Koggen in Flussstädte

  • Spielversion: 1.3, 2.0.3 (nicht Zutreffendes bitte löschen/editieren)
    Spiel gestartet mit Version: 1.3, 2.0.3 (nicht Zutreffendes bitte löschen/editieren)
    Betriebssystem: XP, Vista, Win7 (nicht Zutreffendes bitte löschen)
    Fehlerbeschreibung:


    Nabend,


    ist es gewollt, dass man mit Koggen im Ad on auch die Flussstädte befahren kann?


    ich spiele auf win7 das ad on gepatcht. nachdem ein schiffbrüchiger in der Flussmündung nach Thorn angezeigt wurde, habe ich ihn mit einer normalen Kogge aufgesammelt und zu Testzwecken in Thorn abgeliefert(gab aber nur 100 Goldstücke weil falsche Stadt ;-) ).


    aber überrascht war ich schon, das keine Meldung kam, das ich die Stadt nicht anfahren kann. 7



    grüße Thüringer ( meist nur Mitleser, weil viele schneller und besser als ich hier spielen)


    -- -- -- -- -- --


    Nachfolgende Hinweise können vor dem Abschicken der Meldung gelöscht werden:
    Nicht reproduzierbare Bugs werden vom BUG-Team nicht bearbeitet
    Anfragen für neue Inhalte werden vom BUG-Team nicht bearbeitet
    Das BUG-Team meldet die Sachen lediglich und hat kein Feedback wann und ob Bugs behoben werden
    Pro Bug bitte immer einen Thread erstellen

  • schoener waer natuerlich n save bevor du nach thorn gekommen bist
    bisher habe ich koggen nur in flusstaedte schaffen koennen wenn ein kraier kovoi auf route in eine flussstadt von einem piratenkonvoi angegriffen wurde
    eine gekaperte kogge landete so mal bei mir in koeln
    bei meinen test ist mir leider nie n schiffbruechiger auf nem fluss uebern weg geschwommen daher konnte ich das verhalten nicht reproduzieren :(
    habs trotzdem mal weiterlgeleitet

  • Hallo zusammen, habe mir auch P4 zugelegt. Und nachdem ich die Kampagne startete und später (ca. 1/2 Stunde Realzeit) nach Thorn schipperte, fiel mir auf dass die Kogge die man zu Beginn schon hat, auch in Flussstädte kann. ?(
    Spielversion ist 1.3.0 das angefügte Beispiel zeigt übrigens Nowgorod, macht scheinbar keinen Unterschied, welche Stadt es ist. Vermutlich sind alle Flussstädte betroffen. Ich versuche es mal mit einen neuen Spielstand zu testen, ob es schon zu Beginn möglich ist.


    Da wir hier sowieso im Bug-Forum sind gleich noch ein weiterer Bug. Meine Kogge ist scheinbar noch immer "unterwegs" , zumindest wird hier die Geshwindigkeit ( P4_Knoten ) voll dargestellt, eigentlich sollte das Schiff doch 0 Knoten haben, wenn es ankert?! :eek2:

  • Schade man kann hier scheinbar keine Beiträge bearbeiten, also bin ich gezwungen per Doppelpost zu antworten.


    Also es ist mit Version 1.3.0 gleich zu Spielbeginn (Kampagne) möglich, in alle Flussstädte per Kogge zu reisen. Anbei noch ein paar Screenshots. Falls gewünscht lassen sich auch Saves dafür bereitstellen.

  • Moin Alan,


    die Geschwindigkeitsanzeige bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit des Konvois.


    Ich weiß nicht, welche Version des Spieles Du gekauft hast, jedenfalls ist die Kogge, die Du hier verwendest, die Spezial-Kogge, die ursprünglich ein "Extra" der Limited Edition war. Mit jeder anderen Kogge sollte das nicht funktionieren. Die Spezialkogge erkennst Du an den zusätzlichen Schilden längsseits (siehe Bild).



    Gruß
    Cete

  • Nabend Cete und danke für dein freundliches Fedback, sehr nett von dir. Stimmt habe heute die Steam Spezial Edition gekauft, dass mit den Schilden fiel mir auf klar, aber erst dachte ich mir nichts dabei, ich ging eher davon aus das sich Gm da richtig mit reingehongen hat,
    ist ja dennoch ein feiner Anblick. ;)


    Also ob da noch nebenbei aktualisiert wurde konnte ich nicht verfolgen, ging ziemlich schnell, naja meine Version ist 1.3.0, ich glaube die aktuellste. Ist diese Kogge eigentlich ein Unkat, also wenn einmal weg dann auf ewig oder kann man sie nochmal bekommen?
    Habe schon aus Platzmangel eine 2. in Auftrag gegeben, vorallem weils hier mehr Schiffe gibt, hauptsächlich jedoch wegen dem grafischen Fortschritt konnte ich meine Finger nicht davon ablassen, das Spiel zu kaufen. :wave2:

  • Moin Alan,


    mir ist diese Kogge noch nie abhanden gekommen, denke aber nicht, dass man sie "nachbauen" kann, weil es ein eigener Schifsstyp ist, der wiederum in der Werft nicht in Auftrag gegeben werden kann.


    Ja, 1.3.0 ist die aktuellste Version - ohne das Add-On. ;)



    Gruß
    Cete

  • @ Alan:

    Ist diese Kogge eigentlich ein Unkat, also wenn einmal weg dann auf ewig oder kann man sie nochmal bekommen?

    Diese Frage stellte ich auf dem Hansetag in Berlin, und von damals die Antwort: Weg ist weg, aber auf die werden sicher alle gut aufpassen, zum Beispiel mit S/L ;) .


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo, schöne Ostern

    Zitat

    Koggen im Ad on auch die Flussstädte befahren kann


    Thüringer wie du vielleicht schon bemerkt hast , haste das gleiche Problemchen wie Alan, nähmlich die Spezialkogge
    aus der Limited Edition . Erkennbar an den zusätzlichen Schildern


    Leider hab ich nur die normale Version; muss ich halt weiterhin meine Flusskoggen verwenden :D :giggle: :mad: :D


    Schöne Ostern wünscht


    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)