Landwege Landesfürst Forderungen Hungersnot treiben

  • Hallo,
    stellt mir der Landesfürst auch ein Landweg zur Verfügung, wenn ich die Forderung "jemanden in Hungersnot treiben" nicht erfüllen will?
    Geldforderung, Warenforderung kein Problem.
    Nur will ich eine Stadt, die ich aufgebaut habe, nicht selbst in Hungersnot treiben.
    Hat jemand ein Ratschlag für mich. Der Landesfürst ist kurz auf 90 %, dann sinkt es wieder.
    Zwei Landwege habe ich schon, die von Lübeck und Rostock nach Berlin gehen.
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Möchte gerne die anderen Städte, die ich nicht über die Universität entdecken kann, auch gründen.
    Danke Für Eure Hilfe!

  • das 90% liit klappt auch ohne aushungern
    je nach hansegroesse sinkt das ansehen teilweise sehr schnell so das der LF (ohne modding) nicht dauerhaft gut gelaunt bleibt

    Möchte gerne die anderen Städte, die ich nicht über die Universität entdecken kann, auch gründen.


    man kann alle staedte per uni erforschen der LF ist nicht noetig

  • Moin,


    wenn ich mich recht entsinne, entstehen Landstädte ohne Modding ausschließlich durch den Bau von Landwegen als KI-Stadt, d.h. sie können nicht als eigene Niederlassung gegründet und daher auch nicht in der Uni freigeschaltet werden.
    Habe mich aber auch dermaßen an diese "Modding-Einstellung" gewöhnt, dass ich schon fast vergessen hatte wie es ohne geht... :D


    habri :
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Vielleicht noch ein Wort zur Zufriedenheit des LF:
    Es kann kostspielig werden, den Gierlappen ständig bei Laune zu halten. Da ist es gut zu wissen, dass nach einer erfolgreichen Belagerung die Zufriedenheit wieder auf 80% steigt. Ist die Zufriedenheit schon auf z.B. 30% gesunken, kann es "einfacher" sein, eine Belagerung zu ertragen, statt die Prozentzahl teuer und mühsam wieder hoch zu päppeln.



    Gruß
    Cete

  • Moin habri,


    es lassen sich eine ganze Reihe von Einstellungen über die Konfiguration von ini-Dateien verändern, das nennt sich dann "Modding" (kommt von modifizieren). Siehe mal hier <klick mich>.


    Für Dich heißt das tatsächlich Geduld. Wenn Deine Hanse bzw. die Regionen der Landstädte schon einigermaßen groß sind (alle Städte 15.000 Einwohner oder mehr), wird das aber beliebig nervig.
    Aber auch da lässt sich per Modding etwas tun, auch noch für ein bereits begonnenes Spiel. Hinweise findest im oben verlinkten Thema hier (und folgende) und dort. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich ruhig wieder, wir unterstützen Dich gern.



    Gruß
    Cete

  • Hallo,
    vielen Dank.
    Meine Städte, die ich über die Uni gründen kann, sind alle maximal ausgebaut.
    D.h. von 50.000 bis 70.000 Einwohner.
    Das Moding habe ich mir mal ausgedruckt, probiere es aber erst mal anders.
    Mals sehen, wie weit ich komme.
    Ich bräuchte den Landesfürst nicht, vielleicht könnte man diesen mal abschaffen.
    Außerdem wäre es schön, wenn sich die Städte beliebig erweitern lassen würden!
    Vielleicht liest dies jemand, der diese Anregungen an die richtige Stelle weiterleiten könnte!
    LG

  • Moin habri,


    bei voll ausgebauten Städten sinkt die Zufriedenhait des LF so schnell, dass man ohne Modding kaum lange genug über 90% ist, damit eine Landweg-Mission entstehen kann. Du musst Dich nicht haarklein mit den Einzelheiten auseinandersetzen, ich stelle Dir auch gern die missions.ini zur Verfügung, die ich zurzeit im Einsatz habe (kein "Hungersnot auslösen" oder "Wohlstand senken", dafür verlängerte Fristen für die anderen Missionen).


    Der von Dorimil genannte Vorstadtbau ist tatsächlich eine feine Sache, die Städte noch größer zu machen, auch wenn das nur mit einem Trick geht. Allerdings dürfte auch dieser Trick (Erzeugung der Vorstadtstraßen) aufgrund Deines fortgeschrittenen Ausbaus in den meisten Städten nicht mehr machbar sein.


    Und ja: "Big brother is watching us!", soll heißen "die Entwickler" lesen hier regelmäßig mit. Für P4 wird da nichts mehr gehen, aber den Traum (von einem P5) gebe ich nicht auf... ;)



    Gruß
    Cete

  • Habe mich bezüglich dieser Frage schon mal in dieses Forum gemeldet!
    Gerade habe ich noch einmal probiert, ob ich von meinem Landesfürst Landwege bekomme, keine Chance.
    Kurz erklärt: alle Städte, die ich über Uni entdecken kann, habe ich, alle zw. 50.000 und 70,000 Einwohner.
    Jetzt möchte ich noch die Städte entdecken, die nur über den Landesfürsten gehen.
    Habe keine Chane nur für kurze Zeit auf 90 % zu bleiben.
    Erfülle sofort die Warenforderungen und Geldforderungen, die letzten zwei Städte in Hungersnot treiben, habe ich auch erfüllt.
    Es bleibt nur für sehr kurz Zeit auf 90 % dann fällt es rapide und er ist wieder "wütend".
    Dazwischen wird keine Forderung mehr angeboten.
    Jetzt macht es mir bald keinen Spaß mehr. Ich zahle und zahle, gebe Waren usw. und es funktioniert nicht.
    Liebe Grüße



    Edit Cete: Beitrag aus dem P2-Forum hierher ins P4-Forum verschoben.

  • Moin habri,


    ohne gemoddete missions.ini wird das bei Deinem fortgeschrittenen Ausbau kaum gehen, und selbst mit Modding wird das immer noch kein Selbstgänger.
    Dir bleibt also nur, es mit geänderten Missionsdefinitionen weiter zu versuchen - oder ein neues Spiel anzufangen, in dem Du Dich sehr viel früher (also bei sehr viel weniger Einwohnern) um die Landwege kümmerst.


    Gruß
    Cete

  • In meinen Spielen habe ich auch immer frühzeitig angefangen diese Afugaben zu erledigen. Sobald die eigene Produktion halbwegs auf festen Beinen steht, hat man in der Regel genug Waren und Geld, um den "normalen" Forderungen nachzukommen. Bei mir waren die Städte, in denen ich produziert habe so 6-8000 Einwohner groß. Dann habe ich alle Landwege freigeschaltet. Ungemoddet muss man sich da ja nur um drei Landesfürsten kümmern, die anderen habe ich geflissentlich ignoriert. Lediglich der aus Dänemark wird etwas bedacht, aber auch nur, damit er mir eine weitere Fleischstadt liefert...
    Wenn alle Landwege und -städte freigschaltet sind, gammeln die erstmal vor sich hin, bis meine Hanse soweit aufgebaut ist, daß eine Versorgung sichergestellt ist. Sobald ich anfange eine Stadt aufzubauen, sehe ich zu, daß die Stadtmauer auf max ausgebaut wird. Dann kann mir der jeweilige Landesfürst den Buckel runterrutschen! :tong: