Programmierfehler --> ganze Flotte futsch

  • Hallo an alle!
    Ich bin fast am verzweifeln:
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen meine gesamte Schiffsflotte zu retten!
    Und zwar bin ich in folgende Situation gekommen:
    Hab ein Piratennest ausfindig gemacht, ein einzelnes Schiff als Vorkundschafter hingeschickt und anschließend meine ganze Flotte hinterher. Jetzt war das Piratennest so schwach besetzt, dass ich allein mit dem Vorkundschafter die Piraten besiegen konnte :-)
    Nur jetzt kommt das Problem: während ich im Schlachtmodus war, is auch meine Flotte im Piratennest eingetroffen, aber nich auf See erschienen! Und als ich dann mit dem Vorbotschafter das Nest besiegt hab und wieder in den normalen Modus zurückgekehrt bin, is der schwarze Fleck vom Piratennest verschwunden, aber meine GANZE FLOTTE befindet sich immer noch auf dem Status Seeschlacht!!!!
    Leider hab ich das erst nach dem Speichern gemerkt :-( und jetzt hab ich nur noch ein Schiff!


    Ich hoffe, es gibt irgend eine Möglichkeit meine Schiffe wieder zu bekommen!?
    Vllt kann man ja in den Save-Dateien den Status "Seeschlacht" der Schiffe verändern?


    Riesen Dank für mögliche Hilfe!

  • Dann würde ich es mal mit dem letzten Save vor dem Angriff probieren... ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Und als ich dann mit dem Vorbotschafter das Nest besiegt hab und wieder in den normalen Modus zurückgekehrt bin, is der schwarze Fleck vom Piratennest verschwunden, aber meine GANZE FLOTTE befindet sich immer noch auf dem Status Seeschlacht!!!!
    Leider hab ich das erst nach dem Speichern gemerkt :-( und jetzt hab ich nur noch ein Schiff!


    Hi, master- of- chess


    Das hatte ich auch schon mal, allerdings vor Urzeiten.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann einfach den Vorlauf kurz gedrückt...., und dann plötzlich tauchten meine Schiffchen wieder auf. Aber wie gesagt, ist schon ewig her.


    Und obwohl ich einmal pro Quartal eine Partie P2 spiele, ist mir diese von Dir geschilderte Misere in meiner langen P2-Zeit nur einmal untergekommen.


    Gruss Pieter
    ______________________________________________
    De omnibus dubitandum

  • Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann einfach den Vorlauf kurz gedrückt...., und dann plötzlich tauchten meine Schiffchen wieder auf


    Danke dür den Hinweis, aber das hatte ich auch schon probiert. Es hat aber leider nicht geholfen.
    Die Schiffe bleiben immer noch auf dem Status "Seeschlacht" und auf der kleinen Karte sieht man ein blaues Kreuz, wo vorher das Piratennest war.
    Ich kann die Schiffe sogar anweisen, in einen Hafen einzulaufen, aber das nützt auch nix :-(
    Und den Lohn für die Besatzung muss ich natürlich auch weiterhin bezahlen!

  • Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte was ganz vielleicht funktionieren könnte ist auf die Seekarte gehn und ein Ziel auf dem Wasser zuweisen.
    Ansonsten würd ich ab jetzt jedes Save, auch bei anderen Spielen, in einer neuen Datei speichern. In dem Fall hast du dann immer die Möglichkeit verschieden weit zurückzugehen, so viel Arbeit eine Nummer anzuhängen ist das ja auch nicht und Speicherplatz hat ja heutzutage eh jeder genug.

  • Das hab ich auch schon ausprobiert, hat aber auch nix geholfen...
    Also das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass man in den Save-Dateien irgendwo die Stelle findet, wo der Status der Schiffe verzeichnet ist...
    aber mit dem Hexa-Dezimal-Modus zum Lesen der Dateien kenn ich mich überhaupt nich aus...


    Ja, ab sofort werd ich immer ne neue Speicherdatei anlegen und nicht überschreiben! :O