Contest 2006-smalltalk

  • @ Swarti


    Ich weiß auch nicht warum, als ich damals die Karte vor meinem P2 Absturz gezogen hatte (iss ja jetzt weg), hatte ich auch Bergen automatisch als Startstadt gehabt. Ok, kann man ja ändern bei der Grundeinstellung wenn man nen neues Spiel anfängt (HS kann man sich aussuchen).


    Witzigerweise ist derzeit bei meinen 2 Versuchkarten Lübeck die Startstadt und bei Standardkarte immer Bremen. ?(


    Mandela



    Edit Hopsing: Bitte die Diskussion zur Startstadt hier weiterführen, danke! ;)


    Die Startstadt

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

  • Hmm, ich traue mich nicht so recht, die Frage im Formel-Thread zu stellen, aber "Smalltalk" passt ja ganz gut.


    @Ugh!


    Mit welchem Programm hast du eigentlich diese schicke Formel erstellt?


    Interessiert mich nur mal...

  • Bei der Savegame-Analyse kann man ja auch Angaben zur "Allgemeinen Spielstrategie" machen. Unter "Bauplatzausnutzung" sind Endlosbauweise und türkisches Baurecht nur gemeinsam anzugeben.


    Ich finde, dass zwischen Endlosbauweise (praktiziere ich) und Türkisch (mache ich nicht) sehr wohl ein großer Unterschied ist und möchte daher eine Trennung beim Contest 2006 anregen.

  • Amselfass
    Tut mir leid, dass ich deine Frage jetzt erst sehe.


    Das ist der in Word eingebaute Formeleditor. Ganz einfach. (Einfügen/ Objekt/ Formeleditor) Die ganze Sache ist selbsterklärend genug. Habs auch grade zu ersten Mal benutzt. Läßt kaum Wümsche offen.

  • @Ugh!


    Zitat

    Tut mir leid, dass ich deine Frage jetzt erst sehe.


    Kein Problem...


    Der in Word eingebaute Formeleditor?


    Nicht zu fassen!
    Nach so etwas habe ich schon immer gesucht, dabei hatte ich es schon auf meinem PC...


    Bedanke mich ganz herzlich!

  • Moin, moin,


    ich habe mir gerade mal die Teilnehmerliste angeschaut.


    Super - Pinguin spielt mit! :170:


    und auch YolaTengo, p2-fan, Muecke, Ugh! ... sind dabei. Huch, das wird sicher ein interessanter Contest.


    Natürlich fehlen noch einige Meldungen... ;)

  • Josh:
    der contest2006 erlaubt langsames spielen. werr sagt das du nicht 25 jahre lang spielen kannst um auszubauen?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Also diesmal hab ich echt vor länger als ein Jahr mitzuspielen :D


    Diesmal ist ein Platz unter den letzten 20 angepeilt.


    Eines werde ich mit Sicherheit nicht mehr machen - mich durch den schnellen Aufbau der Spitzenspieler beintrugen lassen.


    Sobald mir der Platz unter den ersten 20 nicht mehr zu nehmen ist hör ich auf :D


    Ach ja - ich werde wohl doch meine Gesinnung nicht ändern, ich bleibe friedlich ;)


  • He Seebär,


    ehrenhafte Motivation , unter die letzten zwanzig zu kommen!


    Wenn ich mal die Contest-Tabelle von 05 als Maßstab nehme, heißt das, du bis mit Platz 41 zufrieden? ?(


    Spass beiseite!


    Sollte das Teilnehmerfeld in 2006 nur annähernd so groß sein , wie in diesem Jahr, ist der Plan, unter die ersten Zwanzig zu kommmen, aller Ehren wert. Dann aufzuhören, wäre auf Grund deines Wissens und deines Könnens wieder ein Schritt in die falsche Richtung!
    :eek3:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Moin, Moin,


    ich hoffe, dass alle Elderfrauen und -männer gut im Jahr 2006 angekommen sind.


    Wider aller Vorhersagen, konnte ich es doch nicht lassen, nach dem Laden des Startsaves gleich mal etwas rumzuprobieren. Ich muss schon sagen Swartis Starthilfe bringt gleich wieder Leben in meinen PII-Körper zurück.


    Damit haben auch die Friedenstauben eine reelle Startbasis.


    Ich habs ausprobiert und am 28.05. den Piraten gefangen, am 31.05. den Eskortenkraier von Danzig nach Thorn geentert und am 08.06. hat sich mir Habakuk Beneke mit seinem Kraier ergeben, der sicher nicht damit gerechnet hatte einen vollbemannten und halbwegs mit Entermessern(12) ausgerüsteten Kraier vor Königsberg zu treffen. Er hat sogar rumgezickt und wollte sich vom Acker machen!


