Kampange 3 - Aufschwung der Hanse (Erreichen von 90.000 Einwohner im Hanseraum)

  • ]Hallo liebe Gemeinde und Freunde des guten alten PII.


    Nach einigen Versuchen und mit etwas Geduld habe ich nochmal diese Mission (Kampange) gespielt und sie auch endlich geschafft. Was mich mit meinem Laienwissen besonders freut ist, dass es schon vor Ablauf der normalen Frist von 15 Monaten geklappt hat, was ich im ersten Moment nicht gedacht habe. Ich weiß, viele von euch würden es schon in 10 Monaten schaffen, die Hanse um 45.000 Einwohner zu bereichern, aber ich bin halt kein Profi.


    Für alle, die jetzt ein wenig Blut geleckt haben sei hier noch kurz erwähnt, dass ihr euch gut für den Winter eindecken solltet mit Getreide und Bier für die Skandinavischen Städte sowie für die Insel mit ihren 3 Städten. Weiterhin sollte beachtet werden, dass viel Bier nachproduziert wird, um den stetig steigenden Bedarf zu decken. Dafür eignet sich Stettin hervorragend.
    Eure 3 Startstädte (Rostock, Stettin und Stockholm) sind die Gemeinden, die am schnellsten steigen mit ihren Einwohnerzahlen. Die Versorgung dieser Städte sollte daher immer gewährleistet werden.


    Als Anhang habe ich noch ein paar Dateien angehängt, die ein wenig den fortlaufenden Spielstand dokumentieren sollen.


    Also, viel Spaß beim spielen der Kampange und allzeit gute Fahrt wünscht
    knolle




    [expander]
    Kamp3-31-051.pat
    Kamp3-31-051.pst
    Kamp3-25-01.pat
    Kamp3-25-01.pst
    Kamp3-30-09-.pat
    Kamp3-30-09-.pst
    Kamp3-31-05.pat
    Kamp3-31-05.pst
    [/expander]

  • Hallo knoll3


    "Profi", kein "Profi" - dass wesentliche bleibt der Spaß am Spiel. ;)


    Aufschwung der Hanse: mit dem einen oder anderen weiteren Versuch könntest du dich bestimmt selbst nochmals "unterbieten", obwohl das Ziel erreicht zu haben kann sich ja bereits sehen lassen. :170:

  • Hallo knoll3


    "Profi", kein "Profi" - dass wesentliche bleibt der Spaß am Spiel. ;)


    Aufschwung der Hanse: mit dem einen oder anderen weiteren Versuch könntest du dich bestimmt selbst nochmals "unterbieten", obwohl das Ziel erreicht zu haben kann sich ja bereits sehen lassen. :170:


    Da gebe ich dir aber sowas von Recht "Gehtnix", dass der Spaß immer noch das Beste ist und unbedingt vorhanden sein muss.


    Vielleicht probiere ich es wirklich noch einmal, aber erst sollen nun nochmal die anderen Missionen oder der Endloskontest angespielt werden.


    Viele Grüße und danke für deinen Beitrag
    knolle


    PS.
    *Nachtrag zum 1. Beitrag*


    Es gibt am Anfang massenweise Fleisch in Aalborg oder Malmö, außerdem sind Felle im Überschuss in Novgorod vorhanden, aber ihr solltet euch beeilen, um noch etwas von großen Kuchen abzubekommen.