Wie werde ich am besten Bürgermeister?

  • Hi Leute!
    Ich bin immoment Ratsherr und weiß nich wie ich Bürgermeister werde.

    Zitat

    Daten:
    202 mio. Gold
    200.000 Unternehmenswert(wenn ich mich nicht verlese :) )
    18 Schiffe (4 im Bau >Freie Werft: 13.DEZ.1305)
    und in London(Bier, Wolle, Tuch, Getreide), Lagoda(Felle) und in Lübeck(Alltag: Ziegel Holz Hanf) ein Kontor


    *beicht*
    Ich habe mir das geld zu etwa 206 mio gecheatet

  • Also Bürgermeister wirst du erst nach dem du Patrizier geworden bist. Für den Patriziertitel brauchst du einen Unternehmenswert von mindestens 900.000 GS. Das bedeutet, dass du noch 700.000 GS davon entfernt bist. Falls du dich um eine Stelle verlesen haben solltest, hast du mit 2.000 000 GS die Voraussetzungen erfüllt, zumindest soweit es das Portmonee betrifft. Das große Aber ist die zweite Voraussetzung, das Ansehen. Ich schätze mal, dass es daran liegt. Versuch deine Beliebtheit in deiner Heimatstadt zu steigern.

  • Ich hab Probleme mit dem Ansehen,
    Es ist immer so:

    Zitat

    Ich habe manchmal das Ansehen soo hoch, dass ich über dem BM. stehe.
    Aber wenn ich ca. 1 Woche warte, dann bin ich nichtmehr in der Liste (ich hab auch schonmal 10.000 Bier verkauft - DIESE SÄUFER!!! -.-).
    Einmal war ich schon BM, und hab 2 Eldermann Aufgaben gemacht (Und die Waren reichten :) Verbrauch: (angaben geschätzt) 2000 Ziegel, 100 - 500 EW., 500 Holz, und ein paar "Überlebenswichtige Sachen" )


    Daten:
    222 mio. Gold
    200.000.000 Unternehmenswert(wenn ich mich nicht verlese :) )
    18 Schiffe (4 im Bau >Freie Werft: 13.DEZ.1305)
    und in London(Bier, Wolle, Tuch, Getreide), Lagoda(Felle) und in Lübeck(Alltag: Ziegel Holz Hanf) ein Kontor (Vielleicht kommen noch in Visby, Edinburgh und Novgorod eins dazu ((Darlehensgeber)))[/quote]

  • Dass du manchmal schon ueber den BM in der Liste stehts und dann wieder nicht, koennte mit dem Cheaten zusammenhaengen.
    Da du ja inzwischen schon Patrizier geworden bist, solltest du es ja bis zum BM nicht mehr weit haben. Wenn du dann die Wahl gewonnen hast, wuerde ich dir Gehtnix empfehlen das Spiel ohne cheaten zu spielen. Wenn man ein Wirtschaftssystem aufbaut, welches wie ein Uhrwerk funktioniert, und dadurch BM oder EM wird, dann ist das Gewinnen der Wahlen umso schoener. Auch macht es mir immer wieder Spass dieses Uhrwerk bei seiner Arbeit zuzusehen.

  • In welcher Stadt seid Ihr zuhause ?



    Dann könne man einen Aufbauplan erstellen, um die Versorgung zui gewährleisten,


    denn diese ist das A und O des Ansehens. Geldmangel wird ersten "nebenbei" damit behoben und wenn es wirklich sein soll, schickt ein Arbitrageschiff nach Stockholm oder Reval, das versorgt Euch die ersten Monate mit GS, das Ihr in die nötigen Schiffs-Bau-Betriebe stecken solltet, also Pech, Ziegel, Holz und Hanf, ggf auch Tuch.


    Bürgermeister werde ich immer, spätestens im Jahr 1303, egal in welcher Stadt auf der Standardkarte.


    Sicher nicht schnell, eher langsam in diesem Forum, aber eigentlich fast schon mit Garantie.


    PH