Fortgeschrittene Schiffstypen bauen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage, auf die mir die Suche keine Antwort geliefert hat. Ich bin Bürgermeister in Köln, habe da eine Universität gebaut und schon mehrere fortgeschrittene Schiffstypen erforscht. Leider tauchen die nirgendwo in einer Werft auf; ich kann sie also nicht bauen. In meinem aktuellen Spiel (erster Versuch) gibt es in mehreren Städten Große Werften, aber ich kann überall nur Bauaufträge für Schnigge, Kraier und ggf. Kogge erteilen. Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Rat?


    Habe übrigens die Steam-Special-Version des Spiels, falls das wichtig ist.


    Viele Grüße
    Elena

  • Hi Falko,


    als ich das Spiel installiert habe, hat sich auch gleich das Update vom 17. Dezember mitinstalliert. Das hatte ich also von Anfang an. Seitdem gab es ja kein neues mehr, soweit ich weiß. Wenn ich das Spiel starte, steht im Hauptmenü unten die Versionsnummer 1.3.0.


    Viele Grüße
    Elena

  • Köln ist eine Binnenstadt am Fluss. Dort können keine Schiffe mit Tiefgang hin, und somit auch nicht vor Anker liegen, deshalb kann man dort bis auf die Flusskogge keine fortgeschrittenen Schiffstypen bauen. Wäre auch unsinnig, da sie da niemals wegkämen. Versuch mal in eine andere Stadt umzuziehen und dort Holk oder Hansekogge zu erforschen und zu bauen. Wirst sehen, dass es dort geht.

  • Ich bin Bürgermeister in Köln, habe da eine Universität gebaut und schon mehrere fortgeschrittene Schiffstypen erforscht. Leider tauchen die nirgendwo in einer Werft auf; ich kann sie also nicht bauen. In meinem aktuellen Spiel (erster Versuch) gibt es in mehreren Städten Große Werften, aber ich kann überall nur Bauaufträge für Schnigge, Kraier und ggf. Kogge erteilen. Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Rat?


    Wenn ich das Spiel starte, steht im Hauptmenü unten die Versionsnummer 1.3.0.


    Seid 1.3 (oder wars 1.2) hatte ich diesbezueglich keine Probleme mehr - seltsam
    wenn du noch einen spielstand hast bevor du die schiffstypen erforscht hast (notfalls auch einen aktuellen) lade ihn im bugforum hoch und falls es ein reproduzierbarer fehler ist wirds an gamingminds weitergeleitet.