Installation von Vista

  • Ich habe (vielleicht) folgendes Problem:


    Gezwungenermaßen muss ich Vista (statt XP) auf meinem Rechner installieren. Dass wird in Kürze geschehen. In Vorbereitung dessen haben wir die erste Platte (LW C) vollständig auf ein externes LW gezogen, damit Vista Platz hat. Ist leider ne kleine Platte. Auf C ist natürlich auch P II installiert, wie alles andere auch. Es gibt ein zweites LW D, auf ich Bilder und Sounddateien gespeichert habe. Hierhin wird wohl der Inhalt, der sich jetzt auf dem externen LW befindet, kopiert. Also auch alle P II Dateien.


    Kann ich vorbereitend etwas tun, damit ich diese Dateien weiter nutzen kann? Es geht hier um Hunderte von Spielständen.


    Danke für eure Hilfe.


    PS: Die anderen Themen haben mir nicht geholfen, weil sie allesamt NACH bereits erfolgter Installaion auftraten (Liisa, u.a.). :help:

  • Weenn Du die Spielstände gesichert hast, bist Du schon mal auf der sicheren Seite. P2 würde ich nach erfolgter Vista Installation eh komplett neu installieren. Je nach Version, die Du besitzt, musst Du evtl. ein paar Einstellungen vornehmen (Zeitschriften-Versionen haben keinen Kopierschutz und einen No-CD-Patch und laufen unter Vista problemlos...). Wenn P2 dann wieder reibungslos funktioniert brauchst Du die Spielstände nur wieder in den vorgesehenen Ordner kopieren und kannst diese dann wie gewohnt nutzen.

  • D. h., den kompletten PII-Installationsordner auf ein externes Laufwerk kopieren und hinterher wieder auf die neue Platte draufspielen... Wahrscheinlich gilt es aber, das hier zu beachten.


    Will heißen:

    • Die Spielstände separat sichern.
    • Das Programmverzeichnis sichern.
    • Windows 7 Installieren.
    • Programmdateien an den alten Ort kopieren.
    • PII einmal starten und wahllos irgendein Spiel starten und speichern.
    • Die Spielstände in diesen Ordner kopieren: C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PATRIZIER II Gold\Save\Ein


    PS: Ich nehme an, die Entscheidung ist wohlüberlegt, aber lohnt nicht doch der Umstieg auf Win 7?

  • Ich danke euch erstmal. Die Installation ist durch. Scheinbar läuft das Programm OHNE irgendwelche Veränderungen. Habe nix umkopiert oder so. Hatte aber noch nicht so richtig Zeit, weiterzuspielen. Die Spielstände wurden fehlerfrei geladen, hab mehrere getestet.


    @ Krämer: Umstieg ist derzeit nicht geplant, der Rechner ist schon 5 Jahre alt.
    @ Preussenhusar: Ich wollte das Programm eben NICHT nochmal installieren.


    Jetzt werde ich nur noch versuchen, von meinem Win98-Rechner die Save-Dateien rüberzuholen, damit ich der Sache mit der Begrenzung der EM-Aufträge auf den Grund gehen kann (Bug oder Begrenzung).


    Nochmals Danke schön. :200: