10.000 Einwohner... Bauoption... Langeweile...Piraten.... Diverses... Auskotzen

  • Hallo,


    ich habe jetzt in Lübeck 10.000 Einwohner ( EW) und meine mal gelesen zu haben das man dann neue Bauoptionen bekommt. Stimmt das bzw. ist es überhaupt möglich neue Optionen zu bekommen? Evtl. wenn man die dritte Stadtmauer gebaut hat oder noch höhere EW-Zahl? Im Baumenü gibt es ja Felder die (noch?) nicht belegt sind... Wieviel neue Städte kann man eigentlich ausbauen?
    Die Piraten sind mittlerweile ein Witz und ich bekomme auch so gut wie gar nicht mehr den Auftrag einen Piraten zu vernichten...
    Bürgermeister bin ich. Die Möglichkeiten halten sich in Grenzen :( Eldermann ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz ! ! !
    Die Aufträge gleichen sich ... 5 Städte im Mittelmeer ist auch sehr wenig. Desweiteren kann man keine Feste feiern,nicht nach Amerika segeln usw. Ich finde nach ca. 30 Stunden Spielzeit das P 2 wesentlich mehr Tiefgang hatte.
    Falls ich auf meine Fragen Antworten bekomme und sich rausstellt das nichts Neues oder Interessantes mehr kommt oder passiert werde ich wohl auf hören zu spielen. Für ein Vollpreisspiel ein bißchen zu wenig und auch ein bißchen Enttäuschend... ;(


    Danke für eure Antworten

  • tja, was soll man sagen?


    im prinzip sehe ich es auch so wie du.
    wenn du dir jan millis save mal anschaust, dann siehst du, daß auch bei 50000+ einwohnern nichts mehr im baumenü kommt.
    darauf hatte ich auch spekuliert. :rolleyes:
    ich habe mittlerweile knapp 400K einwohner und das spiel plätschert vor sich hin.
    belagerungen kommen und gehen, erfordern aber lange nicht so ein krisenmanagment wie bei p2.
    geldverdienen war vom ersten tag an kinderleicht, anders als bei p2.


    na ja, werde die tage mal ein ausführlicheres fazit ziehen, im moment fehlt mir die lust dazu.


    grüße,
    hkf