Massive P2 Multiplayer Probleme...

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit massive Probleme beim P2 Internet spielen. Dazu folgende Tests:


    Wir konnten in diesem fast 3 stündigen Test nur einmal maximal 15 Minuten ungestört spielen, bis die P2-Verbindung ohne Anzeichen abriss. Die Masse spielte sich im Rahmen zwischen 5 und 10 Minuten ab. Zum Einsatz kamen zwei XP-Laptops, einer an meinem Kabelanschluss, der andere an einem DSL-Anschluss (mit eingetragenen P2-Ports am Router) und einmal der Win7-Laptop meines Kollegen, auch mit abgeschalteten Prozessoren.


    habe die Tests gestern abgeschlossen, mit dem Ergebnis, dass auch nach nochmaligem Testen an anderen Anschlüssen (ohne meinen Anschluss und ohne meinen Laptop zu verwenden) kein Spielen von länger als 17 Minuten am Stück möglich war, egal in welcher Konstellation.


    2 Lapops Win XP und 2 mit Win 7 immer wieder unterschiedlich gemischt an einem Telekom-Anschluss mit Speedport-Router und einem mit Fritzbox.
    Es wurde gestestet mit und ohne Ports wieterzuleiten (im router freizugeben), wobei es ohne natürlich gar nicht geht, aber der 5400er scheinbar nicht gebraucht wird und er nebenbei unter WIN XP wegen der Port-Sicherheitproblematik von Windows geschlossen wurde.
    Wir haben es sogar mit 2, 1 und ohne hamachi probiert, keine Änderung.
    Einmal waren 17 Minuten am Stück drin, sonst meist unter 15 Minuten.
    Am effektivsten lief es noch 2x mit Win XP, aber alle 15 Minuten (oder weniger) laden, NEIN DANKE!


    Ich bin total genervt. Hat jemand auch solche argen Probleme und kann BITTE jemand weiterhelfen oder andere Lösungsansätze aufzeigen???


    Gruß
    Magisthan

  • Ich hab da so ne Idee....
    Was fuer eine Karte spielt ihr denn?
    Wie weit seid ihr?
    Kannst du uns einen Spielstand zukommen lassen? :)


    Hallo Nagus, hab dir einen Spielstand zukommen lassen, das ist eigentlich die Standardkarte und wir haben nicht sehr weit gespielt. Neues Spiel angefangen, aber da es ja nicht ging war der Fortschritt sehr gerinf.

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich und mein Bruder haben ein ähnliches Problem


    Wir wollen miteinander P2Gold von der CBS über Netzwerk spielen. Nach 5 bis 15 Minuten tritt bei und der gleiche oder zumindest ein ähnlicher Bug auf. Wir können noch Waren an-/verkaufen und uns über den Chat unterhalten, jedoch bewegen sich unsere Schiffe nicht mehr, es hat auch keiner von uns beiden eine Seeschlacht. Langes Warten (~5 Minuten) bringt auch nichts. Das Problem tritt sowohl über Netzwerk, als auch über Hamachi auf. Wir haben auf unseren Rechnern (mein Bruder Vista, ich Win7) beide das Spiel neu installiert. Das Problem tritt bei der Standardkarte und auch bei einer Editierten auf.


    Ich hoffe, jemand kann uns helfen!

  • Willkommen im Forum!


    Habt ihr bereits jeweils den Prozessorkern für P2 festgelegt? Ich meine, dass man im Online-Spiel Windows anweisen soll, den Prozeß "patrizier2.exe" nur mit einem bestimmten Kern auszuführen, wenn man einen Mehrkernprozessor hat.