Kosten Gildenbeitritt


  • Da die Beitrittskonten nicht fix sind habe ich mal die Preise für meinen 13. Gildenbeitritt beobachtet.
    Bin die ganze Zeit Patrizier gewesen.


    Von einem Tag auf den anderen sind die Kosten von ca. 1,4M $ auf die Hälfte gefallen: 900k.$ - bug? ?(
    Zufriedenheit der Stadtbewohner hatte sich maximal um 1 Punkt verändert. Mein Ansehen war 80%.


    Wollte noch etwas optimieren und habe die Zufriedenheit der Stadtbewohner gesenkt (ca. von 57% auf 40%). Danach wollte ich mein Ansehen wieder auf 80% bringen.
    Zwischenzeitlich sind die Kosten wieder um den Faktor zwei hochgesprungen (auf ca. 2M).
    Inzwischen bin ich wieder auf 80% Ansehen und habe bei ca. 1,3M $ zugeschlagen.


    Hat schon jemand anderes so einen unmotivierten Preissprung um Faktor 2 gesehen?


    Ideen wodurch das ausgelöst wurde/wird?


  • wenn ich mich recht entsinne waren rang, ansehen und stadtzustand ein faktor
    also am billigsten ist es wohl mit geringem rang, hohem ansehen und pest/hungersnot das die stadt plagt
    aber sicher bin ich hier nicht


  • Danke,
    die normalen Faktoren (Ansehen, Zustand der Stadt, Rang und bisherige Anzahl der Kontore) habe ich verstanden und auch schon genutzt um den Preis zu drücken.


    Aber die Sprünge um Faktor 2 verstehe ich nicht.
    PS: Es war ein Sprung von 1,8M auf 900k (habe mich oben im 1. Beitrag verschrieben).


    Hat jemand so einen Preissprung für den Gildenbeitritt schon mal beobachtet?


    Da ich noch nicht im Geld schwimme, hätte ich gerne diese "Funktion" ausgenutzt. :D

  • Das dürfte dann unter "Zustand der Stadt" fallen. Neben der allgemeinen Versorgungslage gibt es ja andere Ereignisse wie Pest, Feuer etc....dadurch fällt ja kurzfristig auch die Gemütslage und man bekommt den Beitritt günstiger. Die Bürger hoffen halt durch den "Neuzugang" eine Verbesserung ihrer Situation und machen ihm den ersten Schritt leichter! ;)

  • Ich hatte jetzt was ähnliches. In diesem Spiel sollte als nächstes Hamburg an der Reihe sein. Kosten für den Beitritt: 740 000 GS. War gerade noch so drin. Als ich am nächsten Tag wieder spielte sollten es auf einmal 1 540 000 GS sein! ?( Also erstmal rumprobiert...


    Ende vom Lied: In dem Moment, in dem das Vermögen (Nicht das Bargeld!) über 10 000 000 GS steigt, steigen die Preise für den Gildenbeitritt extrem an! War in allen Städten so! Geht auch umgekehrt. Fällt das Vermögen wieder unter die 10 000 000 Grenze sinken die Preise wieder. Mein Problem in dem Fall war, daß dann leider das Geld nicht mehr reichte, um der Gilde beizutreten. X( Um das Vermögen zu senken, musste ich eben Geld verschwenden( Abstimmung, Kredit etc.) . Also erstmal wieder fleissig handeln...tut aber schon weh wenn das Geld noch nicht so dicke vorhanden ist!