P2 Gold startet nicht. (schwarzer Bildschirm)

  • hallo liebe patriziergemeinde,


    ich habe folgendes Problem:


    beim starten von P2 Gold kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wenn ich die Anwendung per Taskmanager (es steht immer "keine Rückmeldung") beende spielt auf einmal der Bink-Player die Intro ab... Ich hab bereits einige tipps ausprobiert zB.: \NOINTRO aber auch das funktioniert nicht, da kommt gleich garnix mehr... :(


    An sich sollte P2 Gold doch auf XP laufen oder?


    ich bin für jede hilfe dankbar wenn ich danach wieder P2 zocken kann!


    liebe grüße EISENFAUST

  • Erstmal willkommen im Forum!


    Ich glaube, du bist im falschen Forum gelandet. Deshalb zur Nachfrage: Spielst du wirklich "Patrizier 2 - Geld und Macht" ? Oder doch "Patrizier 2 Gold"?


    Wenn es sich um die Goldversion handelt, dann sollte dein Problem lösbar sein. Schreib doch bitte gleich noch, was genau du bei deinem Versuch mit dem Nointro eingetragen hast. Hier kommt es ganz speziell auf die "-Zeichen an.


    Anmerkung: wenn wir hier wirklich im falschen Forum sein sollten, werde ich diese Beiträge verschieben.

  • bitte um verzeihung ich hab vor lauter verzweiflung einfach hier reingepostet... xD


    Ich spiele Patrizier 2 Gold



    ich hab das so eingegeben: "C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" \nointro


    Edit: Beiträge verschoben. Im Prinzip ist das nointro richtig eingegeben. Man könnte noch mit der Datei "P2Hardwaresettings" arbeiten.

  • hallo an alle habe das selbe problem das der bilschirm schwarz bleibt und ich den task über taskmanager beenden kann und dann das video ganz normal abspielt aber dann iss schluss hab aber überhaupt keine ahnung wie man das mit dem nointro macht kenn mich damit überhaupt nicht aus wenn mir irgendwer ne anleitung geben kann wie das geht wäre ich sehr dankbar für jemand der mir nicht schreiben sondern mir das per TS erklären kann und würde bin auf eurem TS server im Hilfe channell anzuztreffen in freudiger erwartung

  • Dann gibt es gleich den Standard-Tipp überhaupt! ;)


    Lies die "Bibel", sprich die Tippsammlung! Da steht (fast) alles drin, was man zu P2 wissen könnte. :D

  • Hallo Leute
    Ich spiele Patrizier II Gold auf einem Vistarechner und es funkioniert ohne Probleme, ich habe aber auch in meinem Zimmer einen älteren XP rechner, auf dem ich P II auch gerne spielen würde. Doch es tritt genau das Problem auf, das der Treadstarter angesprochen hat. Könnte mir denn bitte jemand eine ausführliche Erklärung geben, wie ich das Intro überspringen kann?


    lg

  • Normalerweise wird auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt. Wenn nicht, diese bitte einrichten.


    Dann per rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen. Dort siehst Du einen Pfad, der auf das Installationsverzeichnis von P2 verweist. An diesen Pfad hängst Du " /nointro" ran (ohne die "), wichtig ist das Leerzeichen vor dem "/". Speichern und schliessen. Dann ganz normal per Doppelklick starten und Du solltest gleich ins Menue kommen.


    Und das P2 Intro ist immer noch eins der besten, die ich je gesehen habe! :170: (DER musste jetzt noch mal sein!)