[Suche] Helfer bei Konzepterstellung für Browsergame

  • Guten Abend,


    Ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die interessiert sind, ein Browsergame mit dem Grundkonzept von Patrizier und Port Royale zu entwickeln.


    Ich bin 18 Jahre jung und seit knapp 3 Jahren hobbymäßiger Webentwickler. Ich habe schon bei diversen Browsergames mitentwickelt und möchte nun ein eigenes entwickeln.
    Da ich sehr gerne Patrizier und Port Royale spiele und es bis jetzt im großen Browsergame-Markt noch kein Wirtschaftssim. im Piratenzeitalter gibt (außer Händler des Nordens) möchte ich dieses Projekt nun angehen.


    Das Browsergame wird um einige Features erweitert, sodass es für Mulitplayer-Gaming interessanter wird. Vom Grundprinzip soll es wie seine großen Brüder sein.


    Schauplatz wird sowohl Karibik als auch die Regionen oberhalb Deutschlands sein!


    Ich suche nebenbei noch weitere Webentwickler sowie Grafiker!


    Es wird keine Bezahlung geben können, jedoch wird der Gewinn (sobald einer erzielt wird) gleichmäßig aufgeteilt. Es sind Premium-Accounts geplant die jedoch keine Vorteile für Spieler erbringen soll!


    Die Teaser-Website lautet: http://www.seaconquerer.de/


    Bei Fragen bitte hier an den Thread wenden oder per Email an: webmaster@seaconquerer.de oder ICQ: 488467982


    Vielen Dank im vorraus!
    Kevin

  • Willkommen im Forum!


    An sich eine nette Idee, nur leider bist Du damit nicht alleine. Kalypso und Gaming Minds bringen ebenfalls ein Browsergame dieser Art mit Namen "Patrizier Online" auf den Markt.

  • Ist mir bewusst ;)


    Jedoch garantiere ich dir und jedem der das liest, das Kalypso und Co. mehr Wert auf den eigenen Gewinn legen werden.
    Ich plane keine Premiumfeatures die Vorteile bringen (z.B. 10.000 Gold für 1,99€), sondern nur komfotable Premiumaccounts die z.B. die Grafikqualität erhöhen, oder Ordner für Nachrichten anbieten. Eben Dinge die keiner braucht um groß zu werden, aber eben etwas Reiz zum kaufen haben. Dies dient lediglich zur Kostendeckung des Servers.


    Außerdem wollen wir kein Patrizier entwickeln, sondern nur dessen Grundprinzip verwenden und darauf aufbauen. Das heißt, jeder Vorschlag ist herzlich willkommen und wird bei entsprechender Beliebtheit auch direkt umgesetzt. Kalypso wird garantiert nicht so arg auf die Spieler hören.


    Hoffe ich konnte das was ich damit meine klar und verständlich formulieren ;)


    lg
    Kevin

  • [Push]


    Ich suche immernoch Leute die mir bei der Entwicklung helfen möchten.


    Ich bräuchte unter anderem Hilfe bei der Erstellung eines Wirtschaftssystems. Aktuelles Problem ist die Berechnung von Kauf- und Verkaufspreis. Desweiteren suche ich auch Alpha-Tester des Spieles.
    Ich habe keine großen Kritierien, jeder der möchte darf helfen ;)


    Hier auch schon die ersten Screenshots des Spiels:
    http://www.seaconquerer.de/screenshots/



    Wenn du zwischendurch mal was mitreden willst kannst du das auch über das Forum machen:
    http://www.seaconquerer.de/forum/


    Meine ICQ Nummer: 644312295

  • Hallo Kevni,


    ich habe mir die diese Screenshots angesehen - mir kam da einiges aus anderen Spielen merkwürdig bekannt vor. Bist Du Dir sicher, dass Du dabei wirklich keinerlei Urheberrechte verletzt?


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo Charlotte,


    ja, leider hast du Recht und die Grafiken stammen von Port Royale 2. Ich hab mit der (dummen) Annahme, das diese nun "frei" sind da Ascaron Insolvenz hat diese verwendet, habe mich aber nochmals informiert und erfahren, das Kalypsomedia diese Rechte aufgekauft hat. Eine nette Anfrage ob ich die Grafiken für ein nicht-kommerzielles Hobbyprojekt verwenden darf wurde leider abgelehnt.


    Ich werde daher noch heute die Grafiken durch Platzhalter ersetzen und mich auf die Suche nach einem Grafiker machen, der Interesse hat sich dem Projekt an zu schließen.


    Das Projekt soll daran nicht scheitern, daher suche ich weiterhin nach Menschen, die uns (mittlerweile sind wir zu zweit ;) ) unterstützen wollen, egal in welcher Form.
    Auch ist mittlerweile eine PreAlpha vorhanden, sodass Team-Mitglieder gelegentlich auch erste Features testen.


    lg
    Kevni

  • Ich denke bevor du weiter suchst, solltest du erstmal ganz grundlegende Dinge klaeren. Das wichtigste dabei ist, ob du es kommerziell betreiben willst, oder nicht. Da wiedersprichst du dich momentan.


    Siehe Eroeffnungsbeitrag:

    und letzte Antwort:

    Zitat

    [...]
    Eine nette Anfrage ob ich die Grafiken für ein nicht-kommerzielles Hobbyprojekt verwenden darf wurde leider abgelehnt.
    [...]


    Generell kannst du bei Grafiken davon ausgehen, dass diese nicht frei sind. Sie sind es nur dann, wenn es explizit dabei steht. Aber vielleicht findest du hier im Forum noch etwas:
    Wir hatten diverse Projekte rund um P2. Dort sind auch einige nicht schlechte Grafiken zu sehen, aber: sie alle unterliegen dem geistigen Urheberecht des Erstellers. Wenn du es irgendwie schaffst mit denen Kontakt aufzunehmen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir die Grafiken zur Verfuegung stellen und eventuell auch welche, die sie nicht hochgeladen haben. Nehm die jetzt sichtbaren Grafiken aber bitte nicht einfach so.