• Hallo,

    Ich hätte auch mal eine Frage hoffentlich findet ihr sie nicht zu dämlich.
    Für was ist der Platz eigentlich im Spiel nützlich?? ?(
    Zur Verschönerung? O.K. - aber es läuft ja keiner drüber.
    Die angrenzenden Häuser sollen aufgewertet werden.O.K. - aber sonst ;)


    Wenn ihr Plätze baut immer nur einen oder mehrere aneinnander?


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Plätze sind nur gut um billig die Stadt innerhalb der Mauern zu füllen um die KI am bauen zu hindern


    Hein

  • Moin Magnus,


    finde die Frage ganz und gar nicht dämlich! :)
    Persönlich baue ich gar keine Plätze - bin aber auch nicht auf die schicke Idee von Hein und Herbert, sich damit Bauplätze zu reservieren, gekommen. :170:
    Hatte mal ein wenig herum probiert, ob man Plätze als "bessere" Straße verwenden könnte. Nachdem ziemlich schnell klar war, dass das nicht geht, hatten sich Plätze für mich erledigt.


    Ich denke, dass viele hier den Blick auf einen Vollausbau gerichtet haben, wo ein Platz gleich Platz-Verschwendung ist. Für "Schönbauer" sieht das sicher anders aus. Und wer weiß, wenn die Häuser tatsächlich aufgewertet werden (hab's noch nicht nachvollzogen), lassen sich dadurch womöglich die Mieteinnahmen erhöhen, was in dem einen oder anderen Szenario/Contest vielleicht doch einen kleinen Unterschied macht...



    Gruß
    Cete

  • Hallo, Vielen Dank für die Antworten.
    Das mit dem Bauplatz reservieren hat Bagaluth schon irgentwo mal gepostet.Herberts Ansatz für Turmbau zu reservieren ist gar
    nicht so schlecht :170: .Hat noch jemand Ideen?
    Cete da ich ja den Vollausbau anstrebe war ich der gleichen Meinung wie du das Plätze nur Bauplatzverschwendung sind.Ob sie die
    Mieteinnahmen erhöhen werde ich mal ein bischen beobachten.Habe jetzt allerdings noch gar nicht so drauf geachtet ob ich das in
    jedem einzelnen Wohnhaus ablesen kann.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • falls die beschriftung des platzes stimmt sollte ein platz den wohlstand der umgebenden haeuser steigern und da vermutlich patrizierhaeuser mehr geld bringen als armenhaeuser bringts indirekt geld
    ichhab das mal kurz getestet (siehe bild) aber plaetze scheinen wohl nciht austreichend zu sein um n arbeiterhaus auf patrizierstatus zu bringen :(


    Edit:
    evtl. kann man aber mit plaetzen den allgemeinen wohlstands-abschwung bei negativen ereignissen (z.B bei belagerungen =>40%) abfangen
    das muesste man mal testen

  • Moin,

    Falko schrieb:

    ...und da vermutlich patrizierhaeuser mehr geld bringen als armenhaeuser...

    Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, zahlt ein armer Mieter einen GS, ein wohlhabender zwei und ein reicher drei. Weiß aber nicht ob das im Profi-Modus auch so ist.


    Edit: Ach ja, die Zusammensetzung der kompletten Mieteinnahmen in einer Stadt lässt sich in jedem eigenen Haus (Anzeige unter "Mieter") nachrechnen.


    Gruß
    Cete