Smalltalk zur WM 2011

  • Nun haben wir doch ein Tippspiel. :) Vorschlag für die Punkte, wie gehabt:


    - Für jedes exakt richtig getippte Spiel gibt es 4 Punkte.


    - Für eine richtig getippte Tendenz eines Spieles mit zusätzlich richtiger Tordifferenz (Tipp: 3:1 bei Ergebnis von 2:0 oder Tipp 1:1 bei Ergebnis 0:0) gibt es 2 Punkte.


    - Für jede richtig getippte Tendenz eines Spieles (außer Unentschieden) gibt es 1 Punkt.(Tipp 3:0 bei Ergebnis 1:0).


    Wer mag auswerten?


    Edit Charlotte: Leute, bitte bloß nicht so drängeln! ;) Was mir noch zu den Regeln einfällt: Fixx-Tipps sollten wir nicht mehr annehmen, echt zu spät. Aber wir können es so handhaben wie beim BuLi-Spiel: Nicht für den kompletten Spielstand tippen müssen, sondern jeweils bis eine Minute vor Anstoß des Spieles, damit noch andere mitmachen können.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ist recht -- ich mache die Auswertung...
    (...eigentlich wollte ich ein Fliegenklatschen-Gif verwenden, aber gerade läuft "Kill Bill 2" inna Glotze, und der "animiert" zu mehr *g*)


    ...wir können es so handhaben wie beim BuLi-Spiel: Nicht für den kompletten Spielstand tippen müssen, sondern jeweils bis eine Minute vor Anstoß des Spieles...


    Gut, so halten wir's, Charlotte, wobei Du sicherlich SpielTAG (hier: 1. Vorrunde) statt SpielSTAND meinst, gelle?
    Damit es im Tipp-Thread nicht allzu chaotisch gerät, setze ich die anderen beiden Vorrunden erst etwas später auf.


    Für alle anderen - außer den heutigen - Paarungen der WM kann also noch jede/r mitmachen.

  • @ Kalynorass:


    Huch, ja klar. Mein erster Volltreffer, da war ich einfach wech. :D


    Merci, und ich hoffe auf rege Beteiligung!
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Da ich nun seit 2 Jahren das BuLi-Tippspiel betreue und auch weiter betreuen werde, sei mir verziehen, daß ich keinerlei Drang verspüre auch noch die Sommer-Events zu betreuen! :P

  • Auf die Schnelle habe ich die Übersicht folgendermaßen arrangiert:
    Im --> Startpost des Tipp-Threads, vorübergehend auch erreichbar über meine Signatur, könnt Ihr die (hoffentlich täglich) aktualisierten Endergebnisse der Spiele einsehen, ebenso in simpler Manier die erspielten Punkte (=Bälle) der Tipper.
    Ich hoffe, Ihr kommt mit dieser Darstellung gut klar. (Es gibt zumindest eine hübsche Excel-Tabelle dazu, die ich leider als Open-Office-User nicht verwenden kann, sorry.)
    Solltet Ihr einen Fehler entdecken, schreibt mir bitte eine PN!

  • Pressemeldungen zum Auftakt gestern:


    11 Freunde.de


    Sportschau.de


    Bild.de
    ...und dort auch dieses zur imho "Spielerin des Tages".


    :captain: An alle von Euch, die ihre ersten Tipps noch nicht abgegeben haben, aber eigentlich noch mitmachen wollen:
    Wendet Eure Schniggen --> hierher und gebt Eure Tipps beim Hafenmeister ab. Solange sie nur zumindest eine Minute vor jeweiligem Spielbeginn am Brett hängen, zählen sie. Und - wer weiß - unter Umständen lässt sich die Loge der "Eldermannen" noch einen kleinen Preis für den Gewinner einfallen :)



    €: Wie mir eben brennend heiß (hier sind's 27°C im Hafen *g*) auffiel, sind die Kick-Off-Zeiten der Frauen ziemlich... ähh... "chaotisch", warum wohl? --- Um mit Charlotte zu sprechen „Honi soit qui mal y pense“ ^^. Um also sicher zu gehen, dass Ihr stets rechtzeitig Euren Tipp abgegeben habt, schaut lieber auf den --> offiziellen Spielplan der FIFA.


