Warenverbrauch einiger Kontore

  • holla Patrizianer


    hab mich gestern mal mit excel beschäftigt und hab folgendes Teil erstellt.
    kurze Info noch dazu
    Hauptkontor ist Lübeck
    bis jetzt sind folgende Kontoren vorhanden: Flensburg, Königsberg, Oslo, Malmö, Ahus, Danzig, Stettin, Kaunas, Helsinki und Stockholm. (wie gesagt ich werde die Liste natürlich noch vervollständigen)
    Man gibt von den jeweils oben genannten kontoren die Einwohnerzahl ein, deren Bedtriebe und benötigte Waren für die Weiterverarbeitung. Am Ende spuckt das Teil aus, was man hinkarren sollte.
    Da ich mich erst mit Excel einlesen musste, können sich natürlich Fehler eingschlichen haben oder schlimmsten Falls, dass meine Eckdaten nicht stimmen. Von daher wäre ich natuerlich um eine Aufklärung sehr dankbar.


    Die Endung .gif in .xlsx umbenennen
    edit// um die xlsx zu öffnen, benötigt ihr die Excel


    viel Spass damit

  • jupp hab ich.
    ist gut gemacht ohne zweifel, aber was mich daran stört ist, dass man alles wieder umrechnen muss, da alles auf voll ausgebaute städte aufbaut. ich selber habe noch keine stadt mit 60000 einwohner. von daher find ich meine handhabung eher vereinfacht. hab bei meiner tabelle noch die schiffsauswahl eingebaut, sollte man nicht ausser acht lassen, da die reisedauer einer kraveel doch erheblich kürzer ist wie bei einer kogge. werd ich aber erst morgen oder am mittwoch einstellen.