Spiel stürzt ab

  • Hallo Community,


    ich hab nach langer zeit patrizier 2 im schrank gefunden und erfolgreich installiert und spiele es seit knapp einer woche. Habe die erste kampagne ohne probleme erfolgreich bestanden und bin nun an der zweiten dran! Nun muss ich Jakob Blank (bin mir nich sicher ob der wirklich so heißt^^) nach Lübeck bringen damit er sich von meinem "vater" verabscheiden kann! Nun stürzt mein spiel aber jedesmal ab wenn ich mit dem schiff in Lübeck ankomme. hören tue ich noch das eine nachricht kommt aber danach schließt sich das spiel einfach ohne irgendeine fehlermeldung :( nurin lübeck passiert das in malmö oder anderen städten bekomme ich keine probleme aber der typ muss ja nach lübeck^^


    weiß jemand wie ich da entgegenwirken kann?

  • Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zunächst habe ich keine Lösung für Dein Problem. Du müsstest es weiter beschreiben. Welche Version von Patrizier nutzt du, welches Betriebssystem und ähnliches.


    Letztlich könnte es sich aber auch nur um ein Problem der Spiellogik handeln. Wenn das Spiel immer an einer Stelle in der Kampagne abstürzt, kann es sein, dass noch eine Bedingung der Kampagne unerfüllt ist.

  • Patrizier 2 gold add on v1.1
    Windows XP


    momentan bin ich an einer aufgabe in der ich eine stadt aufbauen soll (aufgabe zum ederlmann) wüsste ansonsten nicht was ich da noch unerfüllt haben soll.


    mein vater starb dann wurde mir mehr über den fliegenden händler erzählt und schluss endlich wurde jakob blank gefunden in riga dann nach westen gebracht wo er untergetaucht ist wo ich dann durch "schleimen" in dieser stadt an die info rangekommen bin wo er nun schlussendlich ist (london)


    e/ ich weiß nicht wieso aber als ich das schiff mit dem reisenden einfach mal woanders ein paar tage zwischengelegt hatte und dann nach lübeck bin ging es aufeinmal Oo..dennoch vorab danke für die schnelle hilfe^^

  • beim spielen mit den neuen schönen Auflösungen und also die neue exe Datei newPatrizier führt es zum Absturz wenn ich auf die Kirche klicke.


    Ganz egal welche Kirche, habe mehrere Kirchen ausprobiert, leider immer mit Absturz zufolge.


    Wenn ich die normale exe Datei starte passiert dies nicht.


    Woran kann es liegen. Möchte ja gerne mit einer schönen Auflösung spielen.

  • Nun funktioniert es wieder - auch der Spielstand wo es beim anklicken der Kirche zum Absturz kam. Woran dies jetzt lag steht wo in den Sternen geschrieben.


    Auch allen ein frohes Fest und auch einen guten Rutsch ins Neue 8)

  • Nun Ich hab hier schon des öfteren im Forum meine runden gedreht, nur in diesem Fall leider nichts gefunden. Zwar gab es einige Vorgänge die bei mir unter Win 7 auch vorkamen, aber das leider nicht. Nun zum Problem, aus irgend einem Grund. Friert das Spiel am 9. Juli 1357 ein und das genau nachdem Ich wieder mal zum Eldermann gewählt wurde, habe mehrere Spielstände. Aber immer dasselbe Problem, da steckte bis jetzt echt Zeit drin und Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Hatte auch schon die .pat oder .pst Datei gelöscht, doch bis jetzt hat nichts geholfen!


    Nutze wie schon oben erwähnt Win 7 Ultimate


    Mfg der neue Snoopy aka Sascha ;)

  • Moin Snoopy,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Sorry für die Standard-Fragen:
    Welche P2-Version spielst Du, wo/wie hast Du sie erworben?
    Eine "dxdiag" zählt nicht rückwärts...
    Ansonsten lade doch mal Deinen Spielstand hier hoch (Dateianhänge), eventuell lässt sich die Klippe auf anderen Systemen umschiffen...



    Gruß
    Cete

  • Ja Hallo ;),


    Nun Ich spiele die Version Purple Hills Patrizier 2 Gold-Edition, habe noch ältere Versionen doch das ist die aktuelle. Nun sind alles Originale, mag das Spiel eben. Erworben hatte Ich diese letztens bei Famila ^^.......Wenn das bekannt ist, einen Warenkette und kein Problem hatte mir schon gedacht das solche Fragen aufschlagen könnten. So Spielstände sind auch dabei! Danke für jede nur mögliche Hilfe....


