Geschwindigkeiten von Konvois

  • Ich habe mehrere reine Koggen-Konvois (allerdings mit unterschiedlichen Ausbaustufen und Anzahl der Schiffe). Mir fällt immer wieder auf, dass die Konvois nicht gleich schnell sind. Ich schicke in neu-freigeschaltete Städte mehrere Konvois gleichzeitig los (vorher auf Pause geschalten), sie fahren auch gleichzeitig los, kommen aber mit unterschiedlichen Tempo in der neuen Stadt an. Woran liegt die unterschiedliche Geschwindigkeit?

  • Moin Karlheinz,


    laut Handbuch wird ein Konvoi pro Navigationspunkt des Kapitäns 2% schneller, 5:0 sollte sich da schon deutlich auswirken.
    Denke auch, dass der unterschiedliche Ausbau eine Rolle spielt, sei es nun als gleiche oder z.B. halbe Belastung wie bei vergleichbarem durch Waren belegtem Laderaum.


    Gruß
    Cete

  • vor ewigkeiten habe ich das mal getestet da machte die beladung keienen einfluss
    aber konvois mit gemischten schifftypen hatten eine gemittelte geschwindigkeit wenn man also 20 kraier und eine kogge im konvoi hatte fuhr der konvoi fast so schnell wie ein sortenreiner kraierkonvoi
    ob der ausbau von schiffen einfluss auf die geschwindigkeit hat weiss ich aber net duerfte aber simpel zu testen sein