Strafen ohne Geld und Pfändung

  • ALs ich neulich Harlingen ausgeplündert habe und Angeklagt wurde bekame ich eine strafe :eek2: :eek: :120: dass ich mit Harlingen nicht mehr Handeln dürfe über ihrgendeinem Zeitraum.


    Gibt es noch so Strafen? ?( :kratz:


    Maxlr

  • neben der Geldstrafe und Pfändung ist eigentlich das gleiche, gibt es halt die Handelssperre speziell bei Stadtplünderungen. Die Höhe des Zeiraumes steigt mit der Anzahl der Verurteilungen. In dieser Zeit ist ein Handel Schiff-Stadt nicht möglich, sehr wohl aber der Handel Kontor-Stadt.


    Was anderes ist mir noch nicht untergekommen...

  • Hm...hatte ich noch nie. Meine Strafen waren bisher ausnahmslos Geldstrafen. Was u.a. daran liegen mag, dass ich die Strafe gar nicht abwarte sondern gleich nach der Anklage ein Savegame lade.
    Vielleicht liegts am Schwierigkeitsgrad den du spielst?

  • @wodan2
    Der SChwierigkeitsgrad ist nicht ganz Händler
    Startkapital Hoch
    Schiffsanzahl Hoch
    Piratenaktivität Hoch
    Fürstenaktivität Hoch


    sonst alles niedrig


    Maxlr

  • ich spiele auf Krämer und bekam diese Strafen auch.


    Vielleicht gibt es diese Strafen ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad, oder Konmtostand...weil eine Geldstrafe von 250k juckt keinen der 5 Mio cash hat. Ein Handelsembrargo von 12 oder mehr Wochen kann dagegen einen beträchtlichen Gewinnausfall verursachen, wenn man kein Kontor in der Stadt hat.


    Ist eine reine Vermutung, da ich diese Strafen erst bekommen hab, als ich zumindest schon BM war.

  • @Dormil


    Ich muss dirl zustimmen, der Schaden eines Embargos ist, besonders bei getrimmten Autorouten, sicher höher einzuschätzen als die Geldstrafe.


    @maxlr


    wenn du nicht einen save laden willst/kannst probiers mal mit Bestechung im Badhaus. U.u. wird die Klage ja fallengelassen weil sich "die Gerüchte als haltlos erwießen haben" ;)


    Oder lasst ihr es immer auf eine Anklage ankommen ?(

  • Nein Ich habe leider Kein save. X(


    Na ja die sind ja selber schuld!
    jetz haben sie den Wichtigsten Händler der Stadt verjagt.


    Und ein Böser Pirat wird die Stadt regelmäßig Heimsuchen :giggle: :giggle: :giggle: :D :D :D :hammer:


    Maxlr

  • hast Du dort ein Kontor? dann die Autoroute so umstellen, daß nur ins Kontor geladen wird und der Verwalter verkasuft an die Stadt.


    Wenn Du weiter plünderst, sieh zu, daß Du keine weitere Anklage bekommst und sich das Embargo bis ins Jahr 2000 verlängert! ;)

  • Also, ...


    "Malkurzeinschalt..." und zusammengefasst:


    Die Embargostrafe ist nur in einem einzigen Fall übel: Wenn man kein Kontor in der Stadt, dann ist das schlecht. Daher sollte man sich erstmal Städte aussuchen, in denen man auch ein Kontor hat.
    Hat man ein Kontor, kann man das Zeug auch ins Kontor ausladen / einladen. Der Verwalter kauft / verkauft nämlich weiter, trotz Strafe. :D


    Ebenso, auch wenn ich jetzt wieder Gefahr laufe, eine neue Variante der Mandela Spezialedition kund zu tun:
    Wenn bei mir ein AS Handel in so einer Stadt, wo ich die Strafe von wegen nicht Handel treiben kassiert habe funktioniert, wieso sollte dann eine Autoroute mit kaufen /verkaufen nicht funzen ? :eek2: ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Um ehrlich zu sein hab ich mit Embargos keine Erfahrung. Ich dachte jedoch an Autorouten die kaufen / verkaufen und (zumindest in der betroffenen Stadt) ohne Kontor arbeiten. Da ich versuche, möglichst früh lukrative Handelsrouten einzurichten habe ich zwangsläufig wenig Kontore zu Beginn. Da würde eine Unterbrechung schmerzlich im Geldbeutel spürbar sein.


    An die Möglichkeit mit Kontoren das Embargo zu umgehen bin nicht gekommen (man sollte halt vorher überlegen und dann schreiben :rolleyes: )


    Wodan2

  • Ich habe in dem Spiel noch keine Autorouten und kann mit dem Embargo umgehen.
    Ich Spiele auf einer 36-Karte und Beginne Bald ein neues Spiel denn dass Spiel ist sowieso schon geschrottet