Neuer Bug im Onlinespiel?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,



    seit ca. einem Jahr haben wir ein neues Problem beim Onlinespielen!


    Dieses Problem ist zuerst nur vereinzelt aufgetreten, mittlerweile ist es Standard, passiert also quasi andauernd!



    Und zwar Folgendes: Ein Spieler wird von einem Piraten angegriffen und erhält die Meldung ob er manuell kämpfen möchte.


    Dies kann er jedoch nicht anklicken, das anklicken wird ignoriert!


    Statt dessen findet der Kampf automatisch statt.


    Das wäre jetzt auch nicht so schlimm, aber das Spiel schaltet auf Zeitbremse oder noch langsamer (ja, das geht!) und so bleibt es für den Rest des Spiels!


    Der Host speichert, wir müssen neu laden und es läuft wieder normal... Bis zum nächsten Piratenangriff!



    Und noch etwas: Beim Onlinespiel werden keine Spielstände mehr automatisch gespeichert!



    Beim spielen via LAN... Keine Probleme, weder mit dem Einen noch mit dem Anderen!


    Beim Onlinespielen, was ja quasi auch ein Netzwerkspiel ist... Siehe oben!



    Diese Fehler sind nicht auf einen bestimmten PC beschränkt, sie treten immer auf, egal wer der Host ist, also auf ganz verschiedenen PC's!


    Und, sie treten erst seit ca. einem Jahr auf!



    Hat jemand von Euch eine Idee?



    Viele Grüße,



    Malte

  • Hallo Malte


    Mitspeler die einen Rechner mit Mehrkernprozessor haben müssen über den Taskmanager/Prozesse/P2.exe/Zugehörigkeit alle Kerne bis auf einen abschalten.Also Haken raus.
    P2 kommt im onlinemodus damit nicht zurecht.

  • Hallo Malte


    Zu Beginn moechte ich dich ersmal bitten mit den Absaetzen in deinen Beitraegen etwas sparsamer umzugehen. ;)
    Dein neuer Bug im Online-Spiel ist leider kein neuer und schon seit vielen Jahren bekannt. Daher ist seine Problemloesung sowohl in der Tippsammlung als auch mit der Suchenfunktion zu finden. Es gibt unzaehlige Themen zu diesem Problem. Eins davon findest du hier. Die Antwort von John Silver fasst dieses allerdings sehr effektiv zusammen.

  • Zuerst Mal "sorry vielmals" wegen der Absätze, aber wenn ich "Return" drücke, kriege ich immer eine Leerzeile? ?(


    Mehrkern?


    Mein PC ist uralt, aber ich werde es mal ausprobieren!

  • Eins davon findest du hier.


    Also einen "Mehrkern-PC" habe ich mit Sicherheit nicht, der PC meines zurzeitigen Spielpartners ist sogar noch älter!


    Ich habe mir den Beitrag mal aufmerksam durchgelesen und kann als Fehlerquelle eigentlich nur den nicht installierten Patch vorstellen!


    Allerdings habe ich meinen Spielpartner aufgefordert den Patch zu installieren und das hat er seiner Aussage nach auch getan!


    Aber vielleicht habe ich ja auch den falschen Patch?


    Bei meiner Version steht an der rechten unteren Bildseite "Add On V1.1"; Ist das richtig?


    Viele Grüße,


    Malte

  • Add On V1.1 sieht gut aus.
    Die Sache mit den vielen Absaetzen bekommst du geloest, wenn du Anstelle eines einfachen Drucks auf die Zeilenumbruchstaste zusaetzlich noch die Umschalttaste verwendest. Das mit den groesseren Abstaenden ist eine Zusatzfunktion im Internetexplorer.


    Darf ich fragen, was du fuer nen Prozessor hast?

  • Darf ich fragen, was du fuer nen Prozessor hast?


    Oje!
    Ich bin einer von diesen "Hauptsache mein PC läuft, warum will ich garnicht wissen - Typen"...
    Soll heißen, von der Technik habe ich nur soviel Ahnung, wie unbedingt nötig ist!
    (Danke übrigens für den Tip mit der Umschalttaste!) :170:
    Ich habe mal in den "Geräte-Manager geschaut und dort steht bei Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+


    Viele Grüße,


    Malte

  • Versuch mal das Spiel im Kompatibilitaetsmodus fuer win98 zu starten. Du findest ihn, indem du Rechtsklick auf die Verknuepfung machst, dann Eigenschaften und dort den Reiter Kompatibilitaet auswaehlst.

  • Da tut sich garnichts, keine Reaktion!
    Doppelklick auf's Desktopsymbol, Spiel startet nicht!

  • Probier mal auch die anderen Kompatibilitaetsmodi durch. Bei Problemen mit dem Starten wurde ich nochmalerweise den Zusatz /nointro empfehlen. Allerdings hilft das eigentlich nur dann, wenn sich das Spiel beim Starten scheinbar aufhaengt, ob es auch hier hilft, kann ich nicht beurteilen. Ein Versuch ist es wert.

  • Nein, in den anderen Kompatibilitaetsmodi tut sich ebenfalls nichts und ohne nointro kann ich es schon lange nicht mehr starten!
    Mein Spielpartner hat sich übrigens gemeldet: Auch er hat definitiv "Add On V1.1"!
    Schade, wäre aber wohl zu einfach (und zu schön) gewesen! :(


    Und, wie gesagt: Wenn wir P2 bei mir zu Hause über LAN spielen (mein PC und mein Laptop, er bringt seinen PC nicht mit) läuft und funktioniert Alles einwandfrei!
    Jetzt läge natürlich die Vermutung nahe das es an seinem PC liegt... Aber diese Probleme treten auch auf wenn wir in dieser Konstellation ( mein PC und mein Laptop ) über Internet mit Anderen spielen!
    Dann ist sein PC gar nicht dabei, aber die Probleme treten trotzdem auf!


    Es muß etwas mit dem Internet zu tun haben!?