Soundprobleme bei Vista

  • Hallole Leute,


    Leider musste ich bei mir Patrizier 2 Gold neu auf meinem Rechner ( Vista 32 Bit ) neuinstallieren. Da komische war, dass vorher alles in Butter war und das Spiel gut gelaufen ist und ich nach der Neuinstallation nur Probleme hatte...


    Also Adminrechte Abstürze mit BEX fehler usw usw...
    Diese Probleme habe ich mittlerweile in den Griff bekommen doch nun kann ich wieder Patrizier 2 spielen aber es wird kein Sound mehr abgespielt.
    Wenn ich die MP 3 Dateien von Patrizier per Mediaplayer bzw. VCL Player anhöhren will funktioniert das auch nicht...


    Also....


    Betriebsystem Vista 32 Bit Home Edition.
    Patrizier 2 Gold ( Purple Hills ) Version 1.1
    Einstellung in der Verknüpfung...
    1. Ausführen als Admin.
    2. Kompatibilitätsmodus aus ( habe aber auch alle anderen probiert und entweder läuft das Spiel komplett nicht ansonsten keine Verbesserung )
    2.b Visuelle Desings deaktiviert.


    Ansonsten die Treiber der Soundkarte funktionieren und ich kann andere MP 3 über Lautsprecher / Köpfhöhrer abspielen und höhren.


    Vielleicht hat einer noch ne Idee was ich machen könnte, dass es wieder "normal" läuft.


    Was mich auch etwas verwirrt, ist dass es vorher alles super gelaufen ist ohne, dass ich auf die ganzen Details bei der Installation achten musste und jetzt nur noch Probleme habe.


    Viele Grüsse


    Drachenfänger

  • Hallole,


    Ja könnte man so sagen...


    Ich hatte einen neuen Treiber für die Soundkarte installiert ( Notebook Sound on Bord ) und anscheinend war es der falsche und somit ist bei keinem Spiel mehr der Sound gegangen.
    Da ich das aber erst später mit anderen Spielen probiert hatte, dachte ich, es würde an Patrizier liegen und ich war schon kurz vorm verzweifeln..


    Ich habe das Gerät aus der Systemsteuerung gelöscht und neu installiert. Jetzt laufen zwar nur die Windows Standarttreiber aber ansonsten geht es.


    Na ja darauf muss man auch erstmal kommen ^^


    lg


    Drachenfänger