Smalltalk zur EM 2012

  • Moin,


    die Bauchschmerzen von Miez teile ich. Wie gesagt, ist mir die "englische" Variante zu "unsportlich".
    Eine Stärkung der Volltreffer finde ich, aus dem gleichen Grund, nicht so schön. Wer in fünf Spielen fünfmal den richtigen Sieger tippt, ist, auch ohne eine einzige richtige Tordifferenz, sicher der größere Experte, als jemand, der neben einem Glückstreffer viermal Unsinn getippt hat. Von daher bin ich für die "alte" BuLi-Tippspiel-Variante 4-2-1.


    Fixx-Tipps sehe ich wie Miez: Sieger und Torschützenkönig mit je fünf Punkten sind schon mächtig gegenüber der zu erwartenden Gesamtpunktzahl. Alles darüber hinaus birgt die Gefahr, die Ergebnis-Tipps nahezu überflüssig zu machen.



    Gruß
    Cete

  • Im Verhältnis denke ich auch sollten wir bei zu erwartenden ca. 30pt für einen Spitzenplatz bei den Ergebnistipps (alte Rechenweise) bei maximal 10pt in der Summe für die Fixxtips bleiben. Das wäre, wenn man es ins Verhältnis setzt, immernoch deutlich mehr als wir beim BL-Tippspiel vergeben. Vielleicht nur Europameister uns Torschützenkönig für je 5pt?


    Bei den Ergebniswertungen kann ich mit allen Vorschlägen leben, würde aber der alten 4-2-1-Rechenweise den Vorzug geben.


    (zu den beiden Entscheidungen werde ich in den nächsten Tagen noch eine Umfrage hier einstellen.)

  • Ich tippe auch wieder mit, wie bei der letzten WM - aber wie ihr wohl schon erratet habt bin ich nun wirklich alles andere als ein Fußballprofi. Wird aber mein bestes geben. Freue mich schon die Spiele zu sehen, aber als dänischer Staatsbürger muss ich euch verwarnen. Dänemark gewinnt natürlich gegen Deutschland :O :crazy: - na ja schauen wir mal :rolleyes:



    Tippspiel-Teilnehmer/in:
    Kaly
    Dorimil
    Cete
    Charlotte
    Miez
    Stipen O.
    Ugh!
    Holzwurm
    Tristan
    Daan
    PhilMich
    cancunia

  • Dänemark gewinnt natürlich gegen Deutschland


    Hey! Kannst du dich an 1992 erinnern?! (»We are red, we are white, we are danish dynamite!« übersetzt etwa: »Wir sind Rote, wir sind... usw«)


    Am Samstag habe ich eine deutsche Auswahl gesehen, die bei dieser EM wohl nur von drei anderen Teams geschlagen werden kann: Portugal, Niederlande und eventuell noch Dänemark (vielleicht hast du ja recht). Alle anderen Teams sehe ich chancenlos.

  • Am Samstag habe ich eine deutsche Auswahl gesehen, die bei dieser EM wohl nur von drei anderen Teams geschlagen werden kann: Portugal, Niederlande und eventuell noch Dänemark (vielleicht hast du ja recht). Alle anderen Teams sehe ich chancenlos.



    Am Samstag habe ich Schweizer gesehen die ähnlich den "Doofmundern" gespielt haben und die Deutschen haben auf Art der Bayern "gegengehalten", "versuchte" Ballkontrolle katastrophen Kurzpassspiel ohne Wert und Sinn. Spielt der Bayernblock auf gleiche Weise mit und die drei Vorrundengegner spielen aus einer "sicheren" Abwehr heraus, so werden mit großer Wahrscheinlichkeit alle anderen Nationen wirklich chancenlos sein, ebenfalls gegen die Deutschen gewinnen zu dürfen ... ausgeschieden ist ausgeschieden ... :no:


    Als "Tuniermanschaft" werden "unsere" mit viel Glück Vize-Europameister ... (im Elfmeter schießen) ... :engel2: ... die beste Manschaft die wir je hatten - treffender ausgedrückt eine Anhäufung "ewiger Talente" ... so, genug schwarz gemalt. Wenn man nur, während der "Vorbereitung", ohne diese "Vorbereitungsspiele" ins Tunier gehen würde ... so könnte man, nach einem vorzeitigen ausscheiden, schreiben: war ja klar, ohne Vorbereitungsspiele ... :crazy: :D


    Jedenfalls hat mir dieses eine Spiel den Spaß am hinsehen so gründlich verdorben, dass ich mir schon überlege was als Ersatz für die Spieltermine der Deutschen herhalten könnte. :rolleyes: Anderer seits ist man doch "neugierig" was aus diesem "Hühnerhaufen" (noch) wird ... :P "schlimmer" gehts ja glücklicher weise nicht mehr, meint man jedenfalls. Wenn das gelobte Land auch noch gewinnt ... seh ich mir vor Ort wieder die Kreisklassenspiele an ... :eek2: :P

  • Leider durfte ich das Spiel nicht sehen. Auch wenn die Deutschen verloren haben, schaue ich mir ein Spiel mit 8 Toren doch gerne an. Aber meine "Frauen" wollten unbedingt den ESC sehen, obwohl ca. 20 der Beiträge nicht wirklich etwas mit Musik und Singen zu tun hatten! :mad: Aber vor den Turnieren war es doch schon immer so, daß die Deutschen in einem Test-/Vorbereitungs-spiel derbe auf den "Sack" bekommen haben...so ein kleiner Wachmacher und im Turnier wurde es dann immer besser...warten wir es ab...wenigstens haben wir ja min drei Spiele zum Gucken! :P

  • Für das EM-Tippspiel bin ich auf jeden Fall dafür, dass man jedes Spiel bis 1 min vor Anpfiff tippen kann.
    Beim letzten WM-Tippspiel hatten wir die Festlegung, dass immer der gesamte Spieltag vor dem ersten Spiel des Spieltages getippt werden musste. Das hatte doch zu einigen Problemen geführt.
    Der Mehraufwand für die Auswertung ist bei ca. 15-20 Teilnehmern nicht übermäßig, daher sollten wir das diesmal anders machen. Ich würde dabei auch helfen, sofern noch Hilfe benötigt wird.

  • Für das EM-Tippspiel bin ich auf jeden Fall dafür, dass man jedes Spiel bis 1 min vor Anpfiff tippen kann.

    Das sehe ich auch so. Die bisherige Regelung gefällt mir ebenfalls nicht.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Mal davon abgesehen, daß mir das komischerweise eigentlich auch zusagen würde:


    Was hält Euch davon ab bis 18:00 auch den Tipp fürs spätere Spiel abzugeben? ?( Meint Ihr in den knappen 3h habt Ihr noch DIE Erleuchtung? :P

  • Einfache Frage und klare Antwort: Ja!


    Dann gibt es aber noch einen Grund bis zum Anpfiff jeden Spiels tippen zu können. Mancher schafft es vielleicht nicht zum ersten Spiel zu Hause im Internet zu sein und bekommt so die Möglichkeit wenigstens noch ein Spiel tippen zu können. So verliert man weniger Punkte und erhält sich vielleicht die Chance auf den Sieg im Tippsspiel.