Multiplayer-Karten 3 bzw. 4 Spieler?

  • Sind euch Karten bekannt, die speziell auf Multiplayer-Spiele ausgelegt sind? Mich würden Karten interessieren, auf denen man mit drei Spielern gegeneinander spielen kann. Also nicht Coop, sondern jeder gegen jeden. Bei p2-online gibt es ja ein paar Karten, die wohl auf Multiplayer ausgelegt sind. Ich kann aber von außen nicht erkennen, ob auch was für 1 vs 1 vs 1 dabei ist. Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich eine Dreispieler-Map herbekommen kann.

  • Du hast recht, die Karten, die wir auf P2-Online.de haben, sind fuer euer Vorhaben ungeeignet. Das liegt daran, dass wir in der Regel im Team spielen. Daher sind die Karten auch recht mager mit Produktionen ausgestattet um einen gewissen zusaetzlichen Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Dadurch werden sie aber automatisch ungeegnet fuer Einzelkaempfe.
    Wenn ihr zu viert seid und eventuell 2 gegen 2 spielen wollt, kann ich euch die Nordsee vs. Ostseekarte empfehlen. Beide Haelften der Karte sind nahezu gleich. Die Ostsee hat den Vorteil, dass die Staedte naeher an einander liegen, dafuer ist der Weg ins Mittelmeer etwas laenger. Da wir diese Karte schon des oefteren gespielt haben, kann ich dir sagen, dass man sich am Anfang nicht so recht entscheiden konnte auf welche Seite man geht. Das spricht dafuer, dass beide wohl recht ausgeglichen sind. Fuer mehr als 2 Teams ist diese Karte aber ungeeignet.
    Wenn ihr 1 gegen 1 gegen 1 (gegen 1) spielen wollt, wuerde ich euch die Standard-Karte empfehlen. Sie hat viele Produktionen und ist abwechlungsreich. Zwei moegliche Niederlassungen geben auch einen schoenen Anreiz moeglichst schnell Eldermannauftraege zu ergattern, was den Wettbewerb erhoeht.
    Wenn ihr eine spezielle Karte wollt, dann kann ich euch unseren Frank empfehlen. Er kennt sich gut mit dem Erstellen von Karten aus und macht das auch sehr gerne. :)

  • Hallo zusammen,


    ich hörte es wird eine 3er PvP Karte gebraucht.
    Also wenn ich helfend zur Seite stehen kann, dann immer her damit.


    Allerdings bräuchte ich da ein paar Informationen:
    Sind Produktionsketten erwünscht?
    Wieviele Städte soll ein jeder Spieler haben? (4 oder5)
    Soll es Handelkontore geben?


    viele Grüße
    frank

  • Danke Nagus Zek für deine Infos,
    heute Abend werden wir dann wohl mal die Nordsee vs. Ostseekarte testen. Eins gegen Eins klappt auch auf der Standardkarte ganz gut.



    Frank :
    Das wäre super, wenn du da was bauen könntest! Vom Stil her sollte die Karte in etwa so sein wie die Standardkarte. Also nicht so einfach, das viele Städte schon gleich eine komplette Kette haben. Es soll ruhig eine Mischung aus Hansekontoren und Hansestädten sein. Jeder Spieler sollte mindestens 5 Städte beackern können, mehr ist auch gut. Und ausgeglichen sollte es natürlich sein.


    Schöne Feiertage!

  • Zitat

    Frank :
    Das wäre super, wenn du da was bauen könntest! Vom Stil her sollte die Karte in etwa so sein wie die Standardkarte. Also nicht so einfach, das viele Städte schon gleich eine komplette Kette haben. Es soll ruhig eine Mischung aus Hansekontoren und Hansestädten sein. Jeder Spieler sollte mindestens 5 Städte beackern können, mehr ist auch gut. Und ausgeglichen sollte es natürlich sein.