    €2: Im Tipp-Thread sind jetzt alle Paarungen des Turniers in für Dorimil vereinfachter P&C-Methode vermerkt *gg* -- Ihr könnt also jederzeit alle Ergebnisse tippen.

  • Schick mir die Excel-Version mal zu (email steht im Profil). Ich hab auch Hopsings Excel fürs BuLi-Tippspiel in eine OO-Version gebeamt. Wenn Das für Dich einfacher ist, schau ich mir das gerne mal an. ;)

  • Hier ist der Link zu diesem "Excel-Paket", falls es jemanden interessiert: http://www.chip.de/downloads/E…uen-WM-2011_19456479.html
    Da wir jedoch gerade einmal sieben Tipper sind, bleibe ich aber bei der gegenwärtigen Methode. Dennoch danke, Dorimil.


    Zu den Spielen gestern kann ich nur sagen, was wohl alle sagen: England verblüffend ..ähh.. "uneffektiv", tapfere Mexikanerinen hätten den Sieg verdient usw.
    Gefallen haben mir die Japanerinen, denen traue ich mehr als das Viertelfinale zu.


    Und: --> Trainerin Neid fehlen die entscheidenden 5 Gramm ?


    €:
    Heute spielen in der vielleicht stärksten Gruppe C um 15.00 Uhr (ZDF) Kolumbien vs. Schweden und ab 18.15 Uhr (ZDF) USA vs. Nordkorea.
    Ich hoffe, die Kolumbianer erschießen ihre Spielerinnen nicht, wenn sie verlieren... :sad2:

  • Glückwunsch zu zwei Volltreffern: Pinguin und LeChuck! Ich pflege die Punkte zu den Spielen 5 & 6 im Laufe des Abends ein.


    Die Schwedinnen waren ja wirklich nicht so dolle, scheint's - oder doch? -- Das Spiel hatte ich verpasst. Und die Amis eben? - Oh ja, Titelaspirantinnen, allerdings bin ich nicht sicher, ob sie auch gewonnen hätten, wenn die Koreanerinnen sich noch mehr hinten rein gestellt hätten... -- sozusagen die "Kontrollierte Offensive", wie's "unser Trainerkönig" Otto einst forderte... :giggle:


    €:
    Done *g*
    Bitte achtet darauf, Eure weiteren Tipps abzugeben, die bisherigen "enden" morgen Abend.

  • Die insgesamt nun acht Spiele der 1. Vorrunde sind eingepflegt -- Ping und Ugh führen die Scorer-Liste knapp an, heute gab es keinen Volltreffer... - oh Wunder :giggle:
    Bitte gebt Eure Tipps für die am morgigen Donnerstag beginnende 2. Vorrunde ab! Am Abend spielen die deutschen Mädels gegen Nigeria.


    Noch immer können auch alle anderen, bisher passiven Handelsschwestern und -brüder teilnehmen!

  • Meine Güte, war das gestern gegen Nigeria ein K(r)ampf!
    Inklusive der spektakulären "Härte", die mir manchmal aber auch als pure, trampelnde "Nichtfähigkeit" erschien, fand ich es durchaus spannend. Ich fragte mich häufiger, wie viel Schiss die Frauen wohl in der Buxe hatten -- nicht so sehr ob eines (Gegen-)Treffers, sondern was die Gesundheit nach dem Spiel beträfe :eek2:
    Die Schiedsrichterinnenleistungen (auch an der Linie) waren zudem ganz allgemein grotesk, und ich hoffe, dieses koreanische Team wird in näherer Zukunft nicht mehr eingesetzt...


    Die Online-Ausgabe der taz schreibt hierzu --> dies, und das heimische Periodikum Weser Kurier --> das.


    Wie auch immer: Ich glaube, ich muss meinen Tipp für das Frankreichspiel intensiv bedenken...


