Installationsprobleme Patrizier 4 Gold

  • Moin Meik,


    versuche mal das Windows-Update selbst zu starten: "Start => System-Steuerung => System und Sicherheit => Windows-Update".
    Sollte es dort nicht zu finden sein, gucke mal bei den Diensten nach Windows-Update - funktioniert genauso, wie ich es oben für die Windows-Firewall beschrieben habe. Sollte das wirklich ausgeschaltet sein, aktivieren und noch einmal probieren.


    Gruß
    Cete

  • Moin zusammen,


    jaa, dascha man aal nich so einfach. :O) Zmindest für mich Computeranalphabeten.
    Entweder explodiert demnächst mein PC oder ich, denn irgendwie läuft hier jetzt nichts mehr richtig. Habe mir' n Driver-Programm runtergeladen, um die Treiber zu aktualisieren. Hat zumeist auch ganz gut geklappt.


    Wenn ich über die Systemsteuerung zu Windows-Udate gehe ist es genau das gleiche, wie wenn ich den link von Dorimil benutze. Windows-Update sagt mir "Mit Windows-Udate kann derzeit nicht nach Udates gesucht werden, da das Programm nicht ausgeführt wird. Der computer müsste wohl neu gestartet werden."


    Warum c beim Start immer überprüft wird weiß ich nicht. Ich werde mir nächstes Mal aufschreiben, was da steht. Ich habe schon überlegt das Laptop zu einem Fachmann zu bringen um das Gerät mal überprüfen zu lassen. Ich kann nicht so mit um. :O(


    Muss leider gleich wieder los. werde später nochmal reinschauen.


    Wünsche Euch einen schönen ( Spiele) Abend.


    VG Meik

  • Moin Meik,


    bliebe noch zu gucken ob sich das Windows-Update in den Diensten finden und aktivieren lässt.
    Hier nochmal der Weg dorthin:


    Tasten Alt GR und Strg und Entf gleichzeitig drücken oder Rechtsklick in eine freie Fläche der Task-Leiste
    => Task-Manager starten" anklicken
    => Es öffnet sich ein neues Fenster - der Task-Manager eben.
    => Oben den Reiter Dienste wählen (Ergebnis siehe erstes Bild im Anhang)
    => Unten rechts den Button Dienste anklicken
    => Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Diensten
    => In der Liste "Windows-Update" suchen und anklicken (Ergebnis siehe zweites Bild im Anhang)
    => Oben links "Den Dienst starten" anklicken



    Gruß
    Cete