    Dazu wäre aber klarzustellen, dass möglichst alle Ketten in den 5-7 Städten des jeweils einzelnen Spielers enthalten sein müssen, damit jeder Spieler alles herstellen kann.
    Zudem sollte auf Flussstädte verzichtet werden.
    Jetzt hoffe ich, dass die Karte nicht schon halb fertig ist und die wieder alles ummodeln musst ;)
    Ganz, ganz herzlichen Dank schon mal!


    Grüße,
    Kali

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun hingesetzt und habe eure Wünsche kartentechnisch erst einmal zusammengetragen.
    Geistig weiß ich schon wie die Karte aussehen wird.
    Leider werde ich erst zum Wochenende (09.11.11 Juni) zu kommen, da ich derzeit in Berlin bin.
    Hier hab ich nicht die Möglichkeiten.....


    Anbieten könnte ich euch folgende Zzusammenstellung


    Stadt1
    Gettreide Bier Honig
    Stadt 2
    Eisenerz Eisenwaren Ziegel
    Stadt 3
    Pech Keramik Wein Salz
    Stadt 4
    Fleisch+Leder Fisch+Tran Tuch
    Stadt 5
    Holz Felle Hanf Wolle


    Jedem Spieler wird ein Hansekontor zugeteilt
    Hier könnte ich die Ware Holz auslagern, um es "spannender" zu machen.
    Der Spieler muß sich erst dort die Bauerlaubnis erarbeiten.


    Produktionsketten sind auf dieser Karte zwar gegeben, aber es fehlt immer eine Ware um auch zu produzieren.
    Wenn das so in Eurem Interesse ist, dann meldet euch hier wieder. Am WE setze ich das dann so um.


    viele Grüße
    Frank

  • Das sieht schon mal sehr gut aus. Und ich bin von meiner Seite aus sehr zufrieden.
    Wie verteilst du denn die Städte? Einer im Bereich Nordsee, einer Ostesee und einer Skagerrak mit Teilen der westlichen Ostsee und östlichen Nordsee?
    Vor allem hätte der in der Ostsee ja das Handikap, dass die Häfen zufrieren können.
    Sind das die Waren, die effektiv produziert werden und es gibt noch andere ineffiktive in den Städten oder alle?


    Vielen Dank für deine Mühen! :170:

  • Das ist schonmal sehr gut , Frank!
    Wie ist das mit eingefrorenen Häfen und Importen? Inwieweit kann man das steuern?
    Je ein Gewürzimport und keine zufrierenden Häfen, das wäre optimal.
    Wenn man das beim Bauen der Karte gut absehen kann, wäre es natürlich optimal, wenn alle Spieler in etwa gleiche Fahrzeiten zwischen ihren Städten hätten.
    Freue mich schon auf die Karte!


    Gruß,
    El Camino

  • Hallo zusammen,


    alle Städte werden effektive Produktionen haben.
    Die Karte kann ich so gestalten, das es keine zugefrorenen Häfen geben wird.


    Auf Grund der geographischen Lage wird der eine oder andere leider weitere Wege fahren müssen.


    Jede Ware ist un einmal pro Spieler vertreten.
    Damit kann jeder für sich entscheiden wo er starten möchte.
    Hier noch ineffektive(normale) Produktion mit einzubauen wäre meiner Meinung nach zu überladen.


    viele Grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Karte nun soweit fertiggestellt.
    Schreibt mir bitte eine email,
    damit ich sie zuschicken kann.


    Meine email findet ihr in meinem Profil.


    viele Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Frank

  • Hallo zusammen,


    die Karte "Das Erbe des Vater's" ist nun in Version 1.0 verfügbar.
    Hierzu haben mich ja schon einige angeschrieben. Denen habe ich auch sogleich geantwortet,
    und die Karte zugesckickt.


    Es wurde der Wunsch geäußert mehere Versionen der Karte zu machen.
    Dies will ich gerne tun sofern Freizeit dafür in Sicht ist.


    Vor Juli werd ich aber nicht dazu kommen, da ich wichtigere Dinge in Augenschein nehmen muß.


    viele Grüße
    Frank