Anteile an Landesherren

  • Hallo, kican
    von mir noch ein Willkommen im Forum.
    Also die Anteile bei den Landesfürsten kann man am Stadttor kaufen.Die Zufriedenheit muß aber bei 90 % sein!
    Wenn Du näheres wissen willst Josch hat dazu schon einen Threat eröffnet.Schau mal unter:
    "Patrizer4 deutsch/Allgemeines/Anteile Landesherr kaufen? "
    Ich hoffe etwas hilfreich gewesen zu sein.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • da muss du aber 30 million haben


    mfg ralf


    Solche Mails verunsichern mich total. Ich bin Anfänger und spiele das Spiel, in der leichtesten Stufe, bis jetzt max. bis Anfang des 4. Jahres. Ich bin dann in der Regel Bürgermeister und meistens auch Eldermann der Hanse. Dann habe ich bis jetzt immer wieder neu angefangen um mehr Routine zu bekommen. Ich habe keine Schwierigkeiten beim Bauen und dem Beschaffen von Baumaterial wie es hier im Forum schon geschildert wurde. Auch die Probleme mit den Handelsrouten kann ich nicht nachvollziehen. (Habe auch nur eine, weil ich es lieber mit Hand mache um es besser steuern zu können)
    Was ich aber PERMANENT habe, ist chronischer Geldmangel. Wenn ich es mal schaffe mich auf 300.000 hochzuarbeiten ist das schon viel. Und dann gebe ich es meist gleich wieder aus für neue Schiffe oder neue Kontoren bis ich den Rang des Patriziers erreicht habe. Von solchen Summen wie 30.000.000 kann ich nur träumen. Liegt das an meiner Spielweise oder ist es einfach zu früh um solche Gewinne zu erwirtschaften?


    Ruedi

  • keine Sorge...je nach Spielweise kann das noch zu früh sein. Diese Angebote werden erst getriggert, wenn Du 30 Mio Bargeld hast, weil daß die kleinste Summe zum Kauf von Anteilen ist. Soviel kosten die ersten 5% einer Region, danach steigt es weiter.


    Wenn die Versorgung aller Städte steht und deine Hanse wächst, kommen solche Bargeldstände von ganz alleine! ;)