Download der neuen Tippsammlung

  • Dieser Beitrag richtet sich insbesondere an die Spielunerfahreneren unter euch, die eine Frage haben, die höchstwahrscheinlich innerhalb der Forumsgemeinschaft schon einmal beantwortet worden ist.


    Download der Patrizier-2-Tippsammlung in neuer Auflage


    Bereits vor mehreren Jahren haben viele fleißige Spieler aus unserer Mitte sich zusammengeschlossen, um die gemeinsame Anstrengung zu unternehmen, das gesammelte Wissen aus diesem Forum in Form einer Tippsammlung zusammenzufassen. Diese Tippsammlung könnt ihr hier herunterladen. In mehreren Kapiteln handelt sie zahlreiche Grundlagen, Tipps und Tricks sowie allerlei Wissenswertes ab.


    Inzwischen ist dieses Dokument jedoch einige Jahre alt und lässt daher in vielerlei Hinsicht eine gewisse Aktualität vermissen. Weiterhin haben sich Passagen als ungenau, missdeutig oder gar fehlerhaft herausgestellt. Einige wichtige Erkenntnisse der Gemeinde fehlen vollständig.


    Insofern wurde vor einiger Zeit beschlossen, die umfangreiche Patrizier-2-Tippsammlung einer vollständigen Neurevision zu unterziehen.
    "Vollständige Neurevision" bedeutet in diesem Falle den vollständigen Anfang bei Null, das heißt, das Dokument entsteht von Grund auf neu, ausführlicher, detaillierter, besser strukturiert und vor allen Dingen verständlicher. Zudem wird das neue Werk eine Detailtiefe bieten, die die der alten Auflage aus dem Jahr 2004 übersteigt.


    An dieser Neuauflage arbeite ich als "Hauptredakteur" bereits seit Mitte 2006 mit Unterstützung vieler hilfsbereiter Forumsmitglieder. Da ich jedoch zum allergrößten Teil die Schreibarbeit erledige - wohlgemerkt in meiner Freizeit - ist hoffentlich nur allzu verständlich, dass sich ein derart großes Projekt eine ganze Weile hinzieht. So darf es nicht verwundern, dass die neue Tippsammlung, obwohl schon mehr als ein halbes Jahr in Arbeit, noch nicht fertig ist.


    Da jedoch schon viele Kapitel in einer Fassung von mir herausgegeben wurden, die der finalen Ausgabe nahekommt, sollten diese denen, für die sie eigentlich gedacht sind, nämlich den wissbegierigen Neulingen, nicht vorenthalten werden. Bisher sind diese doch wertvollen Vorabversionen nämlich nur "versteckt" in einer Untersektion dieses Forums zum Download angeboten.


    Mit der Erstellung dieses Themas möchte ich allen, die mit einer ganz bestimmten Frage hier im Forum unterwegs sind, und auch denen, die generell ihren Spielerfolg verbessern möchten, die Vorabausgaben der neuen Tippsammlung nahelegen.
    Ohne Aufschneiderei möchte ich behaupten, dass von vielen Mitgliedern die bereits erschienenen Vorabversionen besser bewertet wurden als die entsprechenden Kapitel der alten Fassung. Allerdings sind bedingt durch den bisherigen Fortschritt der Arbeiten noch längst nicht alle Aspekte des Spiels in der Neuauflage angesprochen.


    -->
    Wenn ihr also eine konkrete Frage oder einfach nur Lust zum Schmökern habt, dann wird euch der folgende Link interessieren. Wenn eure Frage zu den Themenbereichen passt, die in der Vorabversion schon angesprochen sind, dann werdet ihr dort wahrscheinlich eine bessere Antwort erhalten als in der alten Auflage. In letzterer werdet ihr jedoch sicherlich auch fündig, wenn der bisherige Stand der Neuauflage noch keinerlei Antwort hergibt.
    Probiert es aus.


    ***


    Die Patrizier-2-Tippsammlung erscheint in neuer Version.
    Den bisherigen Stand der Arbeiten könnt ihr euch unter folgendem Link herunterladen:



    Edit d. Charlotte: Veralteten Link entfernt.


    Der Inhalt hinter diesem Link ändert sich logischerweise häufiger, daher kann es sich lohnen, das Dokument ab und an neu zu laden.


    Für sämtliche Diskussionen, Fragen, Anmerkungen und Vorschläge zur neuen Tippsmmlung bietet dieser Bereich eine ausgezeichnete Plattform.


    ***


    Ich danke herzlich für euer Interesse.


    Viele Grüße,


    Amselfass