Wohnhäuser bauen....

  • Hallo Patrizier.
    Ich spiele mich bereits seit ein paar Tagen zum Ratsherren hoch (Patrizier IV pls Erweiterung). Eigentlich wollte ich mich von Beginn an dem Wohnungsbau widment, habe allerdings all die Zeit nur die Möglichkeit, einen Platz, einen kleinen und einen großen Brunnen zu bauen. Wohnhäuser selbst werden nicht einmal angezeigt, geschweige denn vom Baumeister zum Bau angeboten. Gibt es irgend eine Anforderung, die ich hier übersehen habe?
    Hanseatische Grüße....
    J.

  • ich hab P4 jetzt lange nicht mehr gespielt, deswegen mag mir meine Erinnerung einen Streich spielen :crazy: :


    - Die Häuser waren zusammen mit dem Warenhaus/Lager in der linken Spalte im Baumenu. Dort ist nichts zu sehen?
    - Die Baulizenz hast Du gekauft (Gilde)?

  • Hallo Jerome,


    herzlich wilkommen im Forum!


    Du mußt ein Kontor bauen, dann werden dir Wohnhäuser und Lager freigeschaltet.Zum Bau brauchst du Ansehen, dieses ist zu Beginn bei 30% und steigert sich auf 70% (oder 60?)
    Danach mit entsprechendem Kleingeld die Privilegien für den Betriebebau in der Gilde kaufen.
    In deiner Heimatstadt ist dieses Privileg von beginn an freigeschaltet, dort besitzt du ja schon ein Kontor


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • In der Gilde hab ich bis auf die Expeditionen alle Privilegien. Explizit hab ich die Lizenz für Kontor- und Wohnungsbau.
    Daran kanns nicht liegen...:


    Hier das Baumeister-Fenster:


    Da häng ich bereits eine Weile und weiß mir grad keinen Rat...