Bauproblem

  • Hallo Zusammen,


    ich schlage mich derzeit mit einem Bauproblem herum und bekomme es nicht hin. Siehe im Bild Lübeck Standardkarte, wie bekommt man die rot markierten Häuser so in die Reihe? Das Erste Wohnhaus setze ich an der Kirche, meine weiteren Schritte waren die Bauplatzerweiterung mittels Betrieb, den ich wieder abgerissen habe, leider wechselt aber die Baurichtung. Wenn ich den Betrieb stehen lasse kann ich nur ein Wohnhaus anbauen.
    Ich hoffe nicht das die Vorgabe hier die hintere Bombarde an der Stadtmauer ist, die ist bei mir noch nicht gesetzt.


    ähm... wie bekomme ich den hier das Bild rein ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nagus Zek () aus folgendem Grund: fehlerhafte scripts entfehrnt.

  • Das Bild mußt Du schon auf externen Webspace hochladen und dorthin verlinken... ;)
    ...auf Deinen Rechner haben wir keinen Zugriff. :rolleyes:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • @ Die Häuser so in Reihe zu setzen "lohnt" nur wenn man Strassenlos bauen möchte. Bauplatz frei gemacht wäre fast schon "besser" zwei Häuser gegen die Mauer"gedrückt" zu setzen, so stehen sie dann mit der "kurzen Seite" zur Strasse und zur Kirche hin zwei mit der Längsseite zur Strasse hintereinander dann bleibt noch ein Haus in der Mitte wieder mit der kurzen Seite zur Strasse zu bauen. So verliert man nicht wer weis was an Ziegel ...! Kann zum Gebäude des Konkurenten den Restlichen Bauplatz immer noch abdichten und bebauen, noch vor dem fall der Mauer.

  • hast du das so gebaut und weisst nicht mehr wie das ging oder hast du das bild irgendwo gesehn und willst es nachbauen?

    leider wechselt aber die Baurichtung.


    du weisst schon das sich die baurichtung nach dem bau von 1,2.. haeusern wieder umdreht?

  • hast du das so gebaut und weisst nicht mehr wie das ging oder hast du das bild irgendwo gesehn und willst es nachbauen?


    du weisst schon das sich die baurichtung nach dem bau von 1,2.. haeusern wieder umdreht?


    Das habe ich aus dem Save von Gesil "Türkisch auf der Standardkarte" 1301 gesehen und will es nachbauen.

  • Das habe ich aus dem Save von Gesil "Türkisch auf der Standardkarte" 1301 gesehen und will es nachbauen.

    Wenn dir der Ziegelbedarf egal ist ... also das erste Haus zur Kirche bekommst du hin, hast es jedenfalls geschrieben. Das nächste dreht sich so setzt du es 4 Felder vom ersten Haus in Richtung Mauer, wenn sich jetzt das nächste wieder dreht setzt man es ans erste Haus an -> nun das quer stehende abreißen und dann probieren was einem als nächstes geboten wird, geht wieder nur quer setzt man es woanders oder an die Mauer um es sofort wieder abzureißen und wiederholt dies bis die Baurichtung stimmt. ... "mehr" ist es nicht ... :O ... wenn man die Ziegel nicht vergeuden möchte sieht man zu, dass man die sich drehende Baurichtung an anderer Stelle zum bauen nutzt ...