Bug im Menü der Waffenschmiede?

  • Hallo,


    ich spiele seiz Jahren mal wieder PAtrizier. Herrlich!
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich keine Entermesser kaufen kann. Wenn ich auf "Waffenschmiede" klicke, ist im rechten Menüereich nicht das Menü "Schiffswaffen" und "Landwaffen" zu sehen. Es öffnet sich nur in der Mitte des Bildschirms das Kaufmenü für die Kanonen ( etc).


    ODer bin ich einfach zu blöd Entermesser zu kaufen?


    Grüße
    Tim

  • Das werde ich tun, sobald ich zuhause bin.


    Hier ist mal ein Link zu einem (nicht von mir stammenden) Bild aus P2. Wenn ich auf Waffenschmiede klicken, bleibt der rechte Bereich mit der quadratischen Holzvertäfelung so wie auf dem Screenshot. Als "Popup" in der Mitte kommen nur die Kanonen.


    http://games.softpedia.com/scr…uest-for-Power-Demo_3.jpg


    Was ich schon probiert habe:
    - verschieden Startstädte
    - unterschiedliche Anfangsjahre
    - Schwierigkeitsgrade
    - Auflösung / Details / Bittiefe


    Ich spiele auf nem ziemlich alten Laptop (~8 Jahre alt) mit WIN7 und 2 GB Ram.

  • Spielst du auch die englische Version von P2? Auf dem Screen ist der 24.06.1345 zu sehen, auf der deutschen Version wird 1345 am 12.07. gestartet und dort wo jetzt am 24.06. noch nichts ist kommt die Scheune für den Landhandel hin .... obwohl die gesamte Umgebung der Kirche auf der Standardkarte anders aussieht wie auf der deutschen Version ... ist der Screen von einer selbsterstellten Karte? spielst du eventuell ebenso eine "selbst erstellte Karte" oder Standardkarte.

  • Das ist ein beliebiges Bild aus dem Internet und hat nichts mit meinem am Hut (sorry, ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht).


    Ich hab aber eine andere Vermutung...die ist aber so peinlich, dass ich mich fast nicht traue es zu sagen. Immerhin habe ich gestern fast 2 Std. nach "Entermessern" gesucht :D


    *räusper*... hatte das Grundspiel P2 Entermesser oder kamen die erst mit "Aufschwung der Hanse"? Ich hab evtl einfach "Geld und Macht" mit dem Addon/Gold verwechselt. Hab nämlich beides...

  • Das ist ein beliebiges Bild aus dem Internet und hat nichts mit meinem am Hut (sorry, ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht).


    Spielst du auch die englische Version von P2?

    Falsch verstanden wird man (zu) schnell. Das "beliebige" Bild ist aus Geld und Macht, wie ich eben gesehen habe, habe gleichfalls beides installiert, und wenn du dort spielst ....

  • Stehen die Entermesser nicht gaanz unten bei den Schiffswaffen ?


    Bei einem Spielstart sind keine/kaum Entermesser vorhanden (die Wahlmöglichkeit in der Waffenschmiede schon). Die Dinger werden erst im Laufe des Spiels produziert, vorrausgesetzt du lieferst die entsprechenden Waren.


    Larsson