AddOn Szenario 4 - Wirtschaftswunder

  • (029) Dann machen wir uns an Nr. 4 – Wirtschaftswunder – wieder mit professionellem Schwierigkeitsgrad.


    (030) Jetzt ist erstmals Handeln angesagt. Daher gilt es, zunächst zu speichern, und sich die Sache näher anzusehen.


    (031) Ich zerlege die zwei Dreierkonvois zu drei Zweierkonvois. Die Kraier werden in drei Einzelteile zerlegt.


    (032) 08.04.1370. Die Technik - „alle Waren nach Boston“ - hat erst einmal geklappt. Ich eröffne ein weiteres Kontor


    (033) 12.04.1370. Scarborough ist nun auch mein – und vier Holzfäller in Bau. Bin gespannt, wann die etwas Positives gegen den Holzmangel der Nordsee bewirken. Leider ist mir nun mein Bargeld ausgegangen, nun muss mal ernsthaft gewinnbringend gehandelt werden – gerne natürlich mit England.


    (034) 18.04.1370. In Edinburgh kaufe ich mir die fünfte Siedlungslizenz. Für das Kontor reicht das Ansehen leider noch nicht.


    (035) Ich mache Scarborough zu meinem England-Zentrallager. Mit je einem Konvoi versorge ich von dort Nord und Süd – der Rest soll nun Waren heran karren So viele werden das gar nicht mehr sein, die aktuelle Versorgung liegt (von Nord nach Süd) bei 69%, 77%, 73% und 76%. Ich glaube, ich brauche jeweils 81% zum Sieg. Wenn da dann mal ein Pechkonvoi anlandet. Oder gar ein paar Felle...


    (036) Damit der Nachschub besser funktioniert, werden nun auch die letzten Zweierkonvois auseinandergenommen.


    (037) 29.04.1370 Ganz so leicht ist es nicht, die Zufriedenheit manuell hoch zu halten. Mit Autorouten ginge es jedoch viel langsamer und noch unpräziser. Ein paar Tage brauche ich noch.


    (038) 05.05.1370. Es ist geschafft – das Spiel endet mit 126.360 Punkten.

  • ein schoenes szenario fure koop
    so als aufteilungsideen
    "du machst edinbirg und scarborough"
    oder "du machst pech,fell,kaese, fleisch bier und was du sonst so findest"


    noch als tipp armenspeisung erhoeht (kurzzeitig) die %-zahl