• Gibt es eine Übersicht über alle Städte mit deren Einwohnerzahl?


    Hi van Pelt,
    nach meinem Wissen nicht.Wozu brauchtst Du diese Übersicht eigentlich?Die Städte findest Du auf der Strategiekarte mit der entsprechenden Kennzeichnung nach HS,HK,HF, sowie weitere Stadtinfos.Die EW-Zahl ist eh keine statische Größe, logo.
    Fällt mir gerade ein : Im Editor gibt es wohl ein paar kleine Übersichten.
    Meine ungefragte Empfehlung für die Start-HS :D : Lübeck auf der S-Karte.


    Gruss Pieter
    _____________________________________________
    "Die Priester erzählten mir, dass die Götter die Pyramiden erbaut hätten.Doch das glaubte ich ihnen nicht"(Herodot von Halikarnassos)

  • Vielleicht ja doch.


    Unter "Geld & Statistik" (dem Geldhaufensymbol links neben deinem Bargeldwert) findet sich in der Auswahl "Städtevergleich" (ganz rechts) eine Liste "Einwohnerzahl". Die sollte es sein.

  • Auch wenn ich nicht Pieter bin, erlaube ich mir eine Antwort zu formulieren.


    Prinzipiell gibt es drei Ansichten in P2. Seeschlachten, die Stadtansicht und die Strategiekarte. Es ist also die Karte gemeint, auf welcher du deine Schiffe von A nach B fahren siehst und auch alle aktuellen Staedte. Wenn du eine Stadt anklickst (Linksklick) und du dort weder Schiff noch Kontor hast, wird dir in einem kleinem Informationsfenster angezeigt um welchen Stadttyp es sich handelt, Die Einwohnerzahl (auf volle 100 abgerundet), amtierender Buergermeiseter und was produziert wird.


    Weitere Strategiekarten findest du beim Start eines Spiels, wenn du deine Heimatstadt auswaehlst und im Karteneditor. Bei den beiden gibts dann allerdings noch keine Auskunft zu Einwohnerzahl und Buergermeister. Im Spiel findest du oben rechts eine Minikarte, welche man in der Stadtansicht mit dem unauffaelligen Pfleil am linken Rand dieser zwischen Strategiekarte und Stadtkarte umschalten kann.