Spielstände sind nicht mehr ladbar "Patrizier2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

  • Hallo !


    Ich bin schon lange ein "Patte"-Fan und spiele immer noch die "alte" Version.


    Nun habe ich ein Problem, Spielstände zu laden.
    Habe es auch schon analysiert => es hat irgendwie mit dem ändern der Schiffsnamen zu tun.
    Wenn ich einen Namen ändere und speicher ODER Tage später speichere, geht das Laden des Spieles nicht mehr.
    Meine Schiffsanzahl ist 450 Schiffe und ich habe schon ca 100 Schiffe ins Unwetter geschickt, weil ich dachte, die Gesamtanzahl hat doch noch ein Bug ODER vielleicht weil Namen der Schiffe sehr ähnlich sind (mit Zahlen).
    Aber nix funst.
    Ich kann einen vorherigen Spielstand laden und ohne Schiffsnamenänderung weitermachen.


    Habe auch im Forum schon mal gelesen, dass auch andere "mitleiden" - also gibt es da eine Lösung ??? :(


    Gruss
    El Berzo

  • Willkommen im Forum!


    Nein, eine Lösung gibt es nicht. Du kannst entweder aufgeben, was ich nicht empfehle, oder aber weiter machen, ohne an den Schiffsnamen noch etwas zu ändern.

  • Hallo X9jaan


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.


    Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und bin nicht zu Hause .. danach werden ich mir vielleicht einen Anfangsspielstand ziehen und nochmal aufbauen.


    Aber dann werde ich nur noch die Konvoischiffe bezeichnen und wenn dann halt paar Matrosen amok laufen muss ich halt alle Schiff durchklicken.
    Es gibt doch kein Bug, wenn ich alle Holk 700 oder Holk 350 nenne usw . oder ? Dann hat mans beim neubauen einfach.


    Ich muss sagen, ich hab in meinem aktuellen Spiel wahrscheinlich die Flotte 3mal umbenannt,vielleicht hab ichs ja auch übertrieben.


    Ich war sehr positiv überrascht, dass es noch so viele Fans gibt von Patrizier 2 .. und dann die Spielstände .. ich habs ja fast auch geschafft alle Bauplätze auszubauen (vor 5Jahren), aber da kann ich lange nicht mithalten.
    Türkisch bauen halt, wahnsinn ... und dann soiviele Bürger ..


    Viele Grüsse
    El Berzo