Version 1.3

  • Ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen und würde gerne wissen, wie Euch die Neuerungen in 1.3 gefallen :


    - Die Piraten sind sehr dezent und haben mich bislang in Ruhe gelassen: +++


    - Autorouten denken jetzt mit und brechen die Tour ab, wenn es nichts mehr ein- oder auszuladen gibt: +++


    - Darlehensvergabe in der Taverne: ???? -- :rolleyes:


    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent, Micky

  • Hallo Josch,


    Zitat


    ich habe die Neuerungen, die mir sehr gut gefallen, schon im Smalltalk thread aufgelistet.



    ..das hat Du... Ich wollte eigentlich mal ein Thema eröffnen, in dem auch mal positive und negative Seiten besprochen werden. Und nicht nur:
    Mann, ist das alles toll...Die tun ja alles für uns...bringt das Spiel wieder ein gutes Stück nach vorne

    Kredite vergeben kann ich keinem "alten" Patrizier-Spieler mehr empfehlen, es gibt weder Waren (Getreide im Winter :) ) noch Schiffe mehr, wenn Dein Schuldner nicht mehr zahlen kann...

  • Wenn es denn überhaupt noch interessiert: Ich habe, was Kredite betrifft, gute Erfahrungen damit gemacht, solche nur noch an Personen zu vergeben, die in der Liste der "Beliebtesten Bürger" auftauchen. Da ich es mal wissen wollte habe ich mir die letzten 10 notiert. Es haben zwar 4 von 10 nicht die vereinbarte Summe zurückgezahlt. Der Gewinn konnte sich aber sehen lassen. 623 027 GS aus 10 Krediten find ich in Ordnung. Bevor das Geld nur rumliegt. Ich habe allerdings bei "Nichtzahlung" grundsätzlich Pfänden lassen. Der "Ansehensverlust" ist nicht zu bemerken.


    So sah es aus : Kredit Nr., Ansehen des Kreditnehmers, + oder - für Rückzahlung wie Vereinbart oder eben nicht, Gewinn oder Verlust.


    1. 53 % , + , +96 000 GS


    2. 58 % , - , -15 645 GS


    3. 49 % , + , +96 000 GS


    4. 89 % , - , + 2682 GS


    5. / , + , + 96 000 GS , Der ist aus der Liste "gerutscht".


    6. 82 % , + , + 96 000 GS


    7. 81 % , + , + 96 000 GS


    8. 54 % , - , - 6023 GS


    9. 74 % , + , +180 000 GS


    10. 72 % , - , -17 987 GS