Brasilero's Tool unter Win7?

  • Hallo !


    Ich wollte eben mal wieder P2 spielen, und mir ne 18er Karte (mit bei weiten nicht allen Betrieben verteilt) zusammenbauen. Soweit so gut. Nun geht die exportierung mit dem Standarteditor ja nicht, da eben nicht alle Betriebe aufgeteilt wurden. Ich habe in erinnerung das ich da was mit dem Brasilero-Tool machen muss, diese lässt sich aber nicht starten, und sagt bei Start nur das diese Datei fehlt: "visualclx60.bpl"


    Wie bekomm ich das gebacken? (Hab win7 64bit)


    LG
    dimi

  • Habe jetz die visualclx60.bpj und die qintf.dll gedownloaded, danach startet das Programm (graues großes Fenster wo ich Dateipfad der karte eingeben soll). Beim laden der Karte jedoch bekomm ich den Fehler "Access Violation ... in rtl60.bpl" Was nun? Funktionierts bei einem von euch, also könnte mir einer meine Karte schnell machen? :D

  • Hi Ugh!
    Sehr nett von dir ;-)


    Hab aber mittlerweile bisschen rumprobiert und das ganze auf nem Laptop von einem Freund gemacht (Win 7/32 bit). Liegt also whs an den 64 Bit.


    Ne kleine Offtopic Frage: Spielt ihr hier eigentlich noch einigermaßen aktiv P2? Oder spielt ihr alle P4?


    Lg

  • Hallo ich habe heute mal wieder Patrizier 2 angespielt und bei deiner ugh! bemerkt, das die mit allen Städten läuft, allerdings ist sie ziemlich schwierig, darum dachte ich mir, erstelle doch selbst eine. War einfacher gedacht und getan, als man glaubt, mußte alles neu definieren. Als ich allerdings voller Vorfreude die Karte lud, stürzte mir Prompt und ohne detaillierte Fehlermeldung das Spiel ab!


    Hier ist die Karte: http://www.fileuploadx.de/674361 - es sind u.a. Hansefaktoreien und Kontore dabei, insgesamt gab es ja in der Hanse nur 12 Hansestädte, wenn ich mich nicht ganz verzählt habe, zumindest ingame ist es so. ;)


    Ich schätze du nutzt auch den Karteneditor, kannst dir ja mal die Warenverteilung ansehen, ist viel ausbalancierter, auf deiner vernünftig Handel zu treiben, weil es fast überall Fisch und Bier gibt, macht mir persönlich eher wenig Spaß. Würde mich freuen, wenn diese Karte lauffähig werden könnte.


    Gruß Sandro :)

  • soweit ich weiss kann man nicht "einfach so" im karteneditor 40 staedte einastellen .. produktion verteilen und loslegen
    fuer karten >32 muss die anzahl der produktionen angepasst werden
    wie genau weiss ich aber nicht :(

  • Wenn man nur den Standardeditor benutzt will er zu viele zusätzliche Produktionen wenn man eine große Zahl an Städten hinzufügt die das Spiel dann nicht verträgt. Ich erinnere mich da dunkel an eine Zahl von 172-176 im Maximum die ich irgendwo in einem alten Posting von (möglicherweise) Roland gelesen hatte, wo ich nach Testen damals sogar noch eine Produktion weniger machen musste, aber das ist schon ewig her und ich weis die Zahl nicht mehr sicher. Das ist auch der Grund warum man das Brasileiro-Tool benutzen muss, weil der Standardeditor sich dann sperrt wenn Produktionen übrig sind oder man andere möchte.
    Außerdem kann es noch Probleme geben wenn man nicht das richtige Verhältnis der Stadttypen hat bzw. zu viele Kontore oder Faktoreien einbaut, genaueres weis ich da aber auch nicht mehr.

  • Hallo Alan,


    die Anzahl der Produktionen ist egal. Die Karte vom 40-Städte Contest hat 248 und ist damit ausgewogen. Mehr, auch viel mehr, wäre problemlos möglich.


    Dein Problem ist die Anzahl der Hansestädte. Soweit ich mich erinnere war 20 das Minimum. Mehr (bis 40) ist ok, weniger ist nicht lauffähig. Probiers mal aus.