    Die Kanonen haben, wie schon im letzten Jahr bei mir noch nicht gesprochen, so daß ich z.Z. vier segelfähige Schiffe im Einsatz habe. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • ich konnte natuerlich nicht schlafen gehen bis das startsave erhaeltlich war. (netter countdown josch :170: )
    mehrere juroren haben letztes jahr ja geschrieben das ich die freibeuterei nicht lassen kann. das ist auch dieses jahr nicht anders. hab mal einen tag vorgespult um sicher zu sein dass ich auch sozial aufruecke. jawoll, genau nach fahrplan wurde hamilkan-bizpro trondersen am 1.7. kaufmann. er hat eine flotte von 30 schiffen die von 10 kapitaenen befehligt werden. 5 lager sind im bau, 6 betriebe stehen und bares ist dank der wollgesonnenheit von 2 staedten auch genug da. was noch stoert sind die grosse anzahlt weisser, voll bewaffneter, koggen. ende juli wird damit schluss gemacht da dann die erste kogge vom stapel laeuft. ein kraier geht im juli auf entedckungsreise.
    mit den piraten muss ich noch ein huehnchen rupfen. die haben da so einen unverschaemten dreier konvoi (zwei kraier und eine kogge) und haben sich doch tatsaechlich erlaubt die waren von einem gespendeten schiff abzuholen. fuer kneipenauftraege hatte ich noch keine zeit aber ein paar gunestige occasionen waren in den kneipen zu ergattern wie z.b. holz fuer 47 und getreide fuer unter 80. ich verstehe nicht wieso ich in stettin und koenigsberg hanf fuer 264 abkarren konnte. memel hat jetzt fuer ein paar monate das lager voll. wenn blos die leute schneller in den betrieben antantzen wuerden. trotz zufriedener bevoelkerung stand ein betriebe fuer 2 wochen vollkommen leer.
    trotz der vorlage weiss ich nicht ob ich vor dem wochenende 1300 zu ende bekomme. das kommt ganz darauf an wieviel arbeit wir auf den tisch geknallt bekommen. bei mir sind januar, ferbruar und anfang april bis ende juni die beschaeftigsten zeiten. der angestellte dem das auto unter seltsamen umstaenden angeblich entwendet wurde bekam einen tritt in den hintern und er wurde noch nicht ersetzt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Auch ich habe mal in das Contestsave reingeschaut und prompt kriege ich (k)eins auf die Nase. Ich glaube, es war Juni, als ich nichtsahnend einen Kneipenauftrag annahm. Ein armer Kerl, der angeblich von finsteren Gestalten verfolgt wird, meldete sich bei mir und versprach mir 3600 Goldstücke, falls ich ihn unversehrt von Memel nach Thorn bringen könne. Dies war eindeutig ein Fall für meine Kampfschnigge "Zerstörer 1" :D. Vollbesetzt mit 20 wackeren Matrosen stach sie in See. Und siehe da, auf Höhe Danzig wird sie wirklich von einem Piratenkraier angegriffen (dessen Name ich leider vergessen habe :O)
    Nach 2 Breitseiten ist der Kraier (mit noch 17 Matrosen) bereit, in meine Schiffssammlung aufgenommen zu werden, der Enterkampf beginnt. Meine Matrosen schlagen sich gut und dennoch: am Ende hat mein Schiff nur noch einen Mann Besatzung (Kapi), der Halunke noch zwei Matrosen. Letzendlich kommt was kommen muss: meine Crew wird mit Mann und Maus gekielholt, das Problem dabei? Nun ja, der Pirat hat auch nur noch seinen Kapitän übrig. Das bedeutet: ein Mann mit zwei Schiffen!!!
    Dann passiert etwas schier unglaubliches, mein Schiff hisst plötzlich die weiße Flagge und hat, wie aus dem Nichts, plötzlich wieder ein Besatzungsmitglied. Damit endete der Enterkampf...ja und wie?... unentschieden :crazy:
    In der Statistik steht dann dies: Herr hamilkan trondersen wurde heute von Pirat xyz ausgeraubt (obwohl ich nicht ein müdes Fass Salz an Bord hatte)
    Der Pirat verschwand im Tarnkappenmodus von der Bildfläche der Seekarte und dreimal dürft ihr raten wen er mitgenommen hat.... genau meinen Freund aus der Kneipe und seine Belohnung X(
    Wenn ich den erwische, der schuldet mir noch 3 Riesen... mmh, warscheinlich hat er jetzt andere Sorgen :giggle:

  • Zitat

    Original von Jovan van Helden
    In der Statistik steht dann dies: Herr hamilkan trondersen wurde heute von Pirat xyz ausgeraubt (obwohl ich nicht ein müdes Fass Salz an Bord hatte)
    Der Pirat verschwand im Tarnkappenmodus von der Bildfläche der Seekarte und dreimal dürft ihr raten wen er mitgenommen hat.... genau meinen Freund aus der Kneipe und seine Belohnung


    Die Piraten nehmen sich auch deine Handwaffen, die du an Bord hast.
    Das allerdings auch der Reisende verschwindet, höre ich das erste mal. :kratz:


    Larsson

  • Zitat

    Die Piraten nehmen sich auch deine Handwaffen, die du an Bord hast.


    echt? Ich dachte die gehen beim Enterkampf verloren.
    Was den Reisenden angeht: ich habe extra noch einmal in den Laderaum geschaut, dort werden die Reisenden normalerweise aufgeführt, keine Spur von ihm...
    Hoffentlich habe ich den Save noch da...