Die Contestkarte

  • Moin, moin


    liebe P2 contest Zocker,


    hmmm, es wird hier in diesem thread hoffentlich viele Diskussionen um die Karte geben, die im nächsten Jahr im Contest 2006 gespielt wird...


    Um zunächst mal allen Teilnehmern hier im Forum die gleichen Voraussetzungen zu bieten, biete ich an, dass ich alle Karten, die Ihr mir bis zum 27.9.2005 schickt, auf meinen webspace anbiete.


    Also, bitte die Karten an josch88@yahoo.de

  • Hallo zusammen,


    um halt eine Karte zu erstellen die dann eventuell Gebrauch findet hier meine kuze Frage dazu:


    Wieviele Städte sollen es denn jetzt nu sein?
    Gibt es hier schon eine feste Zahl? Wenn ja wie sieht das jetzt aus?
    Das würde mir hier schon sehr weiterhelfen.


    viele Grüße
    Frank

  • Sehe ich auch so ...


    Mein Vorschlag ging eben an Josch per Email und kurzer Erläuterung raus. Ich denke sie ist spielbar und reizvoll aber auch mit Schwierigkeiten versehen worden. Sie war aber nicht für einen Contest sondern nur für mich als "Just for fun" Spiel vorgesehen und ich spiele sie zwischendurch schon ein paar Spielmonate. Mal sehen ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wer zieht denn das Los ? ?( :D


    Ich denke mal die Interessierten sind auch nicht "zu faul" sich über die Seite von Josch die Karten anzusehen (zu testen) und dann bei einer Umfrage ihre Stimme für eine der Karten abzugeben. Ich bin hier aber jeder Lösung hin offen ... :P


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wäre es nicht interessanter, sich von, was weiß ich 7 eingeschickte Karten die ich angespielt habe, sich am 01.01.06 überraschen zu lassen, welche es denn nun ist. :D
    Startsave erstellen, fertig.
    (Formel kann danach oder zeitgleich pro Karte diskutiert werden)

  • Ja gut, ...


    Dann gibts das "Holzwurm - Contest 2006 - Überraschungsgeschenk" am 01.01.2006 ! :D


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit und wie gesagt, ich bin für ales offen ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Losen können wir dann, wenn nach den diversen Abstimmungen mehrere sehr ähnliche Karten zur Wahl stehen.


    Aber unter allen möglichen Karten zu losen, halte ich für falsch - da dürfe auch eine ganze Menge Exzentrisches dabei sein ...

  • Ja ok, mag sein.
    Aber ich denke auch, daß in Bezug auf der Karten ein gewisses Feedback geben wird. Und somit eine 'Vorauswahl' schon getroffen werden kann.


    Bei diesen Abstimmungen stört mich meist die zu 1 gewonnene Stimme. (was passieren könnte)
    Deswegen, zu diesem Contest, mal ein -wie sagte Mandela - Überraschungspaket.

  • hmmm von Überraschungspaketen halte ich auch nichts...


    wir sind nun mal eine kleine feine Gemeinde und dann sollten wir doch auch versuchen, dem Willen der Mehrheit zu folgen. Demokratie ist zwar meist lästig, aber doch irgendwie sinnvoll :D


    _________________


    zurück zum Thema:


    Ich habe mal eine neue Seite eröffnet, auf der Ihr Euch die Vorschläge anschauen könnt, die für den contest 2006 bei mir eingetrudelt sind...


    Vorschläge für den contest 2006



    Momentan steht dort (einsam und verlassen) der Vorschlag von Mandela. Eine Karte mit 18 Städten.


    Ich bitte alle, mir Ihre Vorschläge zu schicken, damit ich diese auf der Seite veröffentlichen kann. Bitte schreibt auch eine kurze Beschreibung dazu und die Anzahl der Startstädte.

  • Josch, kannst du die Karte von Blaubär nicht auch in den Ordner stellen? (Vorschläge für 2006)


    Wäre doch wahrscheinlich besser der Übersicht wegen.
    Oder hab ich vielleicht verpasst, dass Blaubärs Karte überhaupt nicht mehr zur Debatte steht?

  • Hallo erstmal @alle die mich noch kennen!


    hm... Warum nehmen wir nich einfach entweder die Standard vom Addon oder eine mit paar mehr Städten, die sich daran anlehnt?


    Ich fände es persönlich stinkig, wenn man sich sowas von umgewöhnen und einlesen muß...


    ^



    achso...und weil das vorhin kam... 40er Karte? -.- geht das denn mittlerweile? als ich noch P2 z0ggte, ging es damals nur bis 32... gabs mittlerweile mal nen patch, der das graderückt?

  • Erst einmal willkommen zurück!


    Ja, so etwas ähnliches, aber kein Patch, sondern ein spezielles Programm, das sog. Brasiliero-Tool, mit dem man stabile 40er machen kann, sogar mit 40 Hansestädten.


    Es ist sehr viel passiert, seit wir dich verloren haben. Geh erstmal in die Kneipe und erzähl uns mal, warum wir dich verloren haben und wie du wieder zurückgekommen bist.