    Mfg Snoopy

    Dateien

    • Sascha1.pat

      (350,68 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sascha1.pst

      (735,79 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sascha2.pat

      (351,78 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sascha3.pat

      (351,4 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sascha3.pst

      (735,95 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen ;)


    Also Ich komme auch damit nicht über den 9.7 hinaus, er friert dann immer ein.....hatte jedes mal die Eldermannwahl abgewartet. Dennoch egal was Ich versucht hatte friert es ein, das dieser Punkt an sich. Ist noch nicht behoben, probier das mal aus! Bitte ;)

  • Hallo Snoopy


    So, wie es aussieht hat dein Spiel einen dieser Ausnahmefehler erwischt. (Ausnahmefehler im Sinne des Wortes) Diese Fehler sind gemessen an den Saves die ich im laufe der Jahre angelegt habe seltener als 1x pro mehrere tausend Saves. Nutzt allerdings nichts wenn sich einer dieser Fehler, als Ausnahme, schon nach wenigen Saves einstellt. Gespielt habe ich über Jahre fast täglich und speicher pro Tag praktisch bis zu 25-30x und mehr ... also kamen so bis zu 8-10.000 Spielstände im Jahr zu stande und doch gab es nicht jedes Jahr einen dieser Ausnahmefehler. Spiele am aktuellen Spiel real gut 2 Monate und habe 1.605x gespeichert ... . Nur mal so, um zu verdeutlichen wie selten so ein korupter Spielstand ist.


    Leider wird dir nichts übrig bleiben als ganz neu zu spielen oder es mit einem weiten Rücksprung, ohne Garantie, zu versuchen.

  • Moin Snoopy,


    als "Strohhalm" (Gehtnix ist einer der größten P2-Experten auf diesem Planeten) anbei ein Save fünf Tage nach der Eldermannwahl. Ein Klick auf das "Kalenderblatt" endet (bei mir) spätestens mit der Stadtratssitzung in Ripen, manchmal eher, wenn ein Ereignis auftritt z.B. dass der Pirat Beneke wieder zugeschlagen hat.


    Gruß
    Cete

  • Hallo, miteinander,


    ich lasse P2 unter Win 8.1 laufen. Ich habe den Spielstand Sascha 3 geladen und vorgespult, bis das Spiel einfriert.
    Ich erhalte unmittelbar vorher eine Fehlermeldung vom Bink-Player der das Ereignis-Video zur Eldermannwahl abspielen will, das aber offensichtlich nicht kann.
    Ich erhalte die Fehlermeldung auch dann, wenn ich in den Optionen die Einstellung "Videos abspielen" deaktiviere.


    Der Task-Manager zeigt an, dass P2 sich abarbeitet mit hohen Prozessorwerten, aber nicht weiter kommt.


    Bei mir aktiviert P2 ständig die Aktualisierung des P2-Bildschirms, so dass dadurch sogar der Task-Manager in den Hintergrund verschoben wird (ist mir so noch nie passiert).


    Möglicherweise helfen diese Infos den Experten weiter?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich kann auch unter Win 7.1 das Eldermannvideo nicht mehr abspielen, bleibt im ersten Bild hängen, aber kein Absturz. Der hängende Task lies sich von hand schliessen. Dann gings normal weiter.


    Eldermann kann man auch ganz ohne Video werden, benenne die Datei sound.cp0 im Hauptverzeichnis von P2 um und probier aus ob Du dann weiterspielen kannst. Du bekommst dann allerdings nur eine kleine Anzeige auf dem Bildschirm wenn Du Eldermann wirst, die man leicht übersehen kann.


    Hoffe das hilft Dir weiter
    Vineta :]

  • Hallo, Vineta,


    danke für Deine Antwort. Ich hatte versucht, das Problem von Snoopy einzugrenzen.
    Ich habe - Deiner Empfehlung folgend - die sound.cp0 umbenannt. Das Problem bleibt zu demselben Zeitpunkt bestehen.


    Ich habe den Hintergrundsound angestellt. Sobald das Einfrieren beginnt, gerät der Sound ins Stocken, d.h. er beginnt zu ruckeln, die Pausen werden immer länger, bis auch der Sound aufhört (ca. 2 Sekunden). Ich habe den Eindruck, dass P2 ständig vergeblich versucht, einen zusätzlichen Prozess zu starten.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Guten Tag an Alle die sich hier für Zeit genommen haben! ;)



    Zunächst einmal Sorry konnte die Tage nicht Online kommen. Man glaubt es nicht, doch tatsächlich gibt es in meiner Kaserne noch kein Inet. Zulasten der Umstrukturierung der Bundeswehr. So Problem hatte Ich so vorher auch noch nie, höchsten mal das Hamburg nicht mehr angeklickt werden konnte grins. Thomas könntest du mir nen Save geben, der nach dem 9.7.1357 bei dir tatsächlich noch funzelt ?


    Mfg Snoopy


    P.s. Nochmals Sorry bin gegenwärtig nur am WE daheim.