• Hallo Liebes P forum =)
    ich hab jetzt endlich P4 gekauft. Es macht mir einen Haiden Spaß nur ich frage mic ob mann heiraten kann Bitte um schnelle antwort


    Lg Tobi-D

  • Moin Tobi-D,


    Ja! Unter den Aushängen im Rathaus finden sich ab und zu Brautwerbungen. Dort steht wen man heiraten kann, was man wann an Leckereien bereit stellen muss und wie hoch die Mitgift sein wird.


    Gruß
    Cete


    Bei manchen muss da aber eine ordentliche Mitgift kommen, da sind ja vielleicht hässliche Vögel dabei :giggle:


    Cete, dazu direkt mal eine Frage. Kann man dort nicht hübschere Mädels als Bild einsetzen, bzw. kann man von sich selber ein Bild einfügen das anstatt des Wappen erscheint. ?


    Schon mal Danke vorab.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Leider nicht möglich... (Es gibt wohl andere Bilder (Männer halt ^^) wenn du als Frau spielst... )
    Ob man(n) das dann möchte, muss man(n) mit sich selbst ausmachen :)


    Beste Grüße, Daan

  • Hallo zusammen,


    zu diesen Thema habe ich mal folgendes,


    irgendwie will es mit dem Heiraten nicht klappen. Ich habe alle geforderten Waren im Kontor aber jedesmal sagt er mir das es fehlgeschlagen ist. Kann mir jemand sagen was ich da falch mache oder habe ich was übersehen. Vielleicht will mich aber auch keine ?(

  • Ich habe neben mir immer einen "Aufgabenzettel" liegen, auf dem die wichtigsten Termine und Lieferungen notiert sind. So konnte ich die "Mitgift" immer rechtzeitig ins Kontor bereithalten. Ich weiß, der moderne Mensch arbeitet mit Exel-Tabellen, aber ich bin immerhin im fünften Lebensjahrzehnt und brauche meine Merkzettel. Ich lese sogar noch "echte Bücher". :O


    @ Vief78
    Du kannst es außerdem mit zwei kleineren Tricks versuchen:
    - Du sperrst im Kontor die Anzahl der Waren für Konvois, sofern du schon mit Autokonvois arbeitest.
    - Du platzierst ein Schiff im eigenen Hafen und lädst systematisch alle erforderlichen Waren in der geforderten Anzehl auf dieses Schiff. So behältst du immer die Übersicht. Wichtig ist nur, dass du die Waren rechtzeitig zum Termin wieder zurück ins Kontor umlädst.



    lumpi (hat das "Mäfchen mit dem Perlenohrring" mit drei Kreier und einer Schnigge geheiratet) ;)

  • Moin Vief78,


    hast Du eventuell versehentlich die Leckereien in Deiner und nicht in der Heimatstadt Deiner Braut gebunkert?
    Die sicherste Methode:
    Ware in entsprechender Menge im "Warenverkauf" sperren (siehe Tipp von Lumpi). So ist die Ware vor automatischen Handelsrouten und Verwalter-Verkauf geschützt, und Du kannst nur noch manuell patzen. ;)


    Gruß
    Cete

  • @ Cete: Also bei mir war in der Aufgabe klar gefordert, daß ich die Lebensmittel für die Hochzeitsfeier in meinem Heimatkontor einlagern soll, was ich auch getan habe.
    Das sind nach meiner Erfahrung alle Nahrungsmittel - die jeweilige Menge richtet sich nach dem Rang den man bekleidet.


    Die Mitgift ist das, was man als Belohnung zu der Braut dazubekommt.


    Vief78 Vielleicht hast du eine der geforderten Nahrungsmittel vergessen oder nicht in ausreichender Menge zum Hochzeitstermin bereitgestellt.


    Eigentlich sollte das heiraten kein Problem sein, wenn beachtet welche Nahrungsmittel man im Heimatkontor bereitstellen muß. Solange die Aufgabe nicht erfüllt ist, kann man im Logbuch unter Aufgaben Brautwerbung sehen, was man bereitstellen soll. Nach Beendigung des Auftrages steht dort dann, was man als Mitgift bekommen hat.

  • und immer schön auf die Mitgift achten! ;)
    Eine 5-Schniggen Mitgift ist mir wurscht, dann warte ich lieber, bis Kraier oder evtl. sogar Koggen dabei sind. 8)

  • Wow Vief


    das ist ja ne ordentliche Mitgift. Bei mir waren es nur 2 Koggen. Hochzeit am 26.10.1370 und 11 Tuch mit Rang Ratsmeister. In welchem Jahr / Rang hast du geheiratet?

  • Rang habe ich Ratsmeister im August 1373.Bis zur nächsten Stufe brauche ich noch Kontore.
    Ich musste aber auch jeweils 100 Fass für jede Ware zusammen tragen. Es war aber auch Zufall mit der Mitgift. Es gab welche die haben nur 2 Kraier oder 2 Koggen und 40 Fass Honig mit gegeben. Man sollte doch nicht gleich die erste nehmen :P
    Und jetzt will ich Bürgermeister werden :D

  • Pah, Geduld muss man haben, Geduld...hihi.


    Ob es nun die netten Zöpfe waren oder eher die satte Mitgift, wer weiss das zu sagen?


    Ich heiratete im Januar 1374 im Stande des Eldermanns und bekam:


    2 Schniggen, 5 Kraier und 6 Koggen. Dazu noch als kleine Morgengabe 428 Fass Getreide.


    Da konnte ich nicht widerstehen.

  • Je nachdem wie man es sieht, hatte ich Pech/Glück und meine ersten beiden Frauen sind der Pest zum Opfer gefallen. Leider auch die ersten Kinder. Sprich du kannst ingame auch mehrfach vor dem Altar treten.