Kann nicht alle Gebäude bauen

  • Hallo,guten Tag,bin ganz neu hier.


    Spiele P4-addon das erste mal. Habe einfach drauf los gespielt (freies Spiel), bin auch schon Bürgermeister in Lübeck und Eldermann der Hanse.


    Vermögen: 61 Mill.Habe aber folgendes Problem. Beim Baumeister kann ich nicht alle Gebäude bauen, z.B.Münze, ist nicht freigeschaltet.Warum nicht, oder was wird noch zusätzlich verlangt.


    Habe im Forum schon viel gelesen, aber darüber nichts gefunden.Aber es gibt hier im Forum ja unglaubliche Experten, die können mir sicherlich helfen


    Danke


    Retlaw

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich spiele P2, kann daher nicht viel dazu sagen. Vielleicht muss die Stadt, in der du die Münze bauen willst erst noch zur Hansestadt aufgewertet werden. Die P4-Experten können das sicher noch besser erklären.

  • Hallo Retlaw,


    eine Münze kann pro Stadt nur einmal gebaut werden. Wenn ich es im freien Spiel geschafft habe, endlich Bürgermeister zu werden, hat das mein Vorgänger meist schon erledigt, daher prüfe vielleicht zuerst, ob sie nicht schon existiert. Wenn du die STRG-Taste drückst, werden die Gebäude der Stadt "beschriftet" - dann kannst du besser suchen.


    Auch ist es richtig, dass eine Stadt Hansestadt sein muss, um eine Münze zu bauen, wie x9jaan richtig vermutet hast. Falls du aber keine Veränderungen an den Startbedingungen des Spiels oder im Modding vorgenommen hast, ist Lübeck das bereits von Spielbeginn an, das sollte also nicht das Problem sein.

  • Hallo, danke für die Antwort. Lübeck ist Hansestadt, Münze ist auch vorhanden, aber ich dachte,das beim Baumeister diese Baumöglichkeit wenigstens freigeschaltet sein sollte.Es sind ja auch noch andere Gebäude nicht freigeschaltet.


    Wer weiß Rat.


    Retlaw

  • Moin Retlaw,


    auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.