    € Samstag, 0:30 -- Yeah! Die Grande Dame und ich erobern die Charts :giggle:

  • na Kaly...wer schreibt der bleibt?! :giggle:


    Und der Sieger des Tippspiels erhält dann den Titel "Frauenversteher"? :wife: :wech:

  • Über Sinn und Unsinn des Berufens "weltfremder" Schiris haben wir bei der Männer-WM letztes Jahr eigentlich genug erfahren -- und ich denke, es ist klar, warum Blatter so sehr dafür war, Leute von den Seychellen, aus El Salvador, Saudi-Arabien und Usbekistan (der war übrigens top: Rawschan Irmatow) einzusetzen... -- warum sollte es also diesmal anders sein? *gg*


    Und "das heftigste ungeahndete handspiel aller zeiten" sehe ich eher unter diesen drei Anwärtern, und die Effekte waren weitaus gewichtiger ^^


    Platz 3: Lionel Messi - [YouTube]

    [/YouTube]


    Platz 2: Thierry Henry - [YouTube]

    [/YouTube]


    Platz 1: Na, wer wohl... [YouTube]

    [/YouTube]


    Ich verzweifle bei den Frauenspielerinnen manchmal auch, oh ja -- besonders, was ihre Übersicht, das Pass- und Dribbelspiel und die Zügigkeit allgemein betrifft.
    Man kann das eben nicht vergleichen...

  • Wie schön, Herr Frauenenversteher Dorimil, dass Ihr nun auf dem besten Weg seid, diesen Titel zum Ende der Gruppenphase wahrlich verdient zu haben :giggle:


    Obwohl: Heute wurden in vier Spielen gerade einmal dreizehn Tipp-Punkte generiert... - so recht kann wohl keiner von uns den obigen "Titel" verdient haben ;)

  • Wie schön, Herr Frauenenversteher Dorimil, dass Ihr nun auf dem besten Weg seid, diesen Titel zum Ende der Gruppenphase wahrlich verdient zu haben


    Hoho, Kaly, was geht? Am Samstag warst du noch viel zufriedener mit deinem zweiten Platz! ("...erobern die Charts!"^). :P


    --
    Tja, das war mal was für den Fußballfan. Ein klasse Spiel mit Können und Dramatik. Das gleicht ein paar der bisher gesehenen Begnungen auf Schülermannschaftsniveau aus! Die besten beiden Mannschaftsleistungen des bisherigen Turniers. Würde mich nicht wundern, wenn die sich im Endspiel wiedersehen. Dann werden die Karten neu gegeben. (tun mir übrigens überhaupt nicht leid, die Leute, die gegen ihr eigenes Team wetten und dann auch noch null Punkte dafür kriegen!) :190:

  • von den 4 Spielen habe ich 3 komplett falsch getippt (unter anderem auch "unsere Mädels"), nur das Nigeria-Spiel war ein Volltreffer. Wenn cih mit jedem 4. Kompliment bei meiner Frau einen Volltreffer landen würde...

  • @ Dori: Verstehe ;)
    Am vorherigen Spieltag war ich der Bestplazierte, gestern habe ich gar keinen Punkt eingefahren - ja, so kann's gehen... - kann ja auch keiner ahnen, dass die Japanerinnen so viel Pech haben und die Mexikanerinnen noch'n Tacken zulegen *g* Und ja, das Spiel gegen die Franzecken war mal wirklich gut, hat richtig Spaß gemacht! Wenn jene jetzt auch gegen den Erzfeind bestehen und anschließend vmtl. Brasilien auch noch besiegen...
    Mein gestriger, zweckpessimistisches 3:2 war v.a. (wie wohl auch Charlottes Tipp) dem 4:0 der Nachbarn gegen Kanada geschuldet, was das erste "schöne" Spiel des Turniers war, doch tatsächlich haben die Kanadier nicht gehalten, was ich erwartete. (Übrigens: 2015 -- bei der Langlebigkeit dieses Forums darf es ruhig schonmal erwähnt werden *g* -- wird lt. Wikipedia in Toronto und Umgebung turniert: 6 Gruppen mit 24 Teams. Meldet sich schon jemand als Organisator? :whistling: )


    Na, egal - Hauptsache, es geht erst einmal weiter für uns - und sollten wir die Japanerinnen (ganz) klein machen (die längste Stürmerin sei gerade 1,71 m, hieß es gestern irgendwo), treffen wir ziemlich sicher auf die USA, und das wird sicher härter als gestern...


    "11Freunde.de" --> schreibt zum Spiel übrigens dies.