Feierabendspiel

  • Moin, moin,


    leider ist dieser thread etwas eingeschlafen, da ich mich mit dem add on erstmal wieder an die alten Einwohnerstände ranspielen wollte.


    Hier auf meiner Fanseite findet Ihr nun auch zwei Savegames meines aktuellen P4 add on Feierabendspiels.


    Viel Spaß beim Gucken! :)


    EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

  • Moin, moin,


    inzwischen habe ich mit dem add on die "Eine Millionen Marke" geschafft. Es geht langsam, aber sicher aufwärts. ;)
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei P4 im Gegensatz zu P2 immer noch mit Versorgungsengpässen zu kämpfen habe. Es gibt also immer 'was zu tun, was sehr schön ist.


    Den aktuellen Spielstand findet Ihr hier: Patrizier 4 Fanseite


    Viel Spaß mit dem Spielstand! :)


    EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

  • Hurra, es ist geschafft!


    Hier findet Ihr das letzte Savegame meines Patrizier 4-add on Spiels.


    Ich habe alle Städte nach bestem Wissen und Gewissen ausgebaut und versucht, möglichst überall eine 100-prozentige Auslastung zu erreichen.


    Die Hanse versorgt sich leidlich gut, lediglich bei Käse und Fisch gibt es immer wieder kleine Engpässe. Dies führte aber bisher nicht zu nennenswerten Beeinträchtigungen.


    Das Spiel läuft mit einem Zentrallager in Lübeck, d.h. fast alle Konvois laufen von/nach Lübeck. Ich verwende pro Stadt einen Konvoi/Treck. Es gibt wenige Sonderkonvois, die Exportwaren nach London verschiffen.


    Das Spiel läuft ohne Modifikationen in Stufe 1.


    Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet. Als sehr lästig empfinde ich immer noch die Belagerungen durch den Landesherren, zumal es recht aufwändig ist, sich gegen diese zu schützen. Leider habe ich auch erst sehr spät erkannt, dass eine Belagerung meines Zentrallagers Lübeck (dorthin fahren alle Trecks der Landstädte) nicht immer unabwendbar ist. Ein erneutes Laden eines etwas älteren Spielstandes kann den Zufallsgenerator tatsächlich zum Umdenken bewegen. :giggle:


    Nun ist natürlich die Frage: Was kommt jetzt??? Nach 12Tagen, 23 Stunden und 27 Minuten, also gut 311 Stunden Spielzeit (rund 150 Einzelsessions) habe ich immer noch große Lust auf Patrizier 4. Weder Anno 2070 noch Port Royale 3 konnten bei mir die Nachfolge antreten. Also werde ich mich mal mit dem Thema" Modifikationen" beschäftigen, um so eine schöne große Karte zu bekommen, die man mit vielen, vielen Bewohnern füllen kann. Ich hoffe dabei natürlich auf die Unterstützung der "Mod-Kundigen" hier im Forum. Aber das ist ein anderes Thema.


    Hier noch ein paar schnöde Zahlen und der Link zum Savegame:


    Datum: 8.5.1395
    Einwohner: 2.363.049
    Vermögen: 2.136.489.020 GS
    Wohnhäuser: 24.413
    Betriebe: 23.774
    Schiffe: 2.363
    Karren: 4.384


    Hier findet Ihr das Savegame: Savegame Josch


    EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

  • Sorry, etwas zu spät für das Editieren des Beitrags.


    Vielleicht kann jemand der Moderatoren oder Admins die Beiträge ab Beitrag 9 (26.9.2011) in einen besser passenden Bereich des Patrizier 4 Forums verschieben? Ich sehe erst jetzt, dass ich munter im P2 Bereich gepostet habe. Das passt ja nicht so ganz...


    Merci!! :170:


    Edit x9jaan: erledigt.