben: Geiles Gif, Falko! :giggle:

  • Achso, na klar -- auf --> BLÖD.de noch der typische Zusammenschnitt -- heute vllt. doch erwähnenswert, weil so legendär...



    später:
    --> Tages-Vorschau NED-ARG bei FIFA.com


    Ich tippe zwar auf Holland, aber bekämen wir Argentinien, wär's auch nicht übel: dann hätten wir beinahe das komplette Publikum auf unserer Seite :)
    (...obwohl -- ist gar nicht nötig, wie wir vorhin sahen... :D )


  • Was ein Spiel.
    In den ersten Min. dachte ich noch unser Team wird überrollt so stürmten die Brasilianer auf unser Tor.
    Dann das erste Tor für uns, das beruhigte einen ja schon mal. (müssen die ja schon mal 2. schießen)
    Ab der 20 Min. begann der Traum (Albtraum für Brasilien) für unserer Team.
    Zur Halbzeit Fünf (5) zu Null (0) für unser Team, das war ja schon ein Asbach Uralt wert.


    Dann kommt dieser Wahnsinns Schürle und hämmert ihnen noch zwei Tore rein.
    Der Ehrentreffer sei unseren Brasilianischen Freunden gegönnt.
    Was für ein Spiel.


    Was mich allerdings seid dem ersten Spiel dieser WM etwas wundert das Özil so von der Rolle ist und nicht öfters mal die Bank drücken muss.
    Bis jetzt war er bei dieser WM für mich meist der schwächste oder schlechteste Spieler auf dem Platz oder sehe ich das falsch.
    Kann sich oft nicht durchsetzen, verspielt viele Bälle, setzt selten oder gar nicht nach bei verlorenen Bällen.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • :eek: :eek: :eek:
    Was für ein Spiel! :190: :banana: :bounce:
    :ola:


    meine Frau war nur kurz auf der Toilette und ich meinte nur lapidar...Kroos hat zwei Tore geschossen. Sie war dann der Meinung, ich hätte sogar den Fernseher manipuliert, weil sie es nicht glauben konnte!
    Ab dem vierten Tor taten mir die Brasilianer nur noch leid. Da ist eine Mannschaft an unsagbar großem Druck zerbrochen...


    egal:




    Finale...oho....Finaaaleeee...ohohoho!

  • So, mit einem Abstand von gut 10 Stunden, einer mäßig erholsamen Nachtruhe und einem gutem Frühstück:


    WAS FÜR EIN SPIEL ! :eek2:


    Hat wohl keiner die 4 Punkte TD gemacht, oder ?
    Das während einer halben Zigarette auf der Terrasse gleich zwei Tore fallen, wäre mir im Traum nicht eingefallen. ( Habe sie aber durch die Tür sehen und hören können...)
    Os meus pêsames, Brasil.

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes


  • Empfehlen kann ich die Gesprächsrunde von --> Lanz gestern Abend (zu Gast waren Christian Ziege, Thomas Strunz, Gerd Rubenbauer, Winfried Schäfer sowie Model Jana Ina Zarrella und ihr Typ, Musiker Giovanni Zarrella).
    @ Brösel ..und Rubenbauer tippt das Finale auf 2:1 gegen Holland, wobei Özil das Siegtor in der letzten Minute schießt...
    Das würde mir auch gut gefallen, der Junge spielt einfach zu unscheinbar und wechselhaft, kommt mit Tacklings in letzter Zeit schlecht klar, vllt. aus Verletzungsangst?
    @ Dori: Leid taten mir die bra. Fans recht früh, als sie jedoch immerfort den bedauernswerten und unglücklichen Mittelklassestürmer Fred auspfiffen, später dann auch Dante und noch weitere ihrer Spieler, war's bei mir mit dem Mitleid eindeutig vorbei. Und die Spieler? - Na ja, Julio Cesar im Tor, Dante und der genasführte Spitzenklasse-Depp des Abends, David Luiz, ja - die taten mir Leid!
    Wie das Volk mit der Blamage umgeht, ist mir nicht weiter bekannt. Ich hoffe, ihre Emotionalität schlägt nicht doch noch in Wut um. Zur Zeit herrscht wohl Schockstarre wie bei uns damals nach dem Italien-Spiel oder der Niederlage gegen Brasilien 2002.
    @ phreeman: Nö, keine Tordifferenz-Punkte wurden ausgeschenkt, und sonderbarerweise übrigens auch keine Volltreffer-Punkte... :110: -- Unsere Liste aktualisiere ich nach der heutigen Partie.


    Noch'n paar Pics, die ich sah (vornehmlich via Twitter):


    [expander=Löw nach dem 5:0][/expander]
    [expander="Cristo-Redentor"-Statue][/expander]
    [expander=Grußpostkarte][/expander]
    [expander=Empire State Building grüßt][/expander]

  • Scherz des Tages schrieb:

    Gestern erzählte mir ein Holländer, sie würden heute gegen Argentinien spielen.
    Ich antwortete: So ein Zufall ! Wir spielen am Sonntag auch gegen Argentinien ...