Smalltalk zur WM 2011

  • So, die Ausarbeitung von heute sowie die Partien für das Viertelfinale stehen, am Samstag geht's dann weiter.


    Der Top-Scorer heute ist LeChuck mit sagenhaften zwei Volltreffern und einmal korrekter TD, und Dorimil arbeitet nach einem erneuten Volltreffer auf vier Spiele erfolgreich an seinem "Casanova-Alter ego" :D
    Falls Ihr einen Fehler in meiner Rechnung finden solltet, schreibt mir bitte eine PN - thx!

  • Da habe ich mich eines Besseren belehren lassen *g*
    -- Wenn nach der regulären Spielzeit, ähh, nee, wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht (was natürlich nicht das Endergebnis sein darf), wird bei den internationalen "Tippgemeinschaften" entsprechend dies als "Ergebnis" gewertet, ganz gleich, was in einer Verlängerung und einem potentiellen Elfmeterschießen noch passieren mag.
    Wenn wir das anders handhaben wollen, dann sagt es nur -- vielleicht wäre es das Beste, unser ordentlicher Tippspielorganisator Dorimil entscheidet das Prozedere!??

  • Wenn wir das anders handhaben wollen, dann sagt es nur

    Wir sollten es beim bisherigen Brauch in unseren Tippspielen belassen: Es zählt das Ergebnis am Ende der offiziellen Spielzeit, ohne Verlängerung und Elfmeterschießen.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Da ich "nur die Bundesliga mache, gibt es da den Fall nicht. Ein Unentschieden nach 90 Minuten ist ein reguläres Ergebnis.


    Von anderen Tippspielen kenne ich es aber so, daß das Ergebnis nach Ablauf der Spielzeit (ob 90 oder 120 Minuten ist Einigungssache) zählt. Das Ergebnis eines Elfmeter-Schiessens kann sowieso kein Mensch tippen.

  • Willst du wirklich das Ergebnis nach 90 Minuten werten? Wäre es nicht besser Charlotte's Vorschlag zu folgen und als Ergebnis das des Endes der ofiziellen Spielzeit zu nehmen? Ich meine, das in der Nachspielzeit noch Tore fallen können. Sollen die rausfallen?

  • Charlotte und ich meinen dasselbe.
    "Nach 90 Minuten" lautet es im regulären Sprachgebrauch auch, wenn tatsächlich soz. "90+3 Minuten" oder ähnlich gespielt werden.
    Hast Du Dich niemals darüber gewundert, dass in einem gewöhnlichen Spiel der BuLi nie offiziell von einem Tor in der 92. oder 94. Minute geredet wird? -- Die Nachspielzeit (im Gegensatz zur Verlängerung, i.e. + 2 * 15 min bei den Erwachsenen) gehört zur zweiten Halbzeit, kompensiert nur das Spielzeitdefizit durch Verletzungen, Schlägereien oder auch Stromausfall *gg*
    Damit es ganz klar ist: wenn der Schiri die zweite Spielhälfte abpfeift, sind stets "90 Minuten" um, auch wenn unsereinem die Summe der (Nach- plus) Spielzeiten der beiden Halbzeiten 100 Minuten oder mehr als "logisch" erscheinen.
    Ich glaube, besser kann ich es nicht ausdrücken, sorry :crazy:

  • Wir sollten es beim bisherigen Brauch in unseren Tippspielen belassen: Es zählt das Ergebnis am Ende der offiziellen Spielzeit, ohne Verlängerung und Elfmeterschießen.


    Charlotte


    x9jaan :
    Wo hat Charlotte denn von was anderem gesprochen?

  • @ Dorimil


    Nein, hat sie nicht. Ich hatte meine fünf Minuten.


    Charlotte schlug vor, das Ergebnis am Ende der offiziellen Spielzeit zu Werten. Kalynorass wollte schon nach 90 Minuten werten. Ich meinte, dass das Ende der offiziellen Spielzeit der Zeitpunkt ist, an dem die Schiedsrichterin abpfeift. Das kann mit Nachspielzeit durchaus von den von Kalynorass vorgeschlagenen 90 Minuten abweichen. Das ist eine sprachliche Frage. Durch die Organisation der Contests wurde mir erst bewusst, wie wichtig es ist, eindeutig zu formulieren. Charlottes Satz fand ich besser als Kalynorass "90 Minuten".

  • Gestern nur Fahrkarten... -- kein einziger Tipp-Punkt ;(


    Schade, das unsere Mädels raus sind -- aber, mal knallhart -- das war auch ein ziemlich unwürdiges Gewusel gegen die Gnome von den Inseln... :mad:
    Die schier zahllosen Fehlpässe, Kreuz-und-Quer-Stolpereien haben mich fast verrückt gemacht. Aber immerhin wa's recht kurzweilig.


    Ich hätte spätestens nach dem Rückstand die Bajramaj für die da Mbabi eingwechselt, und die Popp kam leider auch viel zu spät. Wer weiß, wie's gelaufen wäre, wenn Kim Kulig nicht so früh gekippt wäre. Ich meine, das war schon die Entscheidung für das deutsche Spiel.
    Gemerkt habe ich mir Melanie Behringer, die wird für mich nun zur Identifikationsfigur, zumal sie technisch in einigen Situationen wirklich überzeugte.


    Ab jetzt mag das Interesse für die WM (auch?) hier sinken, doch ich bitte Euch, Fahrensleute: haltet durch und bringt diese Sache weltmännische.. oder -fraulich zuende :)

  • Tja, irgendwie alles etwas komisch -- da kommt man(n) langsam auf Touren mit dieser Sportart, und da ist nicht nur für "uns" alles vorbei, sondern es geht meinem einen erst jetzt auf, wie gut die Amis und Japanerinnen wirklich spielen können, wenn sie gefordert werden :S
    Die Schwedinnen, obwohl verloren, fand ich technisch ziemlich gut -- in der Gruppenphase war das auch noch ganz anders.


    Meine Tips für das kleine Finale am Samstag und das Endspiel am Sonntag habe ich auch schon abgegeben -- ich hoffe, letzteres wird ein Knaller. Zwar hoffe ich nach 90 Minuten auf ein Unterschieden, doch v.a. wünsche ich mir, dass die kleinen Asiatinnen Weltmeister werden, schon weil die Hope Solo (Keeper der USA) vorhin "erklärte", zu siegen wäre eine reine (amerikanische) Mentalitätsfrage... :110:

  • Kopf hoch, Kaly, das wird schon wieder!
    Schließlich haben sie gegen die Nummer vier der Weltrangliste verloren, das ist keine Schande. Irgendwie ist es ja auch sehr beruhigend, dass im Sport trotz Marketinginteressen nicht alles selbstverständlich ist, und auch der vermeintlich Schwächere eine reelle sportliche Leistung erbringt. Und dann verdient mit Sieg vom Platz geht.

  • Ist nicht gesagt, mein Lieber - bei einem Volltreffer kannst Du morgen noch ordentlich Boden gut machen und evt. sogar Ugh! bzw. Rolf erreichen :)
    Das kleine Finale von heute ist in den Scores noch nicht eingerechnet.

  • naja...Du bist ja auch erst später eingestiegen, das ist also kein Wunder! ;)
    Aber das BuLi-Tippspiel startet auch bald wieder...sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Start! :D