Punktewertung bei Einzelspiel?

  • Hallo Leute
    Kann mir jemand erklären wie beim Einzelspiel die Punktewertung funktioniert?
    Der Punktestand setzt sich ja aus Ansehen,Vermögen,Schiffe,Kontore,Gebäude und Angestellten zusammen.
    Wie ist Wichtigkeit der einzelnen Faktoren?
    Gibt es dazu eine Formel?

  • Hallo Hans,


    Habe ich jetzt irgendwas verpasst ... :eek2: Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich etwas lächerlich mache: Was für eine Punktwertung in was für einem Einzelspiel ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Man lernt nie aus, hatte ich doch glatt bislang noch nicht gesehen ... :O


    Aber zu deiner Frage, ist nämlich eine gute Frage !!!


    Wir haben ja unserer eigenes Punktesystem beim Contest, da wäre es mal interessant zu wissen, wie sich hier die Punkte beim Ascaronsystem ergeben. :P
    Im Handbuch steht wie üblich nur "bla bla" und quasi gar nichts ... :mad:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • hans


    Eine Rückfrage:

    Zitat

    Der Punktestand setzt sich ja aus Ansehen,Vermögen,Schiffe,Kontore,Gebäude und Angestellten zusammen.


    Woher weißt du denn das?
    Im Handbuch habe ich das noch nie gesehen.


    Und noch eine Rückfrage:
    Weißt du zufällig, wo man den Punktestand ablesen kann?


    Tut mir Leid, dass ich auf deine Frage erst einmal mit zwei Rückfragen antworten muss, aber vor einer Antwort sollte man erst den Sachverhalt klären.

  • Amselfass nun wenn man ein Spiel mit Punktebilanz macht erscheinen nach Ablauf der eingestellten Zeit die Buttons "beenden" und "weiterspielen" .
    Klickt man nun auf "beenden" erscheint die Punktebilanz.
    Kannst ja mal ein Spiel mit Zielbedingung Punktebilanz auf 1 Jahr einstellen.
    Dann auf sehr schnell.Dann kannst du dir mal so eine Aufstellung ansehen.
    hans

  • Interessant!


    Ich glaube allerdings, die Formel für die Punktewertung hält Ascaron genau wie alle anderen Engine-Sachen unter Verschluss. Da ist wohl nicht dran zu rütteln, es sei denn, wir setzen uns wochenlang hin und analysieren, wie viele Punkte ein Matrose bringt...


    Du kannst ja stattdessen die Formel für den Savegamecontest 2005 nehmen.
    Die erscheint mir sowieso besser - wo sind denn in der Ascaron-Formel die Einwohner berücksichtigt?