Prozente schnell hochbekommen, um Kontore bauen zu dürfen

  • Gibt es irgendwelche Tricks um in den Städten schneller ein Kontor eröffnen zu können.


    Bei der 20 Karte ging es gefühlt schneller, bei den anderen Karten dauert es gefühlt sehr lange um ein Kontor bauen zu dürfen. So schnell kann man gar nicht alle Waren heran karren um die erforderlichen Prozente zu bekommen. Auch das Spenden in der Kirche reicht oft nicht, weil bis der nächste Konvoi eintrifft um zu handeln, sind die Prozente oft schon wieder sehr stark gefallen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Prozente schnell hoch zu treiben, die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Moin Brösel,


    Du musst nicht unbedingt alle Waren heran karren. Das Wichtigste ist, dass Du regelmäßig mit der Stadt handelst, damit Dein gesammeltes Ansehen nicht verpufft. Jedes Mal, wenn Du eine Ware verkaufst, die in der jeweiligen Stadt gerade Mangelware ist, steigt Dein Ansehen - egal welche Ware das ist. Wenn man anfangs manuell handelt, kann man das sehr schön sehen: Immer wenn eine Ware, "die vier rote Punkte hat", verkauft wird, kommt eine Einblendung "Ansehen in XY gestiegen".


    Spenden nutze ich persönlich gar nicht, können aber sinnvoll sein, wenn nur noch ein paar Pünktchen fehlen.
    In der Regel macht es mehr Sinn, Kontore erst zu bauen, wenn das eigene Ansehen auf 80% angestiegen ist. Zum einen ist die Gebühr dann geringer, zum zweiten ist es häufig ärgerlich, wenn anschließend das Ansehen nicht ausreicht um die Bau-Privilegien zu erwerben.


    Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment auch nicht ein - möglich, dass Gildenaufträge nicht nur "globale" Auswirkungen haben, das ist aber nur eine Spekulation.




    Gruß
    Cete


    PS: Habe das Thema von Tipps&Tricks hierher verschoben, da es sich um eine Frage handelt. ;)

  • Nabend


    täusch ich mich oder bringen nicht auch Aufträge der Städte Boni aufs Ansehen (auch wenns nur temporär ist)?


    Grüße


  • Spenden nutze ich persönlich gar nicht, können aber sinnvoll sein, wenn nur noch ein paar Pünktchen fehlen.
    In der Regel macht es mehr Sinn, Kontore erst zu bauen, wenn das eigene Ansehen auf 80% angestiegen ist. Zum einen ist die Gebühr dann geringer, zum zweiten ist es häufig ärgerlich, wenn anschließend das Ansehen nicht ausreicht um die Bau-Privilegien zu erwerben.


    Mein Gefühl sagt mir, dass aber genau in diesem Fall der Ansehensverlust (bei längeren Handelspausen) in dieser Stadt mit dem Kontor dann geringer ist und die 80% bzw. Bauprivilegienschwelle schneller erreicht wird. Nach dem Motto er ist ja nicht aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Auf einer 20er Karte gibt es eine Möglichkeit relativ einfach Ansehen zu pushen! Es gibt nur eine Fleischproduktion in Aalborg! Alle anderen Städte haben einen immensen Mangel daran, dementsprechend sind die Ansehenszuwächse beachtlich, selbst wenn man nur 5-10 Tonnen pro Tag verkaufen kann. Also einen Konvoi nehmen, Fleisch aufladen und in der gewünschten Stadt "parken". Dann jeden Tag den Fleischbedarf decken. Pro Tag sind 5-10% Ansehen drin, ohne das bis zum nächsten Tag viel verloren geht (ca. -1%). Wenn man zusätzlich noch Überschusswaren verkauft, geht es noch schneller. Angenehmer Nebeneffekt: Mit dem Fleisch hat man auch eine gute Gewinnspanne! :D