Das Patrizierforum rennt...

  • ...schon seit einiger Zeit nicht mal mehr ansatzweise. Hmpf. Ja, der Aufbau der Forumseiten lahmt mitunter stark.
    Seid gewiss, dass wir das Problem im Blick haben und bemüht sind, eine Lösung herbeizuführen.
    Wir halten euch diesbzgl. informiert.





    "Sieh nur, das Patrizierforum ist werbefrei!" :schaukel: "Egal, das Forum lahmt!"
    - "Aber es ist werbefr..."
    - "Papperlapapp! Es lahmt!"
    - "Werbefr..."
    - "...lahmt! ...lahmt! ...LA-HA-MT!!!"

  • ?(


    merke davon nix! Seitenaufbau ist relativ fix. Könnte vielleicht ein wenig schneller sein, aber da schlägt dann meine Waagschale zu "werbefrei"! :D


    OT: ach ja...alle Jahre wieder kommen die Zipfelmützen! :pa4:

  • Oh, da bin ich ja froh, dass das Problem nicht in meinem Internet steckt :D
    Ich bin jedes mal etwas betrübt, wenn ich wieder mal hier vorbei schauen möchte :( (Muss schon mal 10 Sekunden warten, bis was passiert, wenn ich etwas anklicke)


    Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: "LA-HA-MT!!!" ;)
    Gut, dass ihr da dran seid!

  • Es ist doch alles in ordnung
    ich habe es lieber das es manchmal lahamt, als wenn immermal nen blödes werbefenster aufplopt und man erstaml suchen muss wie man es
    wegbekommt ohne das es glech ne neue Seite aufmacht.

    Und kann sich jemand noch an die frühere Internetverbindung errinnern??
    Wenn man mit nem win98 rechner ins internet geht lahamt ALLES.


    Ihr seit ja dran und versucht euer bestes und wir werden ja damit leben können wenn es mal LA-HA-MT,
    ist immer noch besser als Werbung.

  • Danke, dass Ihr uns Eure Beobachtungen mitgeteilt habt. Und keine Sorge, hier wird auch weiterhin nix werbemäßiges aufploppen. :)


    Charlotte


    @ GrAAf: Ja, ich erinnere mich. Das Schlechte ist der Feind des Guten. :D

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Wir ergriffen zwischenzeitlich einige Maßnahmen, von denen wir uns Besserung versprachen, doch nach weiter aufmerksamer Beobachtung in den vergangenen Wochen, mussten wir ernüchtert feststellen, dass das Patrizierforum nochimmer zeitweise (da gibt es regelrecht gute Tage und schlechte Tage) in unerträglichem Maße lahmt.
    Unsere Forumleitung hat sich daraufhin beraten, es wurde entschieden, sich vom Webhoster zu trennen, und Administrator x9jaan erklärte sich bereit, die neue Heimat für unser Patrizierforum zu stellen, indem er einen Vertrag mit einem anderen, vielversprechenden Anbieter abschließt - in den nächsten Tagen steht also ein Serverwechsel bevor.
    Noch eine weitere gute Nachricht: Die Euch vertrauten Domains http://www.patrizier-forum.de und http://www.patrizierforum.net bleiben erhalten, x9jaan wird sie von Administrator Jarod übernehmen. Da solche Aktionen nicht immer auf Mausklick sofort umgesetzt werden, kann es während des ganzen Prozesses sein, dass Euch beim Aufruf des Forums eine Meldung zu Wartungsarbeiten und ein Weiterleitungs-Link erscheint - das hat dann seine Richtigkeit. :)

  • Liebe Mitsegelnde,


    das Forum ist soeben auf einen neuen Server umgezogen. Im Laufe der kommenden Woche kann es noch gelegentlich zu Problemen mit der Erreichbarkeit kommen. Wir bitten um Euer Verständnis und etwas Geduld. :)


    Für alle Fälle: Klickt bitte hier.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • huiii, ick freu mir. Das Patrizier Forum hat endlich seinen Schluckauf überwunden und antwortet nun wieder sehr zügig auf Anfragen. So macht es natürlich noch mehr Spaß im Forum!

  • Moin,


    Bedenkt man, dass "dies Alles" stammt,
    Von Leuten in 'nem Ehrenamt,
    So ist ein Dank hier angebracht,
    Der auch "den Alten" zugedacht. :170:


    Es freut uns diese neue "Speed",
    Weil man die Seiten schneller sieht.
    In doppelt' Hinsicht steht bereit:
    'Ne wunderschöne Forum-"Zeit"!


    jan.milli muss sich nun beeil'n,
    Will er mit Kaffee hier verweil'n, :coffee:
    Doch wird er das wohl gern verschmerz'n,
    Patriz'jer lebt in uns'ren Herz'n! ;)



    Gruß
    Cete

  • Liebe Mitsegelnde,


    herzlichen Dank für Eure enorme Geduld, die netten Worte und das Gedicht :).


    @ jan.milli: Stimmt, die neue Situation hat Nachteile, auch für Teeschwestern! In Ruhe zwei Minuten ziehen lassen, vorbei... :D


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • für mich hat es einen sehr entscheidenden Vorteil: Ich kann wieder von der Firma drauf zugreifen. :D Das war in den letzten Woche nicht möglich. :mad: