Der Open Beta Test (OBT) für Patrizier Online hat begonnen.

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit.
    Die open Beta zu Patrizier online ist gestartet.


    Jeder der mitspielen möchte kann sich registrieren,
    und dann mit seienen Daten losspielen.
    Ein Beta Key wird nicht mehr benötigt.


    Falko hat das schon im Vorfeld getestet.


    Mit diesem Link kommt man zu browsergames.de
    http://patrizier-online.browsergames.de/


    Von da aus kommt ihr dann bestimmt alleine weiter :)


    Also auf zu neuen Taten, auf zu neuen Städten und nieder mit den Piraten


    viele Grüße
    Frank

  • ...ist aber nicht gerade toll entwickelt, das Ding -- zumal die Preise scheinbar nach Zufallsrinzip bestimmt oder falsch angezeigt werden... - kein Plan.


    Beispiel: Im gesamten Südwesten der Nordsee fehlt's an Fisch, und niemand scheint ihn dort zu "produzieren". Mein (elend langwieriger und nachträglich nicht veränderbarer) Ausflug gen Norwegen in zwei Fischfängerstädte ließ mich die Schuppentiere ausreichend und verhältnismäßig günstig (?) kaufen, doch als ich nach meiner (wie gesagt, elend langwierigen *g*) Heimkehr in die friesische Tiefebene ordentlich Reibach erwartete (denn zum Glück brauchten die alle immer noch das Zeug!), waren plötzlich sämtliche Häfen (sechs oder sieben fuhr ich an) einerseits bereits mit ordentlich Ware beliefert, und zweitens betrug der Verkaufspreis dort exakt so viel, wie ich in Skandinavien gelöhnt hatte.
    Fischmafia, Anzeige- oder Berechnungsfehler?


    Ich weiß zwar nicht, ob wir hier einen PO-Diskussionsthread (zumal zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung) eröffnen wollen, aber anmerken wollte ich's dennoch.

  • Ich bin nicht sicher, was Du mir damit sagen willst, Daan: Du meinst, der plötzlich "überall" in gleichen Mengen vorhandene Fisch in den nicht-produzierenden Städten sei von anderen (BG-) Händlern schön ausgeglichen geliefert worden?
    Mal abgesehen davon, dass ich diese absolute Übereinstimmung auf Spielerebene nicht für realistisch halte, nervt mich vor allem der wirtschaftlich Fehlschlag. Wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass eine vor ort knappe Ware zumindest grundsätzlich mehr wert ist als eine reichlich vorhandene, fällt sowohl der strategische Aspekt der Spekulationals auch der simulative Reiz des BGs völlig weg.
    Das kann - darf ! - doch nicht Absicht sein -- oder will man von Anbieterseite nur mit "echtem" Geld Gewinne im Spiel zulassen?

  • Zitat

    nur mit "echtem" Geld Gewinne im Spiel zulassen?


    Nein, damit könnte man das ganze höchstens beschleunigen. (Hab das Projekt ja schon ein wenig länger aufm Schrim... :rolleyes_: ) Echtgeld wird ja in sowas wie schnellere Bauzeiten, Fahrzeiten o.ä. investiert.


    Entweder das war ein blöder Zufall, dass du einfach die falschen Städte angefahren hast, oder die anderen Spieler versorgen diese Städte besser als dir lieb ist. Es gibt eigentlich keinen CPU der die Waren verteilt, es sind die Spieler die produzieren und handeln. Es gibt zwar sowas wie einen Durschnittspreis, aber im konzepierten System sollte es so sein, dass Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden.


    Gruß,
    